Lautsprecher in die Hutablage ohne Löcher ?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Corolla-G6, 03.01.2009.

  1. #1 Corolla-G6, 03.01.2009
    Corolla-G6

    Corolla-G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs, hab mir grade so überlegt an meiner hutablage zu basteln, allerdings wollt ich die lautsprecher nicht in gebohrte löcher reinsetzen , sondern, von unten KLEINERE subs ranschrauben und oben kleine 3 " löcher zu bohren so das der druck auch entweichen kann .. dann oben mit schwarzenstoff zu tackern fertig ..

    ist das sinnvoll ? vorallem reduziert man dadurch auch die gefahr bei einem unfall ?

    das wär für mich wichtig zu wissen , aber jetzt kommt mir bitte nicht bau dir ein frontsystem dies das.. ich werde aufjedenfall die hutablage bearbeiten .. frontsystem kommt wenn ich mein eigenes geld verdiene ..


    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich denke im Falle eines Unfall's ist es egal, ob die Töner oben auf der Ablage sitzen oder unten drunter.
    Ich würde es nicht machen...
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Lass den Quatsch!
    Klingt scheiße
    ist Gefährlich
    und einfach nur lächerlich
     
  5. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal ne dumme Frage .. warum ist das gefährlich ... ist doch alles festgemacht ? 0o

    mfg Thomas
     
  6. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Du weißt doch wie schwer Lautsprecher sind, oder?
    Und Hutablagen sind auch nur an den hinteren beiden seiten rein geschoben und hbei einem starken Unfall, kann bei diesem hohe Gewicht so starke Fliehkräfte auftreten das die Hutablage ausbricht und nach vorne prescht!
    Ich würde mein Kopf dafür nicht hinhalten wollen!

    z.B. so etwas
     
  7. #6 the_iceman, 03.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wie sichs anhört, hatte der son ding auf der hutablage.
    sowas leichtsinniges.X(

    [​IMG]
     
  8. #7 Blackscorpion, 03.01.2009
    Blackscorpion

    Blackscorpion Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Also wenn Hutablage, dann kannste auch gleich 2 große Löcher bohren und dann den Akustikstoff drüber legen.
    Als "Absicherung" kannst du die Hutablage hinten noch mittels Scharniere etc. verschrauben.
    dann kann se theoretisch nicht mehr von ihrer Position entweichen.

    Greaz
     
  9. #8 the_iceman, 03.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    scharniere?
    sogar ketten reißen und dicke bretter brechen.
     
  10. doz

    doz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 16er von Hertz in meiner hHutablage, allerdings ist die weit aus stabiler als bei den anderen Rollas :D (mit der Karosserie zusammen verschweißt)
     
  11. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Aber wieso der ganze Aufwand wenn dabei sowieso kein gutes Klangergebnis bei rumkommt?
    Schraubt lieber gute LS in die Tür mit stabilem Einbau und guter Dämmung und fertig!
    Vorne spielt die Musik!
     
  12. #11 Toms-Car-HiFi, 03.01.2009
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Dope Ex, 03.01.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja, aber ich meine mal, im Ernst: Ich halte es für äußerst schwachsinnig. Ich glaube dir, dass es dir in den Fingern kitzelt soetwas zu bauen, bzw. überhaupt zu basteln. Ich war ja auch mal so. Habe dann aber auch gemerkt, nachdem ich ein Fronstystem hörte (Original wohl bemerkt), dass ein HS äußerster Blödsinn ist. Sorry.
    Nachdem Post vor mir von "Toms-Car-HiFi": Hau dir wenn dann auch Kopfstützen rein ;) ... Aber ich finde sowas auch nur einfach gefährlich.

    Lustige Story:
    Die Polizei wollte mir ein bissl ans Bein pinkeln, weil sie meinten mein Sub im Kofferraum (drinnen! angeschnallt mit Gurten!) fliegt bei einem Aufprall aus meiner Hutablage und direkt auf meinen Kopf... Wahnsinnige Fantasie haben die Leute in blau! ^^ Ich kriege wieder einen Lachkrampf....Moment.... :rofl
     
  14. #13 Da_boy_voodoo, 03.01.2009
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wie ist es eigentlich wenn der sub hinter der bank steht hält die das aus ? hab nen 12" quantum der denke ich mal mit gehäuse so 40kg wiegt
     
  15. #14 Dope Ex, 03.01.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Na, so habe ich das ja auch, aber meiner wiegt definitiv keine 40kg :D
    Hast du den festgeschnallt oder sonstwie festgemacht?
    Sehr gute Frage eigentlich...
     
  16. #15 Toms-Car-HiFi, 04.01.2009
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hält!
    So lange die Bank verriegelt ist!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    nach vorne wird die Kiste nicht fliegen aber im Kofferraum hin und her, was auch nicht grade toll ist... also festschnallen wär wohl am besten...
     
  19. #17 labskaus, 04.01.2009
    labskaus

    labskaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal Hinweis ...

    Beschleunigung = Geschwindigkeit / Strecke

    Strecke = Knautschzone, also circa 0,5m

    Kraft = Masse * Beschleunigung

    bei einem Aufprall mit circa 30km/h (also gegen eine Mauer) zerren alle Teile mit dem 20fachen Ihres Gewichts an der Halterung Richtung vorne.

    Meistens fahren wir aber ~60km/h, also sind wir beim Faktor 40.

    Wenn Du jetzt, wie es meist üblich ist, auf der Landstrasse mit 80km/h frontal in einen anderen Wagen fährst (auch bei 80km/h) sind wir bei einem Faktor von 320.
    Dein süßer 2kg Tiefmitteltöner wird also mit der Kraft von 640kg nach vorne gezogen ... viel Spass
     
Thema:

Lautsprecher in die Hutablage ohne Löcher ?!

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher in die Hutablage ohne Löcher ?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  4. Celica T16 Hutablage

    Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...
  5. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...