Lautes Pfeifen der Türdichtungen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 87iger-Lachgas, 19.10.2010.

  1. #1 87iger-Lachgas, 19.10.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe Folgendes Problem auf der Autobahn fängt bei meinem E10 3 Türer ab 150 km/h die Türdichtungen an zu Pfeifen und das sehr laut.

    Türdichtungen sind aber alle Okay und das Geräusch kommt von der B Säule

    Es lässt sogar manchmal so viel Luft durch das es dann auf der Seite Fahrtechnich ein Rück zu merken ist also es Bremst auf der Seite dann das Auto ab sodass mein Auto sich dann in die Richtung bewegt.

    Was kann ich tun um das zu verhindern? Würden Windabweisser helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 19.10.2010
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das hab ich auch!
    Es ist weg, wenn du die Finger mal während des Geräusches zwischen A-Säule und Tür steckst, also nur die Fingerkuppen, weiter kommt man ja nicht^^

    Das das Geräusch von der B-Säule kommt wundert mich jedoch, aber probier mal aus, die Tür durch lösen der Türschrauben, etwas weiter rann zu bekommen, damit die Tür "strammer" sitzt....

    Ich muss bei mir wohl ne art schaumstoffschlauch in den gummi reinziehen, damit dieser strammer am Türrahmen sitzt.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ist das geräusch denn neu?

    wenn die türe richtig sitzt, nix verzogen ist, fällt mir ausser der türdichtung nur ein, dass sie evtl. nicht mehr dicht mit der karosserie abschliesst.

    haste mal den türgriff nach innen gezogen wenns pfeift?
     
  5. #4 Blechmech, 20.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Tür passt in allen Konturen und das schloß sowie das Gegenstück an der B-Säule fest sind dann mal die Tür öffnen mit der rechten Hand den Türrahmen unten fest halten und inder mitte vom Boben etwas test drücken
     
  6. #5 Blechmech, 20.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Boben soll Bogen sein
     
  7. #6 87iger-Lachgas, 21.10.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal ausprobieren aber das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus von der B Säule werde das nächste mal Panzertape mitnehmen und Dichtung für Dichtung abkleben um herrauszufinden von wo es kommen könnte.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Japanerfan, 24.10.2010
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo, ich hab den 4türigen Liftback, aber bei mir pfeifts auch schon ärgerlich. Ich werde auch mal das Reindrücken des oberen Bogens probieren.
    Bei der Fahrertür allerdings kommt es bei mir auch von der Scheibendichtung, muss dann immer mit dem Fensterheber ganz raufdrücken, damit wieder eine Zeit lang Ruhe ist. Da wird wohl nur ein neuer Dichtgummi helfen, nach 18 Jahren ist der wohl schon zu lasch oder geschrumpelt.
    lg Japanerfan
     
  10. #8 Toyoholic, 05.11.2011
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Was kostet denn so eine neue Türdichtung, hat da einer nen Preis parat, sonst frag ich mal bei Toyohändler.
    mitn Hunderter bin ich da sicher dabei , oder?
     
Thema:

Lautes Pfeifen der Türdichtungen

Die Seite wird geladen...

Lautes Pfeifen der Türdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut TÜV unzulässig

    Auspuff laut TÜV unzulässig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße ersteinmal alle ganz Herzlich! gleich meine erste Frage :) Gester wurde ich von der polizei...
  2. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  3. Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren

    Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Auris (BJ 2010 FL) meiner Freundin fahre und ich schalte vom ersten Gang in den...
  4. Suche Türdichtung Fahrerseite Toyota Coroll *5048 *055

    Suche Türdichtung Fahrerseite Toyota Coroll *5048 *055: Suche Türdichtung Original oder noch besser alternative günstigere. Bedanke mich für die Hilfe.
  5. Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

    Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt": Hallo Gemeinde, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor...