Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dee-No, 01.03.2005.

  1. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Eins vorweg, es geht hier nicht um Car Hifi. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Momentan habe ich eine JVC Kompaktanlage (37W Sinus) mit 2 Technics Lautsprecher (200W Music, 100W DIN). Nun möchte ich die Kompaktanlage ersetzen mit der JVC UX-S77 (2x50W). Der Typ im Shop meinte ich düfe meine alten LS nicht an dieser Anlage anschliessen sonst gehe diese kaputt. Die neue Anlage hat je 2 Ausgänge (Bass + Treble) was meine LS ja auch haben. Helft mir den ich habe absolut keinen Schimmer von so Hifi Zeugs.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Na da wollte Dir der Verkäufer wohl neue LS verkaufen.....so schnell gehen die alten nicht kaputt!

    Du musst eigentlich nur auch die Impedanz (Ohmzahl) der Lautsprecher und Anlage achten. Gerade die kleinen Kompaktanlagen arbeiten da mit hoheren Werten als die üblichen grossen Heimanlagen mit ihren 4 Ohm.

    Die Boxen dürfen keinen geringeren Impedanzwert haben als die Anlage zulässt. Steht aber hinten an der Anlage immer drauf so in der Art: Min. 6 Ohm etc.
     
  4. #3 Royal-Flash, 02.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Was vielleicht auch zu sagen sit, dass die Anlge immer etwas mehr zunder habe sollte, als die Boxen. Kommt aber auch drauf an, ob man sie aufdreht oder n icht. Denn clippen (übersteuern) von Verstärkern ist sehr viel schädciehr /teurer als clippende Boxen.

    Andersrum ist darauf zu achten, dass der Verstärker nicht zu klein ausgelegt ist, da die Boxen ggf. mehr Leistung abverlangen wollen als der verstärker liefern kann, was zur Überlastung des Verstärkers führt.

    PS: diese ganzen Angaben wie Peak, Mx, Sinus, Musik etc. kannste in die Tonne kloppen. Das einzige, was habwegs über die Leistung(-saufnahme) etwas aussagt ist der RMS-Wert.

    Aber für Heimanwendungen mit gemäßigtem Pegel sehe ich in der obigen Kombination kein großes Problem. Meine Boxen hier könne auch mehr als mein Verstärker. Wodrauf du, wie menzel schon sagte bloß achten mußt ist die Impedanz, angegeben in Ohm. gängige Werte sind für

    HiFi 4-16Ohm
    PA 2-8 Ohm
    Auto 1-8Ohm
     
  5. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmal! :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  2. Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher

    Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher: Übrig aus meinem Carina E, 100 mm Einbaudurchmesser...
  3. Rear System Starlet P9

    Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  4. Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006

    Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006: Hat jemand Bilder oder ein Video, wie man die Lautsprecher wechseln kann? Denn diese sind ja richtig mies! Und hat auch jemand dann ein Tip,...
  5. E11 Compact hintere Lautsprecher

    E11 Compact hintere Lautsprecher: Hallo, folgende Frage: Hab gestern mal die Abdeckung entfernt, unter der von Werk aus hinten die Lautsprecher sitzen. Bei mir sind keine drin....