Lautsprecherdurchmesser Avensis T22 Kombi

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von markus1984, 26.07.2007.

1. #1 markus1984, 26.07.2007
    markus1984

markus1984 Junior Mitglied

Hallo Leute!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Avensis T22 Kombi Bj 98. Nun muss ich leider sagen, dass die serienmäßige Beschallung ein wenig bescheiden ausgefallen ist und ich mir ein wenig (wenn auch nicht viel) mehr wünsche.

Ich möchte nicht mit Doorpanels oder Ähnlichem arbeiten, sondern lediglich die originalen LS in den Türen durch etwas bessere ersetzen.

Kann mir bitte jemand sagen welchen Durchmesser ich da nehmen soll. Ich habe mal was von 13cm gehört. Ist das vorne und hinten gleich? Weiters habe ich gehört, dass ich spezielle Adapterringe benötige, da die Originallautsprecher mit 3 Schrauben fixiert sind. Eine weitere wichtige Frage, die sich mir stellte, war die LS-Einbautiefe. Wie "dick" darf das Coax-System sein?

Ein paar Dinge habe ich mir gegoogelt (hab nur das vom obigen Absatz in Erfahrung bringen können), aber ich möchte das gerne aus erster Hand wissen. ;)

Schönen Dank schon mal,
    LG Markus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus1984, 26.07.2007
    markus1984

Hallo!

Ok, hab mich mittlerweile ein wenig durchs Forum gestöbert und gelesen, dass vorne ein 16,5cm-System reinpasst. Ich habe generell vom NEXT FLS6 System gelesen, möchte aber in meinem Wagen ein fixfertiges Coax-System einbauen.

Da ich Hifi-Neuling bin, frage ich jetzt einfach mal ob das Hifonics WR 62 CX System auch in dieses Löchlein passen könnte. *??* Was haltet ihr von diesem System? Hat jemand Erfahrungen damit?

Kann ich davon ausgehen, dass ein 165mm Korb gleich ein 165mm Korb ist? Ich meine, ob der Hifonics-LS auch da rein passt.

LG Markus

4. #3 Eric Draven, 27.07.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Nö tut er nicht...
    Das Next System ist ein 2 Wege System und der Tieftöner ist ein
    sogenanter Flachmembran Lautsprecher der mit einem
    selbstgebastelten Adapter gerade so reinpasst...

Ums basteln wirst Du nicht herumkommen...

Ohne in der Türverkleidung zu sägen passen da nur 13 cm
    Lautsprecher rein...
    Einen Adapter muß Du Dir auf jeden fall bauen....

Und ein Koax-System würd ich nicht in die Tür setzten,weil
    der LS dann zu weit unten sitzt und die Höhen verloren gehen...

5. T22

T22 Grünschnabel

Also ich hab selbst en Kombi. Ob das System nachdem du fragst da jetzt rein passt kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings solltest du auf die einbautiefe achten.
    Kann dir auch hier nicht mehr die genaue tiefe sagen.
    Aber kleiner Tip nimm die geringste die du finden kannst. Passt sonst schlecht an der Scheibe vorbei. Hinten gehts aber vorn würd ich aufpassen. ;)

6. #5 markus1984, 29.07.2007
    markus1984

Hallo!

@Interceptor T22: Mhh, das mit der Türverkleidung muss ich mir noch einmal überlegen. Ok, dass die Höhen beim Coax-System da unten etwas zu kurz kommen, hab ich mir fast gedacht. Ich will ja auch keine High-End LS verbauen, sondern nur was besseres als Original. Ich werds mir überlegen.

@T22: Ja, das mit der Einbautiefe habe ich schon wo gelesen. Der Hifonics würde von der Tiefe her passen. Aber wenns denn ein 13er System sein soll, dann überleg ich mir eh was anderes.

Vielen Dank erst mal....
    LG Markus

Thema: Lautsprecherdurchmesser Avensis T22 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 lautsprecher durchmesser

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherdurchmesser Avensis T22 Kombi - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...