Lautsprecher-Aluringe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von JohnMcClane, 26.12.2003.

  1. #1 JohnMcClane, 26.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekom ich diese netten Lautsprecher alu-ringe her, ich müsste ca so 20-25mm an höhe gewinnen dadurch...

    Und vorallem was kostet das. Gibts die auch FZG-Spezifisch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ispal

    ispal Guest

    ne genaue zeichnung machen, und von nem kumpel drehen lassn :]
    ..da kann man auch weiters gravieren u.s.w.... das ganze etwas verschönern, damit man auch ein unikat hat :]
     
  4. #3 JohnMcClane, 26.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ach solchen furz brauch ich nicht, sieht ehh keiner unter der Verkleidung...

    Mir geht es nur um die zu überwindende höhe, und die stabilität, die damit zusammen hängt...
     
  5. #4 luigi_nintendo, 26.12.2003
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Frag mal den Deaconfrost, von ihm habe ich meine Distanzringe.
     
  6. #5 JohnMcClane, 26.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    oha,

    Manuel bitte melden... :D

    Ps. Ich kann dem doch nicht wirklich mein ganzes geld geben :D
     
  7. #6 Deaconfrost, 27.12.2003
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    och ich hab nix dagegen *lach* :)

    ringe könntest von mir bekommen.... das stück 8euro du bräuchtest allerdings für 2cm insgesamt 4 stück, da die gelasert werden und maximal 1cm packt der laser.

    grüße
    manuel
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Nimm dir einfach Chromlack und lackier dir die Ränder , so wie es acidman gemacht hat. Von weitem siehste da fast keinen Unterschied , ob es sich um nen Ring oder ne Lackierung handelt.

    Ich werds die Tage auch mal machen .
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hier noch das Beispiel

    [​IMG]

    Gruss
     
  10. #9 Deaconfrost, 27.12.2003
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    lol du bist gut ;-)

    es geht hier keinesfalls um die stahloptik!! sondern um den akustischen klangzuwachs! durch die stahlringe wird der korb verwindungssteifer, massiver, ruhigergestellt.
    das ergebnis ist eine bessere detailauflösung, die musik hebt sich mehr von speakern ab, soll heissen sie werden immer weniger ortbar. einen zuwachs im kickbassbereich wird man auch feststellen können!

    grüße
    Manuel
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    hmmm wenn das so is ......

    Wieviel % kriegen wir bei dir !?

    Ne mach mal nen guten Preis . Dann bin ich evtl. dabei !

    Marc
     
  12. #11 Deaconfrost, 27.12.2003
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    8 euro fürs stück ist schon verdammt gut! individuelle maße!!!
    ausserdem verdien ich daran nix, da ich nur die kontakte habe ;-)

    grüße
    Manuel
     
  13. #12 luigi_nintendo, 28.12.2003
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Also besser hätte ich das nicht beschreiben können. Genauso wie es Deaconfrost beschrieben hat, war es bei mir.
    Die Klangunterschiede zwischen einem Stahlring und einem Plastikadapter sind enorm.
     
  14. #13 JohnMcClane, 28.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Jo Deacon...

    Der Preis geht gut, finde ich...

    Aber mein Problem...
    Kennst du die original-lautsprecher-adapter für den e 12?
    Die sehen so ficke aus...
    Da müsste ich ja PET & Alu Kombinieren, oder bekommst du auch solche formen gelasert?

    [​IMG]

    Wobei man bemerken muss, das der untere bereich, sprich das was in etwa 3 eckig ist, die stärke von 1 cm nicht übersteigen sollte.
    Dann wäre es ja einfach noch 3 ringe im 16,5er rundformat drüber zu machen...

    Do you know what i mean :D

    Achso: die Form der Laschen, sollte nicht grossartig abweichen, da es dann eng wird, da nur in etwa diese form relativ gerade ist, der rest ist an der tür gewölbt...
     
  15. #14 luigi_nintendo, 28.12.2003
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Beim E11 und bei meinem Lexus müssten auch so ähnliche Adpater rein.
    Ich habe beim E11 und auch beim IS einfach 1cm dickes MDF Holz genommen und mir solche Adapter selber gebastelt. Dann habe ich die Stahlringe mit einem Patex Spezial Kleber auf die MDF Adapter geklebt. Sitzt alles sehr fest und es vibriert nur noch die Membran von den LS und leider meine Türverkleidung.

    Nimm bloß kein PET, das gibt nur störende Vibriationen. Ich musste damals auch meine LS erst mit PET Adapter einbauen.

    Also mein Kumpel hat sich damals Adapter aus MDF für seinen E10 gebastelt. Ich hatte MDF Adapter im E11 und jetzt im IS200. Ich denke mal nicht, dass beim E12 die Bedingungen so anders sind, dass du keine MDF Adapter verbauen kannst.
     
  16. #15 JohnMcClane, 28.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    also in meinem Alten e12, hatte ich auch holzringe.
    War zwar kein mdf, aber auch so'n schweres zeug.

    Das hatte dann aber den nachteil, das sich soch immer ein wenig feuchtigkeit angesammelt hat, und das kondenswasser hat die ganze sache dann etwas weich werden lassen.

    Daher wenn der Deacon die möglichkeit hat, die form, die ich aus MDF schneiden würde aus alu zu machen, sind soch 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
    Beim e12 ist noch das kleine Problem, das die auflagen für die LS nich 100% gerade sind. da ist eine klitzekleine Wölbung drinne, vielleicht 2-3% aber bei den holzringen hat man es gemerkt, da sich diese dann sag ich mal etwas gezogen haben. Ich erhoffe mir, das das beim alu nicht passiert.
     
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Und zwischen Stahl und MDF?

    Erzähl's bitte keinem weiter, aber da gibt's was, nennt sich Klarlack :D ;)
     
  18. #17 JohnMcClane, 28.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ach die Waren ehh nur ein Provisorium...
    Warum so Umständlich wenns auch einfach geht :D

    Nein, Ich sage es keinem weiter, das bleit unser kleines geheimnis mein freund :d5

    Und das genau diese feuchtigkeit, die daa am Ring hing, dann auch am LS hängt ist klar :D und das das nicht gut ist ist auch klar :D

    Soll ich den LS auch mit ner schicht Klarlack Übersprühen??? :D
     
  19. #18 luigi_nintendo, 28.12.2003
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Keine Ahnung weiß ich nicht.
    Im E11 hatte ich die LS zwar direkt in den MDF Adapter geschraubt. Aber das waren auch Flat LS, die später durch Kult LS ersetzt werden sollten. Und für die Kult brauchte ich dann die Stahlringe als Dinstanzringe.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JohnMcClane, 30.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    @ Deacon,

    Soll ich dir noch mal ne schnelle Zeichung machen, wie ich mir das vorstelle???
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    8 Euro das Stück mit individuellem Maß.....da muß ich wohl auch noch mit einsteigen... ;) :D
     
Thema:

Lautsprecher-Aluringe

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher-Aluringe - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  2. Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher

    Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher: Übrig aus meinem Carina E, 100 mm Einbaudurchmesser...
  3. Rear System Starlet P9

    Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  4. Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006

    Anleitung Lautsprecher Wechsel Toyota Corolla Verso Execute 2006: Hat jemand Bilder oder ein Video, wie man die Lautsprecher wechseln kann? Denn diese sind ja richtig mies! Und hat auch jemand dann ein Tip,...
  5. E11 Compact hintere Lautsprecher

    E11 Compact hintere Lautsprecher: Hallo, folgende Frage: Hab gestern mal die Abdeckung entfernt, unter der von Werk aus hinten die Lautsprecher sitzen. Bei mir sind keine drin....