Lautester Yaris ESD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Elastic Al, 23.04.2005.

  1. #1 Elastic Al, 23.04.2005
    Elastic Al

    Elastic Al Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute...

    so...jetzt will ichs wissen...

    Was ist denn nun eure meinung nach der Lauteste Yaris esd...

    zum einen mit tüv, zum anderen ohne...

    also was sagt ihr..

    Booster esd habe ich schon des öfteren gehört...der macht wohl das rennen bei den legalen...

    aber wie siehts aus mit HKS, BLITZ usw. ?

    oder wäre eine anlage die von einer Firma eigenangefertigt wird am besten... hat jemand mal einen Link zu so einer firma?

    Gibts so ne Firma auch in Frankfurt, Wiesbaden, oder umgebung?

    Also...Danke schon mal für die antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    jo, booster doppel esd ist mit aufgebohrter zuleitung zum 2. endrohr wirklich scheiss laut :D ich sprech aus erfahrung :D wie's bei den anderen aussieht... keine ahnung... ich kenn nur noch jemand, der nen c-one puff puff dran hat... wie laut der aber ist, kein plan :)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    www.vdautotechnik.de

    Sind in Kaiserslautern beheimatet und machen Sonderanfertigungen mit TÜV und dB-Angleichung im Fahrzeugbrief. Ein Mitglied der Saar/Pfalz-IG hat sich da nen Auspuff für seinen Yaris Verso anfertigen lassen mit nem verstellbaren Silencer. Klingt SEHR gut und ist auch alles andere als leise. Der PuffPuff von meinem Corolla stammt auch von der Firma.

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  5. #4 morscherie, 24.04.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    machen die auch komplettanlagen ab fächer ??? wie war der preis von deinem esd.
     
  6. #5 stephan, 24.04.2005
    stephan

    stephan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    machen die auch aber wen du schon in der gegent bist wüde ich nach sigelbach zum auspuff stein gehen der ist besser und nicht so der abzocker wie der vd.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, die bauen auch Komplettanlagen. Mein ESD hat alles in allem 350 € gekostet.

    Was die Firma Stein in Siegelbach angeht würd ich da nicht hingehen. Einerseits verwenden die keine Edelstahlrohre und andererseits schweißen die auch nicht in Edelstahl. Desweiteren sind deren Anlagen nicht ohne weiteres eintragbar.

    mfg Eric
     
  8. #7 Elastic Al, 25.04.2005
    Elastic Al

    Elastic Al Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kaiserslautern...Hmm ist aber schon ne ecke...

    aber genau sowas meine ich.
    Kennt keiner ne internetpräsenz von so einem Laden?

    Gibts denn nichts in der nähe von Wiesbaden?

    Würde mir echt helfen...danke...

    ansonsten ist der preis für ne komplett anlage echt nicht übel...

    meinst du mit dem einstellen, dass der so ne schraube hat und sich je nach schraubenstellung sich der sound verändert?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das mit der Einstellbarkeit wird über den Silencer-Einsatz im Endrohr gemacht. Der besteht aus zwei Scheiben die sich gegeneinander verdrehen lassen und dadurch eine Öfnung freigeben die je nach dem wie weit man die Scheiben verdreht immer größer wird. Hat man die gewünschte Lautstärke eingestellt werden die Scheiben mit zwei Schrauben gesichert. Alternativ läßt sich der Silencer aber auch ganz rausnehmen.

    mfg Eric
     
  10. #9 morscherie, 27.04.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ich will den ton so wie er bis jetzt ist mit meinem Sebring topf. aber eben alles aus edelstahl und mit dementsprechendem durchmesser da die serienanlage etwas dünn ist für einen 2.0 .
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich wollte nen dumpf klingenden Auspuff und genau so klingt meiner nun auch, obwohl nur der Endschalldämpfer ersetzt wurde. Was den Rohrdurchmesser angeht verarbeiten die bei VD maximal 60 mm-Rohre. Das sollte aber für den 3S-GE reichen. Der Serienauspuff der T18 ist vom Durchmesser dünner (der von der Carina GTi allerdings dicker, 63,5 mm ).

    mfg Eric
     
  12. #11 Elastic Al, 28.04.2005
    Elastic Al

    Elastic Al Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nen relativ dumpfen sound habe ich schon an meinem Clio...suche aber für mein kommendes auto was richtig schön lautes...und da wird wohl kein weg drumherumführen, als eine komplettauspuffanlage anfertigen zu lassen...

    will halt diesen kernigen TFATF sound...ähnlich der civics dort...

    sonst noch einer ne idee...meinetwegen auch eine ohne tüv..???
     
  13. #12 morscherie, 28.04.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    denke das wird schon langen ist schon einiges dicker als die vom e9. :]
     
  14. #13 Elastic Al, 28.04.2005
    Elastic Al

    Elastic Al Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du eigentlich mit eintragung mit db angleichung`??
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Damit mein ich, daß das Standgeräusch und das Fahrgeräusch im Fahrzeugbrief geändert wurden. Das war auch bitter nötig, denn mein Auspuff ist alles andere als leise obwohl nur der Endschalldämpfer ersetzt wurde. Hab ihn letztens mal messen lassen. Lag warmgefahren bei 6000 Umdrehungen im Stand bei 117 dB und das ist schon RICHTIG laut !

    mfg Eric
     
  16. #15 morscherie, 29.04.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Jo das ist schon laut. :]

    aber soviel steht garantiert nicht im schein :D
     
  17. #16 Elastic Al, 29.04.2005
    Elastic Al

    Elastic Al Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..also ESD ist richtig schön laut....350 € sind ok.....mit tüv und einbau....das klingt doch echt nicht übel...hast aber keine chance soundfiles zu schicken, oder?


    haste vielleicht ein paar bilder...?

    und wie lange haben die gebraucht um das ding zu machen...also, bestimmt mit termin und so....aber brauchen die mehr als einen tag?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nö, aber da stehen ja eh nur Stand- und Fahrgeräusch drin und letzteres wird ja unter anderen Bedingungen als bei meiner Messung geprüft. :D

    mfg Eric
     
  20. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich halte Soundfiles für nicht aussagekräftig. Sowas muß man live hören.

    Bilder hab ich einige:

    Der Serientopf:
    [​IMG]

    Der Universaltopf vorm Einbau:
    [​IMG]

    Der neue Topf ausgerichtet und mit dem angefertigten Adapterrohr vorm Schweißen:
    [​IMG]

    Der neue Topf mit angeschweißtem Rohr beim Anbringen der Halter:
    [​IMG]

    Nach vorhergehender Terminvereinbarung war der Topf innerhalb von 1,5 Stunden unterm Auto, nur das mit dem TÜV hat etwas länger gedauert weil das in der Firma Chef-Sache ist und der an dem Tag wenig Zeit hatte. Nichts desdo trotz konnt ich auf die Fertigstellung warten und das Auto noch am selben Tag wieder mitnehmen.

    mfg Eric
     
Thema:

Lautester Yaris ESD

Die Seite wird geladen...

Lautester Yaris ESD - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...