Lautsprecher vorne rechts knarzt

Diskutiere Lautsprecher vorne rechts knarzt im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo ich fahre nen Corolla E11 bj 98 und habe mir vor kurzem ein Alpine CDA-105 gekauft. Anfangs ging alles wunderbar, doch vor kurzem fing der...

  1. #1 Mcommander, 16.04.2009
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich fahre nen Corolla E11 bj 98 und habe mir vor kurzem ein Alpine CDA-105 gekauft. Anfangs ging alles wunderbar, doch vor kurzem fing der vordere rechte lautsprecher an zu knarzen wenn ich die lautstärke über 15 gedreht habe.

    Dachte mir nagut is halt kaputt ... habe mir dann Mac Audi Pro Flat gekauft und diese eben eingebaut ... der Sound ist viel besser ... aber das knarzen ist immer noch da :( habe die kabel hinterm radio überprüft aber nichts gefunden.

    Hat jemand nen Tip für mich?

    Grüße
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnzoBull313, 16.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    lässt du die lautsprecher über eine endstufen laufen? ?( und wird das "knarzen" lauter wenn der motor an ist, oder die drehzahl hochgeht??
     
  4. #3 Mcommander, 16.04.2009
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ne die lautsprecher vorne laufen übers radio ... das knarzen nimmt zu wenn ich lauter drehe, bleibt aber konstand auf einem level

    nur die hinteren lautsprecher, sowie bass laufen über den verstärker
     
  5. #4 EnzoBull313, 16.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    also die vorderen lautsprecher + hochtöner laufen übers radio und die hintern über chinch an die endstufe mit lautsprecher und woofer??? was hast du genau für lautsprecher vorn verbaut? watt etc.?? chinchkabel und + leitung hast du aber getrennt verlegt?
     
  6. #5 Mcommander, 16.04.2009
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    die hinteren lautsprecher + bass funktionieren einwandfrei ...

    habe mir mac audio pro flat 16.2 gekauft und eingebaut aber war ja auch bei den originalen lautsprechern das knarzen ...


    habe jetzt auch mal links mit rechts vertauscht ... ist immernoch in der rechten seite das knarzen ;(
     
  7. #6 labskaus, 16.04.2009
    labskaus

    labskaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das Kabel mal geprüft?
     
  8. #7 EnzoBull313, 16.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    beim einbau des neuen radios irgendwo in kontakt gelockert etc.? musst den isostecker am besten mal überprüfen ob der richtig sitz oder du nicht ausversehn ein kabel leicht rausgezogen hast
     
  9. #8 Mcommander, 16.04.2009
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    habe die kabel hinterm radio + stecker schon überprüft ...

    bin mit meinem latain echt am ende ;(
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Kabelbruch?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mcommander, 17.04.2009
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hab was neues rausgefunden ...

    also wenn ich das radio nur auf die frontlautsprecher einstelle, knarzt nichts ...

    jemand ne idee ?(
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Endweder das Radio hat eine Macke oder es gibt einen Fehler in der Verkabelung.

    Eine Ferndiagnose ist hier in diesem Fall sinnlos.
     
Thema:

Lautsprecher vorne rechts knarzt

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher vorne rechts knarzt - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  3. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  4. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  5. Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?

    Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?: Hallo, folgendes Problem an meinem Toyota C-HR mit Led-Packet: Die Scheinwerfer lassen sich nicht korrekt einstellen, der Lichtkegel des...