Lautsprecher abdecken

Diskutiere Lautsprecher abdecken im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Grüß euch! Ist es unbedenklich, zwei Lautsprecher auf einer Hutablage eines Autos mit einer Decke abzudecken, dass man sie nicht sieht? Der...

  1. #1 Lukas715, 19.03.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Grüß euch!

    Ist es unbedenklich, zwei Lautsprecher auf einer Hutablage eines Autos mit einer Decke abzudecken, dass man sie nicht sieht?

    Der Klang wird gedämpft, schon klar, mir geht es nur darum ob da nichts heiß wird oder sonst wie Schaden nehmen kann.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich denke da brennt nix, allerdings würde ich eine geeignete Ablage wählen...und wenn man schon mal bei ist kannst auch den passenden Stoff nehmen (gibt sogar extra Bezugsstoff für Lsp.)
     
  4. #3 Lukas715, 19.03.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Dank dir!

    Das Problem ist folgendes:

    In die originale Hutablage wurden zwei Löcher geschnitten und Lautsprecher in TFATF-Optik montiert. X( Prinzipiell ja eh nicht so schlecht, die Idee, serienmäßig gibts in der Hutablage ja keine Boxen, also klangmäßig wirds wohl was bringen, es sieht nur unmöglich aus. ;(

    Jetzt hab ich mir gedacht, da es ja keine originalen Abdeckungen für das Modell gibt, weil es dort eben keine Boxen gab, ich leg eine karamel-braune :D Decke drüber. Das fällt nicht auf, passt farblich hervorragend zur Innenausstattung und man sieht die hässlich-silbernen Plastik-Lautsprecher nicht mehr.

    Lukas
     
  5. #4 Yaris911, 19.03.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Psychomax, 19.03.2009
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Jup nimm Akutstikstoff. Klanglich ist das bei einem Hecksystem sowieso nicht so dramatisch... Die sollen ja nur einen Raumklang erzeugen bzw. unterstützen...
     
Thema: Lautsprecher abdecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher abdecken

    ,
  2. loch in der hutablage abdecken

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher abdecken - Ähnliche Themen

  1. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  2. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl
  3. RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?

    RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?: Hallo, ich finde den Klang des Touch ziemlich schlecht. Zuviel Bass, zuwenig Höhen. Bei meinem Insignia werden die Bässe gekappt, bei den Höhen...
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung

    Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung: Suche für meinen Toyota RAV4 Abdeckung für das Ersatzrad Reifengröße 235/60R16 100H aber nur den Chromrand den man um den Reifen legt und...