Lautsprecher Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von RavenAluka, 24.09.2011.

  1. #1 RavenAluka, 24.09.2011
    RavenAluka

    RavenAluka Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Hallo!

    Ich möchte gern ein neues Radio in meinen Toyota Starlet P9 einbauen und zwar hat dieses 50 Watt. Ich frage mich allerdings, ob die Standardlautsprecher das mitmachen? Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir weiterhelfen?

    Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Vorfeld sehr herzlich!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ein Autoradio hat niemals mehr als ca. 13-15 Watt. Das ist einfach nicht machbar wegen der Baugröße.

    Das heißt deine Werkslautsprecher machen das auf jeden fall mit. Eher dein Radio ist das Problem. Es fängt nämlich irgendwann an zu clippen und killt deine Lautsprecher.
    Einfach nicht bis Maximum aufreißen und alles is in Butter.

    mfg mike
     
  4. #3 RavenAluka, 25.09.2011
    RavenAluka

    RavenAluka Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Hallo Mike,

    danke für deine schnelle Antwort! Leider habe ich keine Ahnung, was "clippen" bedeutet. Könntest du mir das erklären?

    Danke und viele Grüße,
    T.
     
  5. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    Ich versuch das mal bissel zu erklären, aber es sei darauf hingewiesen das es sich möglicherweise um gefährliches Halbwissen handelt. Wenn du dich dafür mehr interessierst bzw. dir meine Erklärung unschlüssig/falsch vorkommt bitte ich dich einfach mal bissel zu googlen.

    Bei Clipping handelt es sich um die Umwandlung von Sinuswellen in Gleichstrom. Wobei das nicht ganz richtig ist. Es wandelt sich nicht vollkommen um. Es handelt sich mehr oder weniger um das abschneiden der oberen enden der Sinuswellen. Quasi eine Mischstrom aus Sinus und Gleichstrom.

    Das bedeutet das sich der Lautsprecher, relativ zur momentan maximalen Länger, in der jeweiligen Endlage befindet. Sprich ganz oben der Schwingung bzw. ganz unten. Dadurch erwärmt sich die Spule mehr da ja trotzdem die maximale Spannung anliegt sich die Schwingspulen/Membran Einheit aber nicht mehr bewegt. Dadurch "könne" der Lautsprecher durchbrenne.
    Hab auch schon gelesen das es nicht so tragisch wäre wie immer behauptet wird....
    Was aber Fakt ist, ist die Verschlechterung des Klangs.

    Wenn jemand nen fundierten Bericht darüber hat wäre ich sehr dankbar wenn den jemand posten würde.

    Falls da irgendwas nicht stimmt bzw. alles nicht stimmt würde ich mich um Berichtigung freuen.

    Mfg Mike
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprecher Starlet P9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet lautsprecher

    ,
  2. toyota starlet p9 speaker original

    ,
  3. toyota starlet p9 speakers

    ,
  4. toyota starlet 2000 lautsprecher,
  5. toyota starlet p9 boxen,
  6. lautsprecher starlet p9,
  7. toyota starlet boxen,
  8. toyota starlet p9 1997 Lautsprecher,
  9. toyota starlet p9 lautsprecher,
  10. starlet p9 lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Starlet P9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...