lautsprecher, 2- oder 3-wege??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von lindner, 09.08.2004.

  1. #1 lindner, 09.08.2004
    lindner

    lindner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich habe nicht soviel ahnung von hifi, aber ich will mir trotzdem nen paar ne boxen hinten in meinen e10 einbauen.. nun ist die frage.. was ist zum beispiel der unterschied zwischen 2 bzw. 3wegeboxen???

    wieviel watt reichen denn so für nen normale lautstärke aus, sprich ich möchte eigentlich nur das fahrgeräuch übertönen. und wenn mal nen paar freunde da sind, auch mal nen bissl mehr läutstärke haben

    also was schlagt ihr vor??
    thx pat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    2 Wege: Hochtöner und Mittel- oder Tieftöner als eine "Chassis" -> auch Koaxial genannt
    3 Wege: Hoch-, Mittel- und Tieftöner als eine "Chassis" -> auch Triaxial genannt

    Dann gibt es nocht z.B. "2-Wege-Kompos" - Mittel/Tieftöner und Hochtöner sind voneinander getrennt (also haben jeweils eine eigen Chassis).

    Ich würde Kompos bevorzugen und diese lieber vorne einbauen. Eine kleine 2-Kanalstufe mit 2x40-100 Watt RMS sollte ausreichen.
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Asian_Fighter, 09.08.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    welches budget???
    Was ist für dich normale lautstärke???
    legst du wert auf klang???
     
  6. #5 CRX_ED9, 09.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, jetzt gehts wieder ab... :D
    Es ist so:
    Besser gute 2 Weg LS als schlechte 3 Weg LS!
    Übrigens heissen die Dinger Lautsprecher oder einfach LS und nicht BOXEN!!! :(

    Wichtig ist einfach! Was hast du bereits?
    Radio? LS vorne?
    Wie hoch ist dein Budget und was hörst du für Musik?

    Zum Einbau...
    Wenn du vorne noch keine gescheiten LS hast, dann kauf dir ein 2 Weg Kompo System... Da das Frontsystem überhaupt das Wichtigste im Car HiFi Bereich ist... :]
    Zudem solltest du das Frontsys über nen kleinen Amp laufen lassen! Kann sein, dass andere LS übers Radio leiser spielen als die originalen LS... :]

    Noch was:
    LS haben keine Watt!!! :(
    Sie vertragen welche! Du kannst also LS an dein Radio anhängen, die 200 Watt RMS vertragen... Sie kriegen dann trotzdem nur ca. 12 Watt! Je nach Radio...

    Ich schlag dir vor:

    Je nach dem ne gute Headunit...
    4 Kanal Verstärker...
    2 Weg Kompo System für vorne...
    Subwoofer...

    Und das wird deinen Ansprüchen 100% gerecht... :]
     
  7. #6 lindner, 09.08.2004
    lindner

    lindner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @ CRX_ED9

    also so viel geld hab ich nun auch net... ich wollte einfach nur erstmal hinten noch zwei lautsprecher zu den standard-lautsprechern vom corolla e10 dazusetzen... ich brauch halt nen paar boxen, die bei ner etwas stärkeren lautstärke im bass nich gleich anfangen zu kratzen...

    habt ihr da nen bestimmtes empfehlenswertes einstiegsset??
     
  8. #7 chaos4ever, 10.08.2004
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    Willst du die LS in die Heckablage einbauen???? :(
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 lindner, 10.08.2004
    lindner

    lindner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja will ich erst mal vorerst, da ich den kofferaum noch für andere dinge brauch
     
  11. #10 chaos4ever, 10.08.2004
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    Wenn deine Hutablage noch "jungfräulich" ist dann mach es auf keinen Fall!!!!!
    So ne Hutablage kostet neu mal locker um die 250,--€ :rolleyes:

    Außerdem halten unsere Profis da aus diversen Gründen eh nix von
    - Verletzungslgefahr
    - beschissener Klang
    - ...........
     
  12. #11 lindner, 10.08.2004
    lindner

    lindner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    und was schlagt ihr sonst vor?? ich meine, wo anderes kann man die sonst doch nicht wirklich anbringen, ohne gleich ein paar aufbauten im kofferraum vorzunehmen?!?!
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    VORNE was gutes rein....
     
  14. #13 lindner, 10.08.2004
    lindner

    lindner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    gut. und welche passen da nun rein, sprich in meinen e10, kann man dort jede x-beliebige box reinsetzen??

    z.b. die Mac Audio 2.16??
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nein... es gehen nur Lautsprecher rein, die nicht allzu tiefreichend sind.... wie eben die oft erwähnten Next FLS6 z.B.....
     
  16. #15 Asian_Fighter, 10.08.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    warum, besser nen gutes 13er???
    Mit nem 19er mdf adapter sind locker 60mm drin.
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    13er bauen meist nicht sonderlich weniger tief....
     
  18. #17 Asian_Fighter, 10.08.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ööhm, das 13er hat 57cm
    das 16er hat 71cm
     
  19. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    das glaub ich nicht tim! :(

    man kriegt bei 'nem E11 schon bei 54mm einbautiefe probleme (und das mit 19er MDF-adapter und dieser dann zurechtgeschliffen und die türverkleidung angepasst und...) und der E11 hat noch ein bißchen mehr platz als der E10! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asian_Fighter, 10.08.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    mien exact hat 57mm einbautiefe, hinter den magneten sind noch 5 mm spiel zur tür.
    insgesamt also 62mm einbautiefe.
    glaubs oder nicht, mir egal. werd ma bilder machen.
     
  22. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    wie in deinem profil steht, hast du einen yaris, in diesem thread geht's um 'nen Corolla E10... (das sind 2 unterschiedliche autos mit unterschiedlichen einbausituationen...)

    ...und du kannst mir glauben, im E10 ist's sehr eng! muss noch überlegen wie ich bei 'nem freund ein 13er Polykevlar (Focal) da reinbringe...
     
Thema:

lautsprecher, 2- oder 3-wege??

Die Seite wird geladen...

lautsprecher, 2- oder 3-wege?? - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...