lautsprecher piepen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von arni corolla, 23.09.2010.

1. #1 arni corolla, 23.09.2010
    arni corolla

arni corolla Junior Mitglied

Hallo.
    Vielleicht kann mir einer helfen.
    Auch wenn es nicht um mein Toyota geht sondern um mein trecker aber egal :D
    . Wenn ich das Radio anhabe wenn der Motor läuft piept es aus den Boxen neben der Musik, udn wenn er aus ist ist das piepen vorbei.
    Und so komisch gruscheln tut es aber die ganze zeit, man mag es kaum noch hören !
    Könn die Lautsprecher kaputt sein? Oder noch andere Ideen??

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Verändert sich das Piepsen, wenn der Motor eine höhere drehzahl hat oder bleibt es gleich?

4. #3 arni corolla, 23.09.2010
    arni corolla

es bleibt gleich, egal wieviel gas ich geb

5. #4 EnT(18)husiast, 23.09.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    An den Lautsprechern wird es nicht liege. Die geben nur wieder was sie als signal bekommen.

Defekte Lautsprecher kratzen oder dergleichen. Ein Piepen können sie nicht verursachen.

Da es sich um deinen trecker handelt schliesse ich mal auss, dass du ne Anlage mit verstärker etc verbaut hast.

Dann kann es (fast) nur noch vom Radio kommen.

Schau mal dier verkabelung von deinem Radio an, evtl ist dein Massekabel irgendwie abgescheuert etc.

Hört sich irgendwie an als wäre ein Filterkondensator im Radio geplatzt/ausgelaufen/eingetrocknet , und er gibt nun die Oberwellen der Lima mit in den Endstufenteil des Radios.

Wobei es dann etwas dem wiederspricht, dass die wiedergegebene Frequenz unabhängig vom Fasgeben ist.

6. #5 arni corolla, 23.09.2010
    arni corolla

das kann auch angehen, ich kann ja mal nen anderes reinmachen und denn mal gucken, aber die Boxen rauschen auch.

Thema:

lautsprecher piepen

Die Seite wird geladen...

lautsprecher piepen - Ähnliche Themen

1. Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen

Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen: Mal eine Frage, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe. Aber hier gibt es ja ausreichend Experten. :hurra Beim Rückwärtsfahren mit meinem...
  2. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  3. Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher

Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher: Übrig aus meinem Carina E, 100 mm Einbaudurchmesser...
  4. Rear System Starlet P9

Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  5. Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006

Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006: Hat jemand Bilder oder ein Video, wie man die Lautsprecher wechseln kann? Denn diese sind ja richtig mies! Und hat auch jemand dann ein Tip,...