Lautsprecher richtig befestigen und dämmen ? Toyota Carina E

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Tstar, 23.08.2012.

1. Tstar

Tstar Grünschnabel

Fahrzeug:
    Carina E T19 <3
    Also ich habe vor bei meinem Toyota Carina die Front Lautsprecher zu wechseln. Jetzt habe ich 2 Fragen :)

also 1. Gibt es Boxen die auf die vorhandenen Löcher passen also zur Befestigung ?
    ich habe hier nähmlich TS-G1723I Boxen von Pioneer und da passen die Halterungen überhaupt nicht ?

und 2. Als ich heute die Türverkleidung offen hatte musste ich fest stellen , dass da ja nichts gedämmt ist wenn ich jetzt die neuen Boxen drinnen habe brauch ich da nicht irgendwie eine Dämmung ?

Achja und wenn die Boxen nur mit Basteln zu befestigen gehen was ist dann die beste Lösung ? :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 .uNited, 24.08.2012
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo :)

Also der erste fehler den du schonmal begangen hast ist, dass es sich um ein Koax System handelt. Ein 2 Wege System wäre wesentlich besser gewesen. Zum einbau gibt es meist Adapterringe für das jeweilige fahrzeug, diese kannst du dir aber auch selbst aus Holz bauen ( MDF Ringe ).
    Dämmung ist immer gut, ich empfehle dir Alubutyl.

4. #3 Royal-Flash, 24.08.2012
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also bei der Rina ist es besonders tricky, wenn es sich um die Türverkleidung vom Facelift-Modell handelt. Ich musste da auch einiges modifizieren um die Speaker irgendwie zum atmen zu bekommen. Ist ganz schön eng die Plastikk****. Adapterringe müsste man sich wenn selber anfertigen (lassen). Verkehrt ist es sicher nicht. Die Nummer mit der Dämmung schieb ich auch seit Jahren vor mir her ;-). Mich scheut das Gewicht.... sind ja doch etliche Kilo, die man sich da in die Tür packt.

5. #4 .uNited, 24.08.2012
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Bitumen ist wirklich schwer, aber Alubutyl ist leichter und hat eine bessere Dämmwirkung. Wenn du in jede Tür 1 qm reinhaust fährst du denke ich ganz gut. Ich selbst habe 2.5 qm in meinem e12 verbaut. Mehr würde ich den Türschanieren auch nicht zumuten. Der stabile Einbau + Dämmung machen m.M.n. ca. 70% des Klangergebnisses aus.

6. #5 Tstar, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Tstar

Tstar Grünschnabel

Fahrzeug:
    Carina E T19 <3
    Hey danke für die schnellen antworten :D

Also so wie ich dass verstanden habe würde ich mir dann sowas kaufen :
    http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUBEHOeR/Lautsprecher-Zubehoer/MDF-Ringe/MDF-Holzring-20cm.html

das würde ich dann an die orginal Löcher fest bohren und anschließend setze ich den Lautsprecher darauf und bohren ihn auch nochmal fest ?

Okay gut die boxen kann ich ja noch umtauschen war halt beim großen C :D
    Und wie schauts aus mit der Dämmung wo muss ich die überall auftragen ?

Und ich habe glaube ich nicht dass Facelift meiner ist von 94 und ich glaube dass war 96 mit dem facelift :)

7. #6 matthiomas, 24.08.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Facelift hat den "geteilten" Kühlergrill.....
    Viele Grüsse

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecher richtig befestigen und dämmen ? Toyota Carina E

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher richtig befestigen und dämmen ? Toyota Carina E - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...