Lautsprechereinbau Fronttüren Carina E

Diskutiere Lautsprechereinbau Fronttüren Carina E im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen Carina Kombi Bj. 1996 gekauft. Nun möchte ich ein bißchen Musik einbauen, hab aber bislang nicht rausfinden...

  1. #1 Benni_D, 13.02.2006
    Benni_D

    Benni_D Guest

    Hallo.
    Ich habe mir vor kurzem einen Carina Kombi Bj. 1996 gekauft.
    Nun möchte ich ein bißchen Musik einbauen, hab aber bislang nicht rausfinden können, wie groß die Einbautiefe beim Kombi sein darf.
    Ich hatte vor ein 16er Canton-Kompo einzubauen. Hier hat der Tief-Mitteltöner eine Einbautiefe von ca. 65mm, ich denke das dürfte schon sehr sehr knapp werden ?(.
    Wer kann mir da in dieser Hinsicht Hilfe geben???

    Also dann schon mal danke im Voraus. Bis die Tage.

    MFG Benni_D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielathome, 13.02.2006
    danielathome

    danielathome Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Nehm die Abdeckung von den LS ab und bau die Toyota Klangtröten aus dann fährst du die Scheibe runter und misst nach wieviel Platz du für die LS hast.

    MFG Daniel
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    klickst du hier
     
  5. #4 RainerS, 14.02.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Benni,

    Habe keinen Messwert müsste aber passen. Einfach die Abdeckungen runter und messen. Geht recht einfach. Habe auch die Serientröten rausgeschmissen und Valvo-165mm-Teile aus Philips-Home-Boxen drin. Du solltest beim Einbau noch auf gute Abdichtung zwischen Vorder- und Rückseite achten. (Fenster-Abdichtung selbstklebend und alle Löcher zukleben).

    Die Carina-Türen sind ansonsten ganz gut nach innen abgedichtet.
    Habe bei mir noch halbrunde Kunststoffabdeckungen über den Chassis gegen Wasser von oben.

    Gruss Rainer
     
  6. #5 Benni_D, 14.02.2006
    Benni_D

    Benni_D Guest

    Hallo.

    Danke für die Antworten. Ich muss mal schauen, wann ich zeit habe
    mir die Türen genauer anzusehen. :rolleyes:

    Ich hatte gehofft, es gibt die ein oder andere Antwort die ein paar Daten enthält aus Erfahrungswerten. Aber ich bekomm das auch so hin.

    Ich weiss nur keinen guten Lackierer, weil ich damit noch nicht zu tun hatte.

    Bis die Tage.
     
Thema:

Lautsprechereinbau Fronttüren Carina E

Die Seite wird geladen...

Lautsprechereinbau Fronttüren Carina E - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

    Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...