Lautes Quietschen beim Einschlagen!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PsYcHo Celica67, 20.04.2004.

  1. #1 PsYcHo Celica67, 20.04.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    han Problem und zwar immer wenn ich das Lenkrad voll einschlage entsteht bei laufenden Motor ein extrem lautes Quietschen aus den Motorraum (glaub ich)
    Hab mal inner Werkstatt nachgefragt und er meinte das liegt anner Ölpumpe und hat den Keilriemen nachgezogen da dieser angeblich durchdrehe.

    Aber das Problem besteht immer noch.

    KANN MIR EINER HELFEN!??!!?! DES IS SO ASSLICH :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wie laut?

    Es kann sein, daass du die Servopumpe von der Lenkung hörst (sofern du Servo hast), die dreht nämlich weiter. Aber soo laut iss die auch nedd.
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    habe ich bei mir auch is wie son mahlen.man hörts innen recht deutlich.ist aber nur bei volleinschlag.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn das Quietschen ist und nur vorhanden ist wenn du das Lenkrad bei vollem Lenkeinschlag festhälst ist das zu 99 % der Keilriemen. Wenn das Nachspannen nicht half ist da entweder ein Billigriemen drauf, der sich längt (das Problem hatte ich mal mit nem Flennor-Riemen bei der Carina meines Dad´s), der Riemen wurde nicht genug gespannt oder der Riemen ist einfach zu alt.

    mfg Eric
     
  6. #5 Thunder, 20.04.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    quietschen, oder mehr ein summen/surren/schleifen??
     
  7. #6 E9Styler, 21.04.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ist normal

    Bei allen Toyos mit Servolenkung, die ich schon gefahren bin, ist das Normal, dass bei Volleinschlag es im Motorraum surrt.

    Probier mal soweit einzuschlagen bis sich die Vorderräder nicht mehr drehen, dann müßtest du noch etwas spiel haben im Einschlag und innerhalb dieses spiels müßte es surren.
     
  8. #7 PsYcHo Celica67, 04.05.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also das is son richtig lautes perverses ekelhaftes Quietschen. Keilriemen wurde schon nachgespannt hab aber nicht wirklich was gebracht. Scheint wohl der Keilriehmen zu sein da es bei warmen Motor nicht mehr auftritt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Serialkiller, 04.05.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wann wurde der denn das letzte mal gewechselt?
     
  11. #9 Red Devil, 04.05.2004
    Red Devil

    Red Devil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four, Corolla e11, AE86
    Hallo

    Ich hatte auch solche Geräusche bei meinem ST205........... aber auch nur wenn der Motor kalt war............. es wurde leider ziemlich teuer...... die Zahnstange der Lenkung war defekt.......... habe es erst gemerkt als ich beim einparken eine Ölspur nachzog......... (Servoöl)

    Gruss

    Red Devil
     
Thema: Lautes Quietschen beim Einschlagen!?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung quietscht beim einschlagen

    ,
  2. lenkung quietscht beim einschlagen

    ,
  3. toyota avensis 2006 lenkung bei kalten temeraturen quietscht beim einschlagen

    ,
  4. es qietscht wenn ich das Lenkrad komplett einschlage,
  5. toyota auris quietschen beim lenken,
  6. Zahnriemen quietscht beim Einschlagen,
  7. Lenkung qu,
  8. quietschen wenn lenkrad einschlage,
  9. Celica T20 1.8 lenkung quitscht,
  10. Auto quitscht beim einschlagen wenn es kalt ist,
  11. corolla verso keilriemen quietscht beim lenken,
  12. toyota avensis t22 bj 2000 quitschgeräusch beim lenken,
  13. kangoo lautes quitschen nach dem einschlagen,
  14. toyota avensis quietscht beim einschlagen
Die Seite wird geladen...

Lautes Quietschen beim Einschlagen!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...