Lautsprecher knistern

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von AlexCorollaE11, 28.02.2009.

  1. #1 AlexCorollaE11, 28.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    hey....
    kann mir jemand sagen an was es liegen kann dass meine lautsprecher aufeinmal knistern???
    also wenn ihc das radio an habe auch wenn keine musik an ist dann knistern vorne links mein lautsprecher und mein hochtöner.....
    wo soll ich anfangfen den fehler zui suchen???
    also es hat jetzt ein halbes jahr gut geklappt und aufeinmal knistert es....iuch meine auch dass es immer schlimmer wird...

    bitte um hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 28.02.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich tippe aufs Radio/Verstärker, da LS Passive Bauteile sind, welche nichts aus eigenem Antrieb machen.

    Wenn das Radio ganz aus is dürfte auch nichtsmehr knistern.
    Wenn doch hast irgendwo ne Einstreuung was ich aber für unwahrscheinlich halte.
     
  4. #3 AlexCorollaE11, 28.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    und das heißt???wo genau soll ich was als erstes machen?
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 28.02.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hast nur ein Radio drin? oder auch nen Verstärker?

    Wenn nur Radio: Kontrollier mal hinten ob der Stecker richtig sitzt (wobei das eigentlich eher dann tut oder tut nicht bedeutet). Ansonsten schätze ich is dein Radio am abnippeln. Irgendein Transistor lässt evtl nen Kriechstrom durch.

    Wenn ein Verstärker noch drin sitzt kann auch dein Chinchkabel was abgekrigt haben, oder am Verstärker intern was am abnippeln sein.

    Sowas is per Ferndiagnose echt sauschwer.....
     
  6. #5 AlexCorollaE11, 28.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    ein radio 2 verstärker einen kondensator ein frontsystem und einen sub sowie boxen hinten
    also das volle programm
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Links und rechts? Oder nur einseitig? Was ist mit den Hinteren Lautsprechern?
    Radiobetrieb oder andere Quelle, z.B. Wechlser?
     
  8. #7 EnT(18)husiast, 28.02.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    YLF hoffe du kannst ihm etwas weiterhelfen... ich muss mich ausklinken... bin grade am renovieren :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. #8 AlexCorollaE11, 28.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    nur links.....also immer auch wenn ich zb auf AUX bin oder auch bei cd wenn aber auch auf pause ist....

    also auch ohne dass musik läuft
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 28.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Diese Lautsprecher laufen aber auch über die Endstufe, ja?!

    Wenn keine Musik läuft, ist das Radio aber trotzdem an?
    Falls nicht und falls die LS über die Endstufe laufen, wann wird die Endstufe angeschaltet?

    Ich würde die knisternde Seite mal testweise auf einen anderen Kanal klemmen. Dann kannst Du zumindest sicher sein, dass keine Störungen auf dem Weg zum System entstehen.

    Wenn die über ne Endstufe laufe, klemm mal das Cinchkabel für diese Seite auf einen andere Kanal. Wenns dann woanders knistert, hast Du deinen Schuldigen.

    Wenn nicht, steck das Cinch von einer nicht knisternden Seite auf dei knisternde Seite. Wenn es dann wieder knistert, liegts an der Endstufe.
     
  11. #10 AlexCorollaE11, 28.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mir jetzt sicher dass die boxen nicht kaptt sind.....die kabel sind es auch nicht...
    es ist vom verstärker aus...
    auf der leitung also auf dem kanal rauscht es ......
    ....also ist der kaputt???was heißt das jetzt für mich????
    kann man das beheben?
     
  12. #11 EnT(18)husiast, 28.02.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also wenn das Chinch umgesteckt wird bleibt das Knistern trotzdem weiter auf der linken Seite?

    Dann hat dein Amp was. Behebn lässt sich theoretisch alles, die Frage is wie teuer der Amp was, also ob es sich lohnt. Ich gehe mal davon aus dass du weder ein Elektronik crack bist noch die Schaltüläne vom Amp rumliegen hast.

    Wie alt is der Amp? evtl noch Garantie ?
     
  13. #12 andreas3156, 28.02.2009
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hallo welche Kabel laufen im Kanal ,
     
  14. #13 AlexCorollaE11, 28.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    ja also es ist definitiv die endstufe....
    der ist 2 jahre und 5 tage alt...^^
    die shcicken den aud kolans ein-...
    mal gucken waspassiert...

    aber dake für eure antworten....ich sag dan nbescheid...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Duke_Suppenhuhn, 28.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hast Du aus Frust gesoffen?! Ich hab den Beitrag dreimal lesen müssen, um zu wissen, was Du gemeint hast.
     
  17. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Ich schätz mal er hat einfach nur schnell geschrieben :P

    Musste halt noch etwas üben :D
     
Thema:

Lautsprecher knistern

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher knistern - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  2. Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher

    Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher: Übrig aus meinem Carina E, 100 mm Einbaudurchmesser...
  3. Rear System Starlet P9

    Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  4. Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006

    Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006: Hat jemand Bilder oder ein Video, wie man die Lautsprecher wechseln kann? Denn diese sind ja richtig mies! Und hat auch jemand dann ein Tip,...
  5. E11 Compact hintere Lautsprecher

    E11 Compact hintere Lautsprecher: Hallo, folgende Frage: Hab gestern mal die Abdeckung entfernt, unter der von Werk aus hinten die Lautsprecher sitzen. Bei mir sind keine drin....