Lautsprecherkabel hinten (E11)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fatguy, 17.07.2004.

1. fatguy

fatguy Grünschnabel

Hi,
    Ich will meinen Verstärker an die vorderen und hinteren Lautsprecher mit High/Low Adapter anschließen.
    Die von vorne werd ich wohl direkt am Radio abnehmen müssen (Serienradio), aber die hinten könnte ich doch eigentlich auch irgendwo im heck abnehmen oder?
    Weiß einer wo die Boxenkabel hinten liegen und an welcher Stelle sich die Kabel für die linke und rechte Box trennen.
    Kabelfarben wären auch ganz cool.....
    Danke schon mal
    fatguy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 19.07.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Du hast also hinten boxen drin?! :P
    Okay, dann hast du vorn am radio auch kabel, die die signale logischerweise zu den hinteren boxen führen! :]also kannst/musst du die high/low adapter vorn am radio anklemmen!
    Glaub mir, hab ich auch so gemacht! und es funktioniert perfekt! :D
    Kabelfarben kann ich dir leider nicht sagen, aber kauf dir mal nen Iso-Stecker, der vom toyota zu iso und da siehst du dann welches kabel für die hinteren boxen ist! und dann bringst du den wieder zurück! ;)

C U Kev

4. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die "Serienlautsprecher" zum Nachrüsten für hinten sind neben der Hutablage unter den Abdeckungen, Kabel liegen da selbstverständlich schon.

bye, ylf

5. #4 Nemesis, 19.07.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    na hat er denn keine boxen hinten?! ?(

C U Kev

6. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Zu meiner Corollazeit waren die nicht serienmäßig, nur vorne.

bye, ylf

7. #6 Nemesis, 19.07.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    also ich hab hinten serienmäßig welche drin! :D
    Wer weiß! das muss er uns schon selbst sagen... :P

Also Fatguy...hast du oder hast du nicht? hast du? hast du? hast du? hast du? :D :rolleyes:

C U Kev

8. fatguy

fatguy Grünschnabel

Hat er

Ich hab welche hinten.....hab jetzt auch nen Plan von meinem Corolla-Mensch bekommen.....stimmt aber net....
    Der hat mir einen für nen 10fach-Stecker und net 18fach gegeben....
    Wie mess ich mir die raus?
    Danke

Fatguy

9. #8 Torsten 75, 19.07.2004
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Meld... hinten nachgerüstet :D

Also du mußt die Abdeckung neben der Hutablage abnehmen. Die sind gesteckt, brauchst nur drann ziehen.
    Die Kabel findest du dann in der Seite zwischen Radkasten und Innenverkleidung. Da mußt du etwas suchen, geht am besten mit ner Taschenlampe. Die Farbe weiss ich nicht mehr, aber da sind nicht viele Kabel und nur 2 wo ein Steckschuh für die LS drann sind. Schau vielleicht mal am Radio-Stecker nach, die Farben für die Forderen kennst du ja und die anderen werden dann logischer Weise für hinten sein.

10. fatguy

fatguy Grünschnabel

Thanx

Hi,
    Hab die vorderen und auch die hinteren gefunden, Danke......
    Die Kabel sind nicht am Radio sondern am Cd-Player......
    Am Radio gibts irgednwie garnix....
    fatguy

11. #10 Nemesis, 20.07.2004
    Nemesis

Fahrzeug:
    meine ich doch! :whatever

C U Kev

12. #11 hustler, 10.09.2004
    hustler

hustler Guest

hab heute mal in dem corolla geschaut den ich fahr, da sind hinten leider keine kabel vorab verlegt..... hab zumindest gar nichts gefunden *heul*
    oder muss es die kabel geben?

thx for answer

13. tbm

tbm Mitglied

mich würd das auch interessieren :D ich hab auf der beifahrer seite hinten ein kabel gefunden was nur rumliegt da is ein kleiner plaste stecker dran. In den stecker gehen 2 kabel einmal rot und einmal weiß; ich hoffe doch das is das boxen kabel!! Oder? ?(

Wenn es das sein sollte hab ich da noch das kleine Problem das ich das kabel auf der fahrer seite ums Verrecken net finden will! Das macht mich irreee :rolleyes:

ich hab nen corolla e11 Bj99 da sollten die kabel verlegt sein, oder!?

14. #13 Damageforce, 16.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Mich haben die LS hinten in den Wahnsinn getrieben, superaufwendig wg. den Seitenscheiben da was zu reisen. Die LS haben 5 cm lange strippen mit Stecker dran. Ersetzen ist auch unmöglich da die LS kein wirkliches Normmaß haben, nur mit Plastikadpter, dann sind es 80er die keinem was wirklich nützen.

Ich hab die dran wg. den Kindern, damit ich törööö vorne nicht so laut machen muss das man vorne sich anschreien muss. So haben die die LS direkt am Kopf und meine Freundin und ich unsere Ruhe.

Ingo

15. tbm

tbm Mitglied

ja, das hilft uns allen, danke :wand :applaus

16. tbm

tbm Mitglied

:flame 2 push!

ich werd irre ich habe das kabel auf der beifahrer seite gefunden, wo is das auf der fahrer seite? Is das irgendwo eingeklipst? ?(

17. #16 Damageforce, 19.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Also ob ich Dir nochmal helfe und hergehe und meine Verkleidung auseinandernehme :sure

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. tbm

tbm Mitglied

mir würde es ja auch mehr helfen wenn du zu deinem auto hingehst und nich her..wohin eigentlich?

Nein, mal im ernst sorry wenn ich dich zu sehr angegriffen habe! ich hab aber nunmal wirklich keinen sinn in deiner Antwort gesehen, also wenn du vielleicht doch so nett wärst und mir sagen könntest wo dieses Verdammte kabel ist wär ich schon zufireden!

Mal noch ne andere frage, ich hoffe ich hab das in deiner antwort richtig verstanden, du hast di original toyota lautsprecher!? und klipst die an den plastestecker die drin lagen...

also lag ich doch richtig; und hab das kabel definitiv gefunden .. auf der Beifahrerseite!

also, sry nochmal!

20. #18 Damageforce, 20.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Also unter der abdeckung hab ich vollplastik orginal lautsprecher. die sind da angeschraubt das ich sie nicht rausbekomme, ich müsste die komplette seitenverkleidung zuerlegen.

Die LS haben 10 cm lange kabel dran mit einem stecker.

Das einfachste ist es den Kabelbaum der links und rechts an den türen entlangläuft aufzudröseln.

Was ich gemacht habe:

Verkleidung von der klima ab und dann den cdplayer rausgerissen und den kabelbaum aufgedrösselt und mit LS-Kabel unter meinen Sitz geführt. Da sitzen Pegelwandler die an meine Hifonics Zeus gehen. Von der gehen 2 dröhte richtung meinen Sub im Kofferraum und 8 drähte wieder zurück in diesen kabelbaum um die LS zu treiben.

Ingo

Thema:

Lautsprecherkabel hinten (E11)

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel hinten (E11) - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...