lautsprecher piepen

Diskutiere lautsprecher piepen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo. Vielleicht kann mir einer helfen. Auch wenn es nicht um mein Toyota geht sondern um mein trecker aber egal :D . Wenn ich das Radio anhabe...

  1. #1 arni corolla, 23.09.2010
    arni corolla

    arni corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Vielleicht kann mir einer helfen.
    Auch wenn es nicht um mein Toyota geht sondern um mein trecker aber egal :D
    . Wenn ich das Radio anhabe wenn der Motor läuft piept es aus den Boxen neben der Musik, udn wenn er aus ist ist das piepen vorbei.
    Und so komisch gruscheln tut es aber die ganze zeit, man mag es kaum noch hören !
    Könn die Lautsprecher kaputt sein? Oder noch andere Ideen??

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Verändert sich das Piepsen, wenn der Motor eine höhere drehzahl hat oder bleibt es gleich?
     
  4. #3 arni corolla, 23.09.2010
    arni corolla

    arni corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    es bleibt gleich, egal wieviel gas ich geb
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 23.09.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    An den Lautsprechern wird es nicht liege. Die geben nur wieder was sie als signal bekommen.

    Defekte Lautsprecher kratzen oder dergleichen. Ein Piepen können sie nicht verursachen.

    Da es sich um deinen trecker handelt schliesse ich mal auss, dass du ne Anlage mit verstärker etc verbaut hast.

    Dann kann es (fast) nur noch vom Radio kommen.

    Schau mal dier verkabelung von deinem Radio an, evtl ist dein Massekabel irgendwie abgescheuert etc.

    Hört sich irgendwie an als wäre ein Filterkondensator im Radio geplatzt/ausgelaufen/eingetrocknet , und er gibt nun die Oberwellen der Lima mit in den Endstufenteil des Radios.

    Wobei es dann etwas dem wiederspricht, dass die wiedergegebene Frequenz unabhängig vom Fasgeben ist.
     
  6. #5 arni corolla, 23.09.2010
    arni corolla

    arni corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das kann auch angehen, ich kann ja mal nen anderes reinmachen und denn mal gucken, aber die Boxen rauschen auch.
     
Thema:

lautsprecher piepen

Die Seite wird geladen...

lautsprecher piepen - Ähnliche Themen

  1. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  2. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...
  3. Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen

    Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen: Mal eine Frage, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe. Aber hier gibt es ja ausreichend Experten. :hurra Beim Rückwärtsfahren mit meinem...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher

    Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher: Übrig aus meinem Carina E, 100 mm Einbaudurchmesser...