lautsprecher dröhnt nach einem monat

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von lindner, 06.10.2004.

1. #1 lindner, 06.10.2004
    lindner

lindner Junior Mitglied

hi leute... ich habe letztens zwei lautsprecher der besonders flachen art für meinen e10 gekauft. die sind jetzt in der tür. da hatte ich schon ganz schön zu tun die rein zu bekommen. viel platz ist da nicht. aber egal..

das war vor einem monat.. heute hat einer den geist aufgegeben. ich habe nicht viel ahnung von lautsprechern. deshalb die frage an euch..

bei bässen dröhnt der ls enorm.. der klang ist generell im eimer.. aufgefallen ist mir, dass es zuerst eine kurze zeit auftauchte, dann für ne weile wieder weg war und jetzt aber dauerhaft da ist. kann das auch an einer kabelverbindung liegen. ich habe die tür des aufwandswegen noch nicht aufgemacht..

ich wollte halt gern wissen, was es damit auf sich hat. vielleicht gibts auch ne einfache reperaturmöglichkeit. bei 120W belastbarkeit, sollten die ls doch auch etwas höhere lautstärken ertragen. wobei ich sie nie enorm belastet habe..

naja ich hoffe auf ein paar meinungen..
    gruß der lindner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin0r, 06.10.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

was hastn für nen LS ??

4. #3 lindner, 06.10.2004
    lindner

lindner Junior Mitglied

5. #4 martin0r, 06.10.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

kann schonmal passieren, dass bei solche "billig" noname und ebay dinger der LS kaputt geht. Kann man nix machen. Kann durchaus leicht passieren.
    aber vor sowas haben hier viele immer gewarnt, naja....
    wer nich höhren will muss fühlen.
    hättest beim händler gekauft, dann hättest wenigstens noch garantie.

6. #5 lindner, 06.10.2004
    lindner

lindner Junior Mitglied

hab ich doch auch... wer lesen kann ist klar im vorteil ... aber ich mach dir keinen vorwurf, dass du das angebot nicht durchgelesen hast ..wozu auch :)
    danke trotzdem für deine hilfe...

7. #6 martin0r, 06.10.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

nagut, dann seh zu, dass du die dinger umgetauscht bekommst :rolleyes:

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....jedoch kann sich der Händler mit "unsachgemäßen Gebrauch" usw. evtl. rausreden. Mit was wurden die LS denn betrieben? Direkt am Radio?

9. #8 chaos4ever, 07.10.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

Was bei billig LS leicht passiert ist, dass sich der äußere Papprand (an dem die Sicke dran ist) vom Korb löst..... Mach mal die Türverkleidung ab und prüf das.... wenn es so ist, dann kaufst du dir entweder neue oder versuchst es zu kleben und mit dem Schrott weiterzuleben

10. Harti

Harti Mitglied

Moin,
    die Lautsprecher sehen zwar optisch gut aus,Aber:
    Wenn ich mir die winzigen Magneten anschaue, kann ich fast gar nicht glauben das die 80 W RMS abkönnen.
    Übrigens kannste mit einem kleinen Radio genauso schnell die Lautsprecher killen, wenn es zum klipping kommt... :rolleyes:

11. Bernd

1. Wo siehst Du da 'nen Magneten?

2. klein muß nicht schlecht sein.... ein Neodym-Magnet ist bei gleicher Stärke 10mal kleiner...

Daß die Dinger wohl nix taugen werden will ich garned verneinen... geht mir nur um die generelle Aussage...

12. #11 Compadre, 07.10.2004
    Compadre

Compadre Guest

ich habe die erfahrung das bei den flat speakern oft mals die kleinen kabel von dem anschluss zur spule wirklich schitt sind und das nen dröhnen verursacht.

13. Bernd

Dann einfach abzwicken... ;) :D

14. Hardy

Hardy Guest

Neunmal. :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Compadre, 07.10.2004
    Compadre

Compadre Guest

meinst ich kann da irgenwo an dem magneten nen empfänger anbringen und das signal per funk übertage ? ?( ?( ?(:skull1

17. Bernd

Ne... einfach nur auf beide Seiten 'nen blauen Zahn hinmachen... ;)

Thema:

lautsprecher dröhnt nach einem monat

Die Seite wird geladen...

lautsprecher dröhnt nach einem monat - Ähnliche Themen

1. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  2. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  3. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  4. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  5. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...