Lautsprecher E11, Fragen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von andiwiesi, 04.06.2004.

1. #1 andiwiesi, 04.06.2004
    andiwiesi

andiwiesi Guest

Hi!

Also ich habe einen E11 Compact und würde gerne folgendes Frontsystem verbauen:
    Infinity 6500cs
    http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='REF6500cs%2F230'&type=&Ser=REF&Cat=COS&language=GERMAN

16,5cm, 62mm Einbautiefe, geht das?

Dann: wie komm ich zu den Lautsprechern, wie nimmt man was alles ab um dazuzukommen?

Vielen Dank im Voraus!

Greets, Andi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tantor

Tantor Mitglied

Hallo Andi,

mmmh ich hatte ja auch mal einen E11 und das Frontsystem getauscht, bin mir aber nicht so sicher wie tief die neuen Lautsprecher sein dürfen.

Frag doch einfach mal Kollege Menzel, Frank der sollte dir sicherlich weiterhelfen können. Der besorgt die auch die Adapterringe oder so ;-)

Gruß
    Marcel

4. #3 andiwiesi, 04.06.2004
    andiwiesi

andiwiesi Guest

Ja ok ich frag die! Hiermit ist die Frage speziell auch an die betreffenden PErsonen gerichtet! :)

5. #4 corolla2003, 04.06.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Bei 65mm könnte es glaub schon probleme mit der Scheibe geben. Im E11 haben die meisten Flat Systeme die nur eine Tiefe von ca 42mm haben. Mit Adapter könntest du die 65mm schätz ich mal trotzdem einbauen.

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

6,2 ist schon zu viel. Da muß man schon an der Verkleidung bissl was arbeiten. Ein Adapter ist dann ohnehin Pflicht.

Ab ca. 4,5 bis 5 Zentimeter läuft der Scheibe schon an den Magneten/hintersten Teil des TMT's....

Ich würde lieber ein anderes Produkt wählen....

7. #6 andiwiesi, 05.06.2004
    andiwiesi

andiwiesi Guest

Aber welches soll ich nehmen? :(
    Ich hab noch nie ein halbwegs gscheites sys gesehend das flach ist und trotzdem gut ist aber nicht so teuer deswegen!
    Am besten eins das ma habwegs vernünftig auch bekommt in Österreich!

8. Bernd

Budget? ?(

9. Insane

Insane Senior Mitglied

wenn's das budget zulässt:
    Focal 165V2 slim UVP (in AT!) 299€ (in DE teurer)

bei interesse PN, dann kann ich dir auch ein angebot machen...

10. Bernd

11. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Ground Zero GZHC 16 Neo ?
    Der Preis ist interessant, und die Bewertungen in Autohifi auch :)
    Würde mich interessieren, wie klingen die, im Vergleich zu Next FLS 6,
    lohnt es sich der Tausch?

12. #11 andiwiesi, 05.06.2004
    andiwiesi

andiwiesi Guest

Ja super danke! Der Link hilft viel weiter! :]
    Leider find ich das zeug nur im Internet. Würde gerne sowas anhören bevor ich sowas bestell! ?(
    Ist das Ground Zero System sehr empfehlenswert?
    Muß nochmal sämtliche MM, Saturns usw. abklappern und mal schaun ob ich eins der Systeme find zum anhören.
    Aja Budget: 150€
    Soviel hätten die Infinity gekostet die ich am Anfang vorgeschlagen hab und die haben sich find ich super angehört (in der Preisklasse, Klangbild hat mir gefallen).

Lg, Andi

13. Hardy

Hardy Guest

Wie war das noch mit dem FLS 6? Kommt das mit der Scheibe hin, wenn man sie direkt auf's Blech montiert?

14. Bernd

Jo, bei mir ging's gerade so. Aber das war echt millimeter-Arbeit. Ein kleines bissl weiter nach vorne, oben, unten oder nach hinten und schon hat's "gekratzt"...

Aber ich würde eh adaptieren... Ist ja keine große Sache. So 'nen MDF-Adapter kann ja jeder selber machen...

@ Marius:
    Nicht wirklich. So extrem viel besser würde ich's nicht ausdrücken... Der Hochtöner dürfte aber etwas "geschmeidiger" für's Ohr sein....

@ Andiwiesi:
    Die GZ mußte trotzdem mit einem schmalen Adapter aus MDF, den man selbst machen kann, auf's Auto schrauben. Ist aber keine große Sache... Mit der Stichsäge wirste ja was aussägen können, oder?!

15. Hardy

Hardy Guest

@Bernd
    Dann muß ich doch einen Adapter haben, da noch Rainstop hinter die Lautsprecher passen soll.
    Das müßte dann ein Adapterring sein, oder? Also mit dem gleichen Durchmesser wie der LS-Rand. Bekommt man sowas auch fertig?

16. Bernd

Versteh jetzt grad ned, was Du meinst.

Der Adapter kann ja so groß sein, wie die Original-Plastikaufnahme. Dann kann man auch die alten Befestigungslöcher nutzen.

17. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Also ich hab meine FLS direkt auf das Blech geschraubt,
    zwischen Scheibe und Lautsprechergehäuse sind noch ca. 4 mm Platz.

18. #17 corolla2003, 06.06.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    So hab ichs mit meinen Audio System auch gemacht.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Würde den Adapter aus Bitumplatten bauen, kann man schön flexibel mit arbeiten und kleben wie die sau

21. Bernd

Werden aber teilweise auch wieder bei starken Temperaturen bissl weicher. Würde lieber MDF nehmen.... (und mit Bitumen außen rum ruhigstellen und abdichten....)

Thema:

Lautsprecher E11, Fragen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher E11, Fragen - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden