Lautsprecher kleben anstatt schrauben?

Diskutiere Lautsprecher kleben anstatt schrauben? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi! Habe folgendes Problem bei meiner E11: Sinus Live Flat-Sl165 gekauft, Originallautsprecher rausgebohrt, mit entsetzen festgestellt: keine...

  1. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    Hi!

    Habe folgendes Problem bei meiner E11:

    Sinus Live Flat-Sl165 gekauft, Originallautsprecher rausgebohrt, mit entsetzen festgestellt: keine Löcher zur Befestigung vorhanden!

    Wollte dann neue bohren, aber: dort wo in den neuen Lautsprechern Bohrungen sind, ist im Blech eine Kante/Falz. Absolut kein Material/Futter für ne Blechschraube :(

    Könnte man die Lautsprecher alternativ auch einkleben? Oder was tun? Need help :rolleyes:

    Gruß, Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    up
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nimm eine dünne Holzplatte (MDF) und schneide Dir daraus eine Form, wie die Umrisse des Original-Lautsprechers sind. Dann kannst Du die Originalbefestigungspunkte nehmen. Der Lochauschnitt innen drin wird gemäß des Sinus-Live Lautsprechers gewählt. Keine große Sache, dafür aber optimale Befestigung. Einfach nur mal "so schnell" hinkleben ist nicht sooo prall. Je fester und besser der LS befestigt ist, desto besser ist das Ergebnis.
     
  5. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    mal so ne dumme frage ... schrauben muttern ? :P weis ja nicht ob du daran schonmal gedacht hast
     
  6. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    also doch wieder basteln :rolleyes:

    wie war das am p8 und in der mkiii so toll. auf, tauschen, zu, fertig. e11: rumfutteln, futteln, basteln X( :rolleyes:

    dann werd ich die tage mal auf mdf jagd gehn. wie dick sollte das denn sein,damit das hält?

    danke schonmal für die info

    schrauben? muttern? da is net mal platz für ein loch. und leider hab ich kein siemens lufthaken ;)

    gruß, flo
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein großer Aufwand. Sowas ist doch schnell erledigt.
    Die Dicke ist nicht so erheblich. Sollte nicht ZU dick sein... aber halt auch ned nur so dick wie ein 80 gramm Papier. :D
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Kleben würde schon gehen. Mit dem richtigen Kleber geht alles, nur ist dann im Falle eines Defekts der Austausch ein großes Problem, deshalb würde ich das lassen. ;)

    bye, ylf
     
  9. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    naja wenn du siemens lufthaken hättest wäre aber gut ... dann könntest du gleich die siemens lluftleitung 6qmm mitbenutzen für die LS :P
     
  10. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    nachdem 12mm mdf ringe zu dick waren hab ich kurzerhand blechschruaben genommen. aus die maus und music in der kiste :]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der.eine, 26.04.2007
    der.eine

    der.eine Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch 12er mdf oder 10er irgdwas holz
    die alten boxen drauflegen, umrisse anzeichnen, aussägen, und an den 3 original punkten mit selbstsichernden muttis festmachen, dann deine boxen rein und fertig is die sache

    geht recht fix und is ne bessere vaiante als mit blechschrauben einfach so ins blech zu gehen ;)
     
  13. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    wie ich geschrieben hab: 12mm mdf war zu dick.

    evtl. mach ich irgendwann nochmal eine aufnahme aus blech. nun hälts erstmal so. keine lust mehr was zu machen. die kiste soll nun erstmal fahren. spaß macht das auto eh keins. :(

    gruß
     
Thema: Lautsprecher kleben anstatt schrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher kleben

    ,
  2. lautsprecher einkleben

    ,
  3. lautsprecher nur einkleben

    ,
  4. auto lautsprecher einkleben,
  5. lautsprecher kleben oder schrauben,
  6. welche schrauben lautsprecher befestigen celica
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher kleben anstatt schrauben? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher Set Celica T20

    Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...
  2. Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten

    Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten: Hallo zusammen, ich suche ein Paar Original-Lautsprecher zum Einbau in der Celica T16 / AT160 ... Einbauort hinten. Danke & Grüße Flecky
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  5. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...