lautsprecher rauscht

Diskutiere lautsprecher rauscht im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hallo, habe vor kurzem die serienmäßigen lautsprecher + radio von meinem starlet p9 gegen neue geräte getauscht. problem: auf der beifahrerseite...

  1. Bul

    Bul Guest

    hallo,

    habe vor kurzem die serienmäßigen lautsprecher + radio von meinem starlet p9 gegen neue geräte getauscht.

    problem: auf der beifahrerseite rauscht der lautsprecher bei niedriger und hoher lautstärke deutlich.
    (der ls auf der fahrerseite funktioniert einwandfrei)

    die hifonics boxen hängen direkt am pioneer radio ohne einen extra verstärker.

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hast du die Möglichkeit die Lautsprecher mal zu tauschen? Kabel am Radio oder die LS selber? dann weißt zumindest obs am Lausprecher oder was anderem liegt.

    Wenns dann immernoch rechts rauscht - mal nen freiverdrahtetes Kabel ziehen und klemmen um das auszuschließen.

    Aber ich glaub irgendwie eher, dass es an der Radio Endstufe liegt. :(
     
  4. Bul

    Bul Guest

    so habe jetzt erst das radio ausgetausucht -> rauschen weiterhin vorhanden

    dann doch die lautsprecher getauscht -> rauschen verschwunden

    anschließend habe ich die beiden neuen ls ausgebaut und die alten wieder rein. kann ich die nun zumhändler bringen und umtauschen? das rauschen des einen lautsprechers war schon seit beginn zu hören, wurde über die zeit (ca 1 monat) nur immer lauter.

    oder können die mir da unsachgemäßge behandlung vorwerfen?
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hm, also ein Lautsprecher kann nicht rauschen, als Fehlerbild, der kratzt höchtens. Also wenn du zum Händler sagst, der Lautsprecher rauscht, guckt der blöd, sag einfach der kratzt. ;)

    bye, ylf
     
  6. #5 Toms-Car-HiFi, 01.06.2007
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Was fpr eine Endstufe hast du denn dran? Oder direkt am Radio?
     
  7. Bul

    Bul Guest

    direkt am radio war das ding dran.

    @ylf okay, werde ich mir merken ;)
     
  8. #7 Toms-Car-HiFi, 02.06.2007
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte unter anderem das Problem sein, oder trat das rauschen ert nach einer gewissen Zeit auf?
     
  9. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Er hat das Problem doch schon durch den Test verschiedener Kombinationen von Komponenten eingekreist. Einer der neuen Lautsprecher ist schlicht defekt.
    Ich glaube auch das er nicht ein Rauschen im eigentlichen Sinne meint, sondern daß das Dingens kratzt, was sich auch als Rauschen interpretieren ließe.

    bye, ylf
     
  10. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ihc würde bei dem händler mal nachfragen....ob er den umtauscht....wird denke ich mal gehen.....ansonsten mal ne mail an hifonics schicken vielicht ist ja über die was zu machen....
     
  11. #10 Toms-Car-HiFi, 02.06.2007
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt sind denn die LS?
     
  12. #11 Maresch, 05.06.2007
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Ich hab son Problem in meinem Starlet P8! Aber da komm ein leichtes Pfeifen durch die Lautsprecher. Wenn ich schneller fahre pfeift es umso lauter! Was kann man dagegen tun?! :) Ich weiss dass es mit der Spannung zu tun hat..
     
  13. #12 CorollaTuningFreak, 05.06.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mir hat das auch gehabt, der hat dann zwei Entstörfilter eingebaut und dann war es weg!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EnT(18)husiast, 05.06.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Entstörfilter sind aber klanglich gesehen nicht besonders toll....lieber den fehler suchen und beheben....

    Masse untersuchen (guter Massepunkt???, Chinchmasse ??, bei mehreren Verstärker alle Amps auf den selben Massepunkt))
    Chinch und Stromkabel getrennt verlegt??
    Radiomasse (masse über Iso stecker und Gehäuse auf Karosserie gelegt???)

    evtl. trifft ja eine der möglichen Fehlerursachen zu....

    Die Endstörfilter solltest du als letzte Möglichkeit betrachten...
     
  16. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Externe Endstufe?
    Wenn nein, dann kann ein Entstörfilter für die Betriebsspannung die Lösung sein.

    bye, ylf
     
Thema: lautsprecher rauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo radio rauschen

Die Seite wird geladen...

lautsprecher rauscht - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher Set Celica T20

    Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...
  2. Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten

    Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten: Hallo zusammen, ich suche ein Paar Original-Lautsprecher zum Einbau in der Celica T16 / AT160 ... Einbauort hinten. Danke & Grüße Flecky
  3. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  4. RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?

    RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?: Hallo, ich finde den Klang des Touch ziemlich schlecht. Zuviel Bass, zuwenig Höhen. Bei meinem Insignia werden die Bässe gekappt, bei den Höhen...
  5. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...