Lautsprecher fällt zeitweise aus (T22)

Diskutiere Lautsprecher fällt zeitweise aus (T22) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, bin nicht ganz neu hier, da ich hin und wieder unerkannt und unregistriert Eure Tipps und Ratschläge hier im Forum lese....

  1. corsar

    corsar Guest

    Hallo alle zusammen,

    bin nicht ganz neu hier, da ich hin und wieder unerkannt und unregistriert Eure Tipps und Ratschläge hier im Forum lese. Bisher konntet Ihr mir immer weiterhelfen. Heute muss ich aber mal einen eigenen Fred aufmachen, da ich in der Suche für mein Problem nicht fündig geworden bin. Ich hoffe also, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Voraus.

    Hier die Daten und das Problemchen:

    Ich fahre einen Avensis Kombi T22 Baujahr 2001 (also Facelift). In den letzten Tagen fällt zeitweise der rechte Lautsprecher aus (Hochtöner, der Lautsprecher auf der Innenseite des rechten Außenspiegels). Da er mal zu hören ist und mal nicht, vermute ich daher einen Wackelkontakt. Leider ist es mir nicht gelungen, an die Rückseite des Lautsprechers zu kommen. Hat jemand einen Tipp, wie man diesen Lautsprecher abbaut? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Lautsprechern und es liegt vielleicht garnicht an dem Lautsprecher, sonder der Fehler ist ganz wo anders zu suchen.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    THX

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kann dir jetzt leider nicht sagen wie du an den Lautsprecher rankommst. Aber die Kabel brechen sehr häufig in dem übergang vom Chassis in die Tür. Also dort wo der schwarze Schlauch zwischen Tür und Chassi ist.
    Am besten wackelst du mal ein bisschen hin und her, wenn du das Radio an hast.
     
Thema:

Lautsprecher fällt zeitweise aus (T22)

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher fällt zeitweise aus (T22) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...