Lautsprecher t22

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Herbert, 20.08.2005.

1. #1 Herbert, 20.08.2005
    Herbert

Herbert Grünschnabel

Hallo,

bin gerade dabei, meinen T22 neu zu beschallen. Bei meiner Suche nach geeigneten Lautsprechern stieß ich auf die Next FLS 6 oder Rainbow Real Flat (die aber ganz schön viel Cents kosten - für einen 3fach-Papi ).

Kann ich auch tiefere mit einen ring einbauen wieviel platz ist zwischen
    Lautsprecher und Gitter.

Gruß
    Herbert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 748biposto, 20.08.2005
    748biposto

748biposto Grünschnabel

Schau mal im Workshop nach, da gibt's sogar eine Einbauanleitung für die Next Lautsprecher.
    Bin auch gerade dabei, neue Lautsprecher, allerdings für hinten zu suchen.
    Wenn du da einen Tip hast, wäre ich dir dankbar. Zu den hinteren Löchern kann ich dir einige Angaben machen. Lochdurchmessen 140mm, Tiefe ca.90mm.

Gruß
    Thomas ?(

4. #3 Herbert, 20.08.2005
    Herbert

Herbert Grünschnabel

Hallo

Ich habe vorne schon meine kenwood dualmags 16er eingebaut aber bei einer ist dei membrane eingerisen ich habe sie zwar geklebt aber das ist auch nicht das ware die kenwood haben eine einbautiefe von 55mm
    das habe ich mit einer 1cm starken gumidichtung erledigt aber ich weis nicht ob da noch mehr platz zur abdeckung ist um einen 2cm holzring oder ähnliches zu befestigen um ein normales system einzubauen.

Hinten spielen die originale am radio sind ja auch nicht so wichtig.
    Beser ein gutes Frontsystem und nen sub im kofferraum der ist schon
    in die reserferad mulde eingebaut.

Grüße Herbert

5. #4 DJ-MC-ET, 21.08.2005
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

gummidichtung? ohne diese zu kennen würde ich mal behaupten das das weniger gut ist. ich würde da doch holz- oder noch besser metalringe empfehlen. ich hatte damals mit adaptern herumprobiert. 10mm können die ruhig haben. aber mit 20mm wirst du die türverkleidung bearbeiten müssen.

6. #5 Herbert, 21.08.2005
    Herbert

Herbert Grünschnabel

Hallo

Nja sind nicht wircklich gummidichtungen war ein alter keilriemen von einer lüftungsanlage c.a 1cm breit hatte nichts anderes zur hand ist ziemmlich hart.

mal schauen wieviel platz noch ist weil 1cm ist halt nicht sehr viel und schränkt die suche nach lautsprechern ziehmlich ein.

grüße herbert

7. #6 Herbert, 22.08.2005
    Herbert

Herbert Grünschnabel

8. #7 avensis4, 05.10.2005
    avensis4

avensis4 Grünschnabel

Hallo bin auch auf der suche nach dem richtigen ton

Wie gut sind die original lautsprecher??

Was würdet ihr einbauen

brauche ich eine endstufe

9. #8 chris_mit_avensis, 05.10.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Dafür. dass sie so mickrig aussehen, klingen die gar nicht so schlecht. :D
    Wenn man nichts anderes kennt, kann man mit der Serienanlage des T22 leben. Aber im Vergleich zu wirklich guten Anlagen ist der Klang sehr bescheiden. Vor allem fehlen die Reserven - klanglich, in der Tiefe (mieser Bass!) und auch in der Power.

Das kommt halt ganz auf deinen Musikgeschmack an. Problem beim T22 ist die geringe Einbautiefe. Entweder muss man ein Flat-System nehmen oder aber Distanzringe basteln.

Zwei Möglichkeiten:

-Next FLS6 (vergriffen da Hersteller liquidert): Gutes Preisleistungsverhältnis, satte Bässe, aber sehr gifitig im Hochton. Ich würde sie nicht mehr kaufen.

-Audio System Radion 165 Flat -->wurde mir empfohlen

-Audio System X-ion 165 Flat -->dito

Die passen sicher.

Ja. :D Ohne gute Endstufe bekommen die LS nicht, was sie brauchen. Das in allen Belangen mässige Toyota-Radio liefert weder Klang noch Power, um gute LS befriedigend betreiben zu können.

10. nikks

nikks Guest

habe in meinem t22 die Ground Zero GZRC165Flat (45mm ET) verbaut, klingen sehr gut - natürlich nur an einer Endstufe.

Die Audio System werden aber min. genauso gut sein.

11. #10 avensis4, 10.10.2005
    avensis4

avensis4 Grünschnabel

Vielen Dank für die Tipps

Also das Werksradio habe ich bereits entsorgt

und gegen ein Clarion CD Radio ersetzt

die Lautsprecher müssen auch noch raus

Ich weiss noch nicht welche Lautsprecher und ob hinten und vorne nur 13 reinpassen

Vielleicht Pioneer LS ????

Und dann schau ich weiter für eine endstufe und ev. bassröhre

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chris_mit_avensis, 10.10.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Vorne passen 16,5 cm Durchmesser. Hast du den Facelift? Dann sollten im Spiegeldreieck ja schon die Hochtöner drin sein, kannst also einen Zweiwege-System problemlos einbauen.

Lieber würde ich nur vorne neue LS einbauen (und hinten weglassen) und dafür was richtig gutes kaufen. Zwei gute LS klingen besser als vier mässige. Wenn dann noch ein Sub dazu kommt, vermisst du die hinteren LS eh nicht mehr - höchstens noch die Beifahrer auf der Rücksitzbank :D

14. #12 avensis4, 11.10.2005
    avensis4

avensis4 Grünschnabel

Ich habe den vor Facelift

Ok habe noch irgendwo zwei 16ner rumliegen und bassrolle ev. auch

Finde diesen chat wirklich gut da ist man unter den richtigen leuten

Thema:

Lautsprecher t22

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher t22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...