LautsprecherKabel Corolla E12

Diskutiere LautsprecherKabel Corolla E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi wer kann mir helfen ich will ein zusätzliches Parr Lautsprecher auf die Heckablage meines E12 bauen hab den Kabelbaum in den Trittleisten...

  1. Jora

    Jora Guest

    Hi wer kann mir helfen ich will ein zusätzliches Parr Lautsprecher auf die Heckablage meines E12 bauen hab den Kabelbaum in den Trittleisten gefunden weis jetzt aber nicht welche farbe für die Hecklautsprecher sind und beim Dreitürer will ich die Seitenverkleidung nicht umgedingt zerlegen

    Freue mich über jeden tip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 28.03.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    du bist über jeden tip dankbar...

    1.) lautsprecher gehören NICHT auf die Hutablage
    2.) zieh lieber neue Kabel als die popelkabel zu nehmen die schon da liegen.
    3.) HINTEN keine Lautsprecher
    4.) Hinten keine Lautsprecher
    5.) Wenn schon hinten dann nehm den originaleinbauplatz wo schon welche (normal oder??) drin sind... Dürften 13ner sein...

    mfg

    PS:
    www.Planetcarhifi.info
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Jep, sind 13er in den Originaleinbauplätzen hinten. Allerdings lassen die sich nicht so ohne weiteres ersetzen weil man dafür Adapter braucht. Hab ich aus den Originallautsprechern gebaut:

    [​IMG]

    Aber wenn du in deinem E12 mehr Sound willst würd ich eher das Frontsystem gegen was ordentliches tauschen und nen Verstärker verbauen.

    mfg Eric
     
  5. Jora

    Jora Guest

    danke für deinen tip weerd ich wohl auch so machen
     
  6. #5 Odin-TTG, 28.03.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja mach lieber vorne gute lautsprecher reind azu ne gute stufe udn du wirst glücklicher sein.... ansonsten würde ich die original einbau plätze bevorzugen....
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Für vorne brauchst du allerdings ebenfalls Adapter. Im Gegensatz zu hinten gibts für vorne aber welche zu kaufen. Die Frontlautsprecher sind übrigens 16er und wenn du die mit ner Endstufe betreiben willst solltest du neue Kabel in die Türen ziehen. Die Originalkabel sind vorsichtig ausgedrückt "etwas" unterdimensioniert.

    mfg Eric
     
  8. Jora

    Jora Guest

    weist du wie ich an die lautspecher hinten drankomm
     
  9. #8 corolla2003, 28.03.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Türverkleidung demontieren. Oder meinst du wie du an das kabel rankommst?
     
  10. Jora

    Jora Guest

    nein hab dreitürer und die hinteren boxen sind ja in der seitenverkleidung und wie ich die wegbekomm
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Großes Schlachtfest. Dafür muß erst mal die Rücksitzbank komplett raus, dann müssen die Bügel der Frontgurte und die Einstiegsleisten raus und erst dann kann man die Seitenverkleidungen ausbauen.

    mfg Eric
     
  12. #11 chaos4ever, 28.03.2005
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    ouh man.... ich bin ja so froh, dass ich einen E10 hab!!!!!!!!!!!!! :D
     
  13. #12 Da_boy_voodoo, 28.03.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    und ich das ich nen 5 türer hab ;)

    PS: aber warum nicht in die hutablage ?
     
  14. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wo bekommt man den diese Adapterplatten für vorne bzw hinten?

    Grüße

    fabsi
     
  15. Jora

    Jora Guest

    gut und wenn hutablage wie komm ich an die kabel bzw weist du welche farben die lautspercherkabel für hinten haben
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die für vorne bekommst du welche bei eBay oder hier: http://www.car-stereo-shop.de/ .Für hinten gibt es wie gesagt keine. Ich hab meine aus den Originallautsprechern gebaut. Hab die einfach ausgebeint und dann meine Focal auf die übrig gebliebenen Ringe geschraubt.

    mfg Eric
     
  18. #16 Odin-TTG, 28.03.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    warum keine auf der Hutablage...
    1-) Stehst nicht mitm Rücken zur Bühne oder?
    2.) werden sie BEeinflusst vom Subwoofer
    3.) Vibriert die Ganze Hutablage weil die nunmal nciht so stabil ist
    4.) solltest du vorhaben statt Hutablage nen Brett reinmachen..., viel spass beim bremsen der Kopf ist ab..
    5.) man gibt tips a nciht aus juxx...

    bau eing escheites Frontsystem ein gönn dir ne Nette stufe dazu udn du wirst happy sein...
     
Thema: LautsprecherKabel Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla e12 Lautsprecher kabel

    ,
  2. toyota lautsprecherkabel farben

Die Seite wird geladen...

LautsprecherKabel Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  3. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...