Lautsprecher E11, Fragen

Diskutiere Lautsprecher E11, Fragen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi! Also ich habe einen E11 Compact und würde gerne folgendes Frontsystem verbauen: Infinity 6500cs...

  1. #1 andiwiesi, 04.06.2004
    andiwiesi

    andiwiesi Guest

    Hi!

    Also ich habe einen E11 Compact und würde gerne folgendes Frontsystem verbauen:
    Infinity 6500cs
    http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='REF6500cs%2F230'&type=&Ser=REF&Cat=COS&language=GERMAN

    16,5cm, 62mm Einbautiefe, geht das?

    Dann: wie komm ich zu den Lautsprechern, wie nimmt man was alles ab um dazuzukommen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Greets, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi,

    mmmh ich hatte ja auch mal einen E11 und das Frontsystem getauscht, bin mir aber nicht so sicher wie tief die neuen Lautsprecher sein dürfen.

    Frag doch einfach mal Kollege Menzel, Frank der sollte dir sicherlich weiterhelfen können. Der besorgt die auch die Adapterringe oder so ;-)

    Gruß
    Marcel
     
  4. #3 andiwiesi, 04.06.2004
    andiwiesi

    andiwiesi Guest

    Ja ok ich frag die! Hiermit ist die Frage speziell auch an die betreffenden PErsonen gerichtet! :)
     
  5. #4 corolla2003, 04.06.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Bei 65mm könnte es glaub schon probleme mit der Scheibe geben. Im E11 haben die meisten Flat Systeme die nur eine Tiefe von ca 42mm haben. Mit Adapter könntest du die 65mm schätz ich mal trotzdem einbauen.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    6,2 ist schon zu viel. Da muß man schon an der Verkleidung bissl was arbeiten. Ein Adapter ist dann ohnehin Pflicht.

    Ab ca. 4,5 bis 5 Zentimeter läuft der Scheibe schon an den Magneten/hintersten Teil des TMT's....

    Ich würde lieber ein anderes Produkt wählen....
     
  7. #6 andiwiesi, 05.06.2004
    andiwiesi

    andiwiesi Guest

    Aber welches soll ich nehmen? :(
    Ich hab noch nie ein halbwegs gscheites sys gesehend das flach ist und trotzdem gut ist aber nicht so teuer deswegen!
    Am besten eins das ma habwegs vernünftig auch bekommt in Österreich!
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Budget? ?(
     
  9. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    wenn's das budget zulässt:
    Focal 165V2 slim UVP (in AT!) 299€ (in DE teurer)


    bei interesse PN, dann kann ich dir auch ein angebot machen...
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  11. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Ground Zero GZHC 16 Neo ?
    Der Preis ist interessant, und die Bewertungen in Autohifi auch :)
    Würde mich interessieren, wie klingen die, im Vergleich zu Next FLS 6,
    lohnt es sich der Tausch?
     
  12. #11 andiwiesi, 05.06.2004
    andiwiesi

    andiwiesi Guest

    Ja super danke! Der Link hilft viel weiter! :]
    Leider find ich das zeug nur im Internet. Würde gerne sowas anhören bevor ich sowas bestell! ?(
    Ist das Ground Zero System sehr empfehlenswert?
    Muß nochmal sämtliche MM, Saturns usw. abklappern und mal schaun ob ich eins der Systeme find zum anhören.
    Aja Budget: 150€
    Soviel hätten die Infinity gekostet die ich am Anfang vorgeschlagen hab und die haben sich find ich super angehört (in der Preisklasse, Klangbild hat mir gefallen).

    Lg, Andi
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Wie war das noch mit dem FLS 6? Kommt das mit der Scheibe hin, wenn man sie direkt auf's Blech montiert?
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Jo, bei mir ging's gerade so. Aber das war echt millimeter-Arbeit. Ein kleines bissl weiter nach vorne, oben, unten oder nach hinten und schon hat's "gekratzt"...

    Aber ich würde eh adaptieren... Ist ja keine große Sache. So 'nen MDF-Adapter kann ja jeder selber machen...


    @ Marius:
    Nicht wirklich. So extrem viel besser würde ich's nicht ausdrücken... Der Hochtöner dürfte aber etwas "geschmeidiger" für's Ohr sein....


    @ Andiwiesi:
    Die GZ mußte trotzdem mit einem schmalen Adapter aus MDF, den man selbst machen kann, auf's Auto schrauben. Ist aber keine große Sache... Mit der Stichsäge wirste ja was aussägen können, oder?!
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    @Bernd
    Dann muß ich doch einen Adapter haben, da noch Rainstop hinter die Lautsprecher passen soll.
    Das müßte dann ein Adapterring sein, oder? Also mit dem gleichen Durchmesser wie der LS-Rand. Bekommt man sowas auch fertig?
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Versteh jetzt grad ned, was Du meinst.

    Der Adapter kann ja so groß sein, wie die Original-Plastikaufnahme. Dann kann man auch die alten Befestigungslöcher nutzen.
     
  17. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Also ich hab meine FLS direkt auf das Blech geschraubt,
    zwischen Scheibe und Lautsprechergehäuse sind noch ca. 4 mm Platz.
     
  18. #17 corolla2003, 06.06.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    So hab ichs mit meinen Audio System auch gemacht.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Würde den Adapter aus Bitumplatten bauen, kann man schön flexibel mit arbeiten und kleben wie die sau
     
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Werden aber teilweise auch wieder bei starken Temperaturen bissl weicher. Würde lieber MDF nehmen.... (und mit Bitumen außen rum ruhigstellen und abdichten....)
     
Thema:

Lautsprecher E11, Fragen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher E11, Fragen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...