Lautsprechereinbau Fronttüren Carina E

Diskutiere Lautsprechereinbau Fronttüren Carina E im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen Carina Kombi Bj. 1996 gekauft. Nun möchte ich ein bißchen Musik einbauen, hab aber bislang nicht rausfinden...

  1. #1 Benni_D, 13.02.2006
    Benni_D

    Benni_D Guest

    Hallo.
    Ich habe mir vor kurzem einen Carina Kombi Bj. 1996 gekauft.
    Nun möchte ich ein bißchen Musik einbauen, hab aber bislang nicht rausfinden können, wie groß die Einbautiefe beim Kombi sein darf.
    Ich hatte vor ein 16er Canton-Kompo einzubauen. Hier hat der Tief-Mitteltöner eine Einbautiefe von ca. 65mm, ich denke das dürfte schon sehr sehr knapp werden ?(.
    Wer kann mir da in dieser Hinsicht Hilfe geben???

    Also dann schon mal danke im Voraus. Bis die Tage.

    MFG Benni_D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielathome, 13.02.2006
    danielathome

    danielathome Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Nehm die Abdeckung von den LS ab und bau die Toyota Klangtröten aus dann fährst du die Scheibe runter und misst nach wieviel Platz du für die LS hast.

    MFG Daniel
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    klickst du hier
     
  5. #4 RainerS, 14.02.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Benni,

    Habe keinen Messwert müsste aber passen. Einfach die Abdeckungen runter und messen. Geht recht einfach. Habe auch die Serientröten rausgeschmissen und Valvo-165mm-Teile aus Philips-Home-Boxen drin. Du solltest beim Einbau noch auf gute Abdichtung zwischen Vorder- und Rückseite achten. (Fenster-Abdichtung selbstklebend und alle Löcher zukleben).

    Die Carina-Türen sind ansonsten ganz gut nach innen abgedichtet.
    Habe bei mir noch halbrunde Kunststoffabdeckungen über den Chassis gegen Wasser von oben.

    Gruss Rainer
     
  6. #5 Benni_D, 14.02.2006
    Benni_D

    Benni_D Guest

    Hallo.

    Danke für die Antworten. Ich muss mal schauen, wann ich zeit habe
    mir die Türen genauer anzusehen. :rolleyes:

    Ich hatte gehofft, es gibt die ein oder andere Antwort die ein paar Daten enthält aus Erfahrungswerten. Aber ich bekomm das auch so hin.

    Ich weiss nur keinen guten Lackierer, weil ich damit noch nicht zu tun hatte.

    Bis die Tage.
     
Thema:

Lautsprechereinbau Fronttüren Carina E

Die Seite wird geladen...

Lautsprechereinbau Fronttüren Carina E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...