Lautes Knacken beim Hubbelfahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von backpulva, 11.12.2002.

  1. #1 backpulva, 11.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />folgendes: Ich fahre auf eine "Insel" zu, also eine von denen die sich über die ganze Strasse ziehen damit man nicht mit 80 rübersaust. Also sagen wir mal ich bin dabei etwas schneller, ca. 30-40 km/h. *schwupps* front auf der insel,*schwupps* bin jetzt ganz drauf, so dann gehts wieder runter, auch mit ca 35 km/h. Dann knackt, oder besser knallt es vorne rechts. Ich hab von nix ne Ahnung :D und nehme deshalb ab, dass irgendwas mit dem Stossdämpfer passiert. Schlägt der irgendwo an? Kann doch gar ned sein? ich mein er wird ja beim runterfahren nicht gedrückt sondern gestreckt...helft mir bitte das ist mir etwas unheimlich...<br />MfG<br />Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 11.12.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Muß nicht gleich der Stoßdämpfer sein. So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir mußten die Stabi-Gummis ersetzt werden. Nichts weltbewegendes
     
  4. #3 backpulva, 11.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt war das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt?<br />MfG<br />Michael
     
  5. #4 Supraleiter, 11.12.2002
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Hm, es könnten auch die Domlager vorn sein, ist aber selten, musst mal die Haube aufmachen und oben auf dem Stossdämpfer die kleinen Plastikkappen abmachen, kannste einfach abhebeln, dann, wenn nicht ultrahart gefedert Dein Auto, ein wenig wippen, dann hörst Du das Knacken dort oben im Lager schon, wenn es denn kaputt sein sollte.

    Christian
     
  6. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Knackt und knarzt es den jetzt immernoch ab und zu beim Fahren? Wenn ja. Dann kanns auch sein das dir der Rahmen gebrochen/verzogen ist! Ist mir schon passiert mit meinem. Bin nachts an ner Baustelle von der normalen Fahrbahn auf die "abgefräste" gefahren habs vorher net gesehn weils neblig war und mit ca 40km/h (wegen Nebel) runtergeknallt!
     
  7. #6 EeK ThE CaT, 12.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    schon mal ans radlager gedacht?
     
  8. #7 backpulva, 12.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    nein ?(
     
  9. #8 MR2_Guy, 12.12.2002
    MR2_Guy

    MR2_Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also so ein knacken hab ich auch, nur vieeeel schlimmer.<br />Bei mir ists der Stossdämpfer, der ist wohl undicht und hat Wasser gezogen. Und bei den Aussentemperaturen frierts natürlich sofort.<br />Wenn man damit zuschnell auf nen Hubbel fährt, "bricht" das Eis und knackt furchterregend. Bei softer Fahrt merk man's daran, dass man null(!) federung hat...

    Hoffe für dich dass es nur die Stabigummies sind!!

    Gruss!
     
  10. #9 backpulva, 12.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Gut, aber ich fahr ja nicht AUF was drauf, sodass der Dämpfer gestaucht wird, sondern fahr RUNTER.<br />MfG<br />Michael
     
  11. #10 CorollaDriver, 12.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Der Dämpfer wird ja auch beim runterfahren gestaucht...
     
  12. #11 backpulva, 12.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    ehm ja aber vorher gestreckt, und dann KNALLTS, also ob..eh ja die radkappe an den boden schlagen würde...aber das wirds glaube ich nicht sein. Also beim schnellen ausstrecken passierts denke ich mal, vielleicht weil der Dämpfer eh..was weiss ich wie man das beschreibt seinen unteren tiefpunkt erreicht?<br />MfG<br />Michael
     
  13. #12 CorollaDriver, 12.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahr doch nicht so schnell über die "Insel" (tote Polizisten heissen die bei uns)!<br />Da tust du ja dem armen Celi wehweh!! :(
     
  14. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' ja auch ein ähnliches Problem (schonmal gepostet) und habe die Stabigummis gewechselt... die waren es nicht. Wird das Domlager sein. Knackt auch beim Einparken, beim Einlenken bei langsamer Fahrt.

    Gruss vom Jacob
     
  15. #14 backpulva, 13.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Nein, in meinem Fall nicht. Nur eben dieser eine Hubbel :) <br />MfG<br />Michael
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es wird der Hubbel sein der knackt. Wenn Du da jeden Tag drüberdonnerst, kriegt der bestimmt schon psychische Probleme wenn er Dein Auto kommen hört.<br />"Oh mein Gott, warum bin ich nur Hubbel von Beruf geworden. Hätt' ich doch bloß was g'scheites gelernt...."<br /> :D :D
     
  17. #16 andi k., 16.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    schon mal stabi-schubstangen kontrolliert????
     
  18. #17 backpulva, 16.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    rené, kein kommentar ich schmeiss mich grad vor lachen weg :D :D

    Andi, ich hab da wie gesagt nicht so die dicke Ahnung von...was sind / wo sind diese Stabistangen?<br />MfG<br />Michael
     
  19. #18 andi k., 16.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    die verbindung zwischen qüerstabilsisator und querlenker (hat aber nicht jedes fzg.)

    da sind meistens kugelgelenke dran die schlagen gern aus das gibt dan ein knacken das bei jedem gulideckel oder ähnlichem durch die ganze karosse geht und ziemlich nervig ist
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 backpulva, 16.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm ne ist kein Knacken dass durch die Karosse geht, es kommt definitiv NUR von vorne rechts "aus m Radkasten". Hört man ja schwer vom Fahrersitz aus, und jmd neben den Hubbel stellen drüber fahren und hören lassen sieht panne aus, habs deshalb gelassen :) <br />MfG<br />Michael
     
  22. #20 andi k., 16.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ja ne ok du bist kein normaler kunde ?(
     
Thema:

Lautes Knacken beim Hubbelfahren

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken beim Hubbelfahren - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...