Lautsprecher Starlet P9

Diskutiere Lautsprecher Starlet P9 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! Ich möchte gern ein neues Radio in meinen Toyota Starlet P9 einbauen und zwar hat dieses 50 Watt. Ich frage mich allerdings, ob die...

1. #1 RavenAluka, 24.09.2011
    RavenAluka

RavenAluka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Hallo!

Ich möchte gern ein neues Radio in meinen Toyota Starlet P9 einbauen und zwar hat dieses 50 Watt. Ich frage mich allerdings, ob die Standardlautsprecher das mitmachen? Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir weiterhelfen?

Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Vorfeld sehr herzlich!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

punsch Mitglied

Hallo,

Ein Autoradio hat niemals mehr als ca. 13-15 Watt. Das ist einfach nicht machbar wegen der Baugröße.

Das heißt deine Werkslautsprecher machen das auf jeden fall mit. Eher dein Radio ist das Problem. Es fängt nämlich irgendwann an zu clippen und killt deine Lautsprecher.
    Einfach nicht bis Maximum aufreißen und alles is in Butter.

mfg mike

4. #3 RavenAluka, 25.09.2011
    RavenAluka

RavenAluka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9
    Hallo Mike,

danke für deine schnelle Antwort! Leider habe ich keine Ahnung, was "clippen" bedeutet. Könntest du mir das erklären?

Danke und viele Grüße,
    T.

5. punsch

punsch Mitglied

Sers,

Ich versuch das mal bissel zu erklären, aber es sei darauf hingewiesen das es sich möglicherweise um gefährliches Halbwissen handelt. Wenn du dich dafür mehr interessierst bzw. dir meine Erklärung unschlüssig/falsch vorkommt bitte ich dich einfach mal bissel zu googlen.

Bei Clipping handelt es sich um die Umwandlung von Sinuswellen in Gleichstrom. Wobei das nicht ganz richtig ist. Es wandelt sich nicht vollkommen um. Es handelt sich mehr oder weniger um das abschneiden der oberen enden der Sinuswellen. Quasi eine Mischstrom aus Sinus und Gleichstrom.

Das bedeutet das sich der Lautsprecher, relativ zur momentan maximalen Länger, in der jeweiligen Endlage befindet. Sprich ganz oben der Schwingung bzw. ganz unten. Dadurch erwärmt sich die Spule mehr da ja trotzdem die maximale Spannung anliegt sich die Schwingspulen/Membran Einheit aber nicht mehr bewegt. Dadurch "könne" der Lautsprecher durchbrenne.
    Hab auch schon gelesen das es nicht so tragisch wäre wie immer behauptet wird....
    Was aber Fakt ist, ist die Verschlechterung des Klangs.

Wenn jemand nen fundierten Bericht darüber hat wäre ich sehr dankbar wenn den jemand posten würde.

Falls da irgendwas nicht stimmt bzw. alles nicht stimmt würde ich mich um Berichtigung freuen.

Mfg Mike

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprecher Starlet P9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet lautsprecher

,
  2. starlet p9 boxen

,
  3. toyota starlet p9 speaker original

,
  4. toyota starlet p9 speakers,
  5. toyota starlet 2000 lautsprecher,
  6. toyota starlet p9 boxen,
  7. lautsprecher starlet p9,
  8. toyota starlet boxen,
  9. toyota starlet p9 1997 Lautsprecher,
  10. toyota starlet p9 lautsprecher,
  11. starlet p9 lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Starlet P9 - Ähnliche Themen

1. Starlet p8 1993 noch kaufen

Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...