Lautes Pfeifen im Motoraum T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von plum mbumm, 08.10.2005.

  1. #1 plum mbumm, 08.10.2005
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag nochmal nach, ob auch einer dieses laute nervende Pfeifen (klingt wie eine schlecht geölte Turbine) bei der T19 1,8E ab ca. 4000u/min hat... Es kommt definitiv aus dem Motoraum und nur wenn ich voll auf dem Gas stehe, also bei voll geöffneter Drosselklappe.
    Falschluft ist es wohl nicht, hab ich schon zigmal getestet.

    :( :( :( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 08.10.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hatte mal so'n leichtes zirpen bei mir, lag aber am Keilriemen.... eingesprüht, nachgespannt, alles wieder still.

    Aber ein richtiges Pfeifen halte ich für ungewöhnlich. Macht er das nur während der Fahrt oder auch im Stand?
     
  4. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    sowas hab ich auch, liegt bei mir am K&N57i kit
    also sieh dir ma deinen luftfilter genau an,vielleicht was undicht oder so
     
  5. #4 Celi_fan, 08.10.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn bei dir auch der 7A-FE verbaut ist dann ist das Geräusch angeblich völlig normal und wird wohl von der Einspritzung verursacht. Kann das selber leider nich bestätigen, da bei mir der ESD dann zu laut ist :D

    @T20
    soll das mit den zwei Farben bei dir so bleiben? oder hasse einfach jemanden das Bodykit geklaut??
     
  6. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    @plum mbumm: war das schon so seit du das wägelchen hast oder erst seit kurzem? weil bei der t19 meines vaters ist auch so ein pfeifen da klingt eher wie´n zischen, ebenfalls bei ungefär 4000rpm ich finds jedenfalls geil das geräusch. Ist übrigens ein 2liter 3s-fe :D :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    nächste woche kommt sie vom lackierer, das issn vorab-bild

    als erinnerung sozusagen :D
     
  9. #7 plum mbumm, 09.10.2005
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    es ist der FA7 eingebaut... Km Stand 129000.... Pffffffffffffiiiiii X( X( X(
    macht er seit ca. 15000 km, aber erst seit dem ich viel Autobahn fahren muß und er ständig über 4500 dreht oder auch mal Mehr (170-205 km/h)
    Luffi + Ansaugschlauch ist es leider auch net, schon zigmal geprüft

    In der Toyo-Werkstatt weiss man auch nix genaues, die Spanne reicht von "ganz normal bis ...Ventilschaden oder defekter Einspritzung) genaue Diagnose wird es wohl erst geben, wenn es irgendwas zerbröselt hat.

    aber danke für euer Mitgefühl... ;) ;) ;)


    ABER VOLLGASFEST SIND TOYOMOTOREN HOFFENTLICH???!!!!
     
Thema:

Lautes Pfeifen im Motoraum T19

Die Seite wird geladen...

Lautes Pfeifen im Motoraum T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...