Lautes knarzendes Kupplungspedal T25

Diskutiere Lautes knarzendes Kupplungspedal T25 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich fette, Öle und schmiere dieses blöde Kupplungspedal in meinem Avensis T25 und dem meiner Frau nun schon ständig und an allen...

  1. #1 der_jens, 06.02.2018
    der_jens

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    Hallo Leute, ich fette, Öle und schmiere dieses blöde Kupplungspedal in meinem Avensis T25 und dem meiner Frau nun schon ständig und an allen beweglichen Stellen und es.....knarzt und knirscht weiter vor sich hin beim betätigen.
    Kann mir vielleicht jemand den entscheidenden Tipp geben wo man es fetten muss das es endlich nicht mehr knarzt.Es beeinträchtigt nicht beim fahren aber....ES NERVT UNHEIMLICH. Wenn dieses knarzen nicht wäre,dann wäre ich 100% zufrieden mit dem Auto....aber so nervt es wie Bolle und wenn es kalt ist knarzt es noch viel lauter. Bei dem AVI meiner Frau ist dieses Geräusch identisch deshalb glaube ich das ich nicht der einzigste AVI t25 Fahrer bin den dies betrifft.Bin dankbar für Antworten von euch.
     
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  3. #2 SaxnPaule, 06.02.2018
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    manchmal hilft es, das kupplungspedal mal so lange immer wieder durchzutreten, bis das geknarze aufhört (oder auch nicht)... ;)

    bei meinen alten autos hatte das immer geholfen.
     
  5. #4 SaxnPaule, 06.02.2018
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    Nee, die Kunststoffbuchse ist irgendwann hinüber und dann reibt Metall auf Metall
     
  6. Cybexx

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    soll er mal ausprobieren... ;)

    ...kostet nämlich genau nichts, ausser zwei minuten zeit.
     
  7. CZ99

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    Bei meinem T25 hat damals (noch in der Garantiezeit) der Tausch der Buchse nichts gebracht. Erst nachdem der Kupplungsgeberzylinder getauscht wurde war Ruhe. Das war damals ein bekanntes Problem, zumindest beim D-Cat.
     
    PoorFly gefällt das.
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  9. #7 der_jens, 20.02.2018
    der_jens

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    Danke...Ich muss mich mal drum kümmern.
     
  10. maxpla

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    Hallo, habe das gleiche Problem bei einem T27. Dummerweise trat es weniger Kilometer nach dem Kauf auf (Gebrauchtwagen, 4 Jahre alt). Während der Probefahrt war das überhaupt nicht vorhanden. Ich habe es mit Ölen probiert, aber ohne jegliche Veränderung. Es ist schon ein Wehrmutstropfen, da das Auto ansonsten sehr gut fährt. Bei einem alten Auto hätte ich darüber hinweg gesehen. Aber bei einem 4 Jahre alten Auto, das gerade einmal 50.000km hat, möchte ich so nicht herumfahren.

    Ich hätte das ja selbst repariert, aber ich möchte nicht einen ganzen Tag dafür opfern (Verkleidung abmachen kann schnell knifflig werden). Würdet ihr sagen dass das noch durch die Gebrauchtwagengewährleistung abgedeckt ist? Kann ich das in der nächsten Toyota-Werkstatt beheben lassen und die Rechnung an den Autohändler schicken, wo ich das Auto gekauft habe?
     
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