Lautsprecher im Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von muellerdeluxe, 15.02.2009.

  1. #1 muellerdeluxe, 15.02.2009
    muellerdeluxe

    muellerdeluxe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit Anfang Januar bin ich stolzer Besitzer eines Corolla Verso.
    Die Lautsprecher sind ja einigermaßen akzeptabel, allerdings nur im Flüstergang...
    Ich möchte die Lautsprecher deshalb austauschen. Hat jemand eine Empfehlung was und vor alllem wie das gemacht werden kann. Bilder vom Aus- und Einbau habe ich bisher nicht finden können (www.toyota-workshops.de ist ja leider schon länger down...)

    Vielen Dank für ein paar Tips
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claus1968, 17.02.2009
    claus1968

    claus1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    .... würde mich auch sehr interessieren. Also, wenn jemand Tipps geben kann, nur raus damit ;-).

    Danke schon mal
     
  4. #3 muellerdeluxe, 27.02.2009
    muellerdeluxe

    muellerdeluxe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner einen Tip ????
    Ich kann doch nicht der erste sein der die Lautsprecher tauschen möchte ?!
    Oder schrauben die Toyota Besitzer nicht ??? ;-)
     
  5. #4 claus1968, 27.02.2009
    claus1968

    claus1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich denke wir müssen zum spezialisten. schon erstaunlich dass sich niemend meldet ... wie schade ;-(
     
  6. #5 Corollastar, 27.02.2009
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    K.A. wie es beim Verso ausschaut.

    Aber zunächst könnte man die Verkleidungen lösen, dann die Originalen LS ausbauen und vermessen, Tiefe und Durchmesser, was reinpasst.
    Dann beraten lassen, was es für LS gibt im dem Format.
    Danach einbauen, evtl. müssen Aufnahmen gebastelt werden.

    Wenns noch bisl Zeit hat, dann steht auch einer bei mir aufm Hof, dann kann ichs genauer sagen :) aber dauert halt etwas
     
  7. #6 claus1968, 27.02.2009
    claus1968

    claus1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab meinen erst nen minat ... da hab ich noch etwas skrupel die verkleidungen zu lösen (bei mir bleibt immer was übrig) und die hemmschwelle ist zu hoch. werde mich wohl erst zum frühsommer damit intensiver "beschäftigen".
    gerne würde ich deine erfahrungen und hinweise und tips aufnehmen.

    gruß
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Meldet euch bei Finest Sound in Dresden. Die haben einen CVerso für Showzwecke umgebaut und können euch genaue Maße und Vorgehensweisen nennen. :] :))

    greetz
     
  9. #8 Psychomax, 28.02.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Na ob der Ulf da viele Infos rausrückt?! ;-) Ist aber ein netter Kerl, der Gute!
     
  10. #9 Corollastar, 28.02.2009
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    die darf man net haben, sonst wirds nix ;)
     
  11. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Wieso soll Ulf auch nix rausrücken? ^^
    Glaubst einer unserer Jungs hier will ein ShowCar bauen :D

    Sie müsen ja nur wissen wie die Verkleidung abgeht und welche LS reinpassen. Schätzungsweise 16,5cm DIN mit einer ET von bis zu 70mm (natürlich mit MDF-Ring) ;)
     
  12. #11 Rolla96, 28.02.2009
    Rolla96

    Rolla96 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ei Gude,

    also ich hab die LS auch getauscht im Verso. Ich hab die Teile von Rainbow genommen (wie auch in den Workshops). Hab die alten Ringe rausgebohrt, weil se genietet waren und hab den bestehenden Adapterring verwendet. Mußte allerdings die alten LS erstmal schlachten, weil die in den Ring reingeklebt sind. (waren :D

    vorne hab ich die 265er, hinten die 230er verbaut.

    Aber ACHTUNG: Bei mir war von Anfang an auf der Fahrerseite nen Phasendreher drin !! :motz
    Vielleicht klingen die deshalb so schei***..... Oder die originalteile sind so billig, daß es sogar egal is, wo Plus is....

    Hab auch nen paar Bilder gemacht. Kann ich bei Gelegenheit mal reinstellen.


    in diesem Sinne


    Grüße

    de Nico
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    ich würde erstmal dämmen und dann bin ich mal gespannt wie scheiße die noch klingen! Und ein neuer Lautsprecher bringt auch nicht unbedingt viel, Wirkungsgrad usw.
     
  15. #13 Psychomax, 28.02.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Der hat ja die Brax verbaut... Sollte also gehen.
     
Thema:

Lautsprecher im Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...