Lautes Knacken beim Hubbelfahren

Diskutiere Lautes Knacken beim Hubbelfahren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />folgendes: Ich fahre auf eine "Insel" zu, also eine von denen die sich über die ganze Strasse ziehen damit man nicht mit 80...

1. #1 backpulva, 11.12.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />folgendes: Ich fahre auf eine "Insel" zu, also eine von denen die sich über die ganze Strasse ziehen damit man nicht mit 80 rübersaust. Also sagen wir mal ich bin dabei etwas schneller, ca. 30-40 km/h. *schwupps* front auf der insel,*schwupps* bin jetzt ganz drauf, so dann gehts wieder runter, auch mit ca 35 km/h. Dann knackt, oder besser knallt es vorne rechts. Ich hab von nix ne Ahnung :D und nehme deshalb ab, dass irgendwas mit dem Stossdämpfer passiert. Schlägt der irgendwo an? Kann doch gar ned sein? ich mein er wird ja beim runterfahren nicht gedrückt sondern gestreckt...helft mir bitte das ist mir etwas unheimlich...<br />MfG<br />Michael

2. Anzeige

3. #2 Corolla Fanatic, 11.12.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Muß nicht gleich der Stoßdämpfer sein. So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir mußten die Stabi-Gummis ersetzt werden. Nichts weltbewegendes

4. #3 backpulva, 11.12.2002
    backpulva

Wie alt war das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt?<br />MfG<br />Michael

5. #4 Supraleiter, 11.12.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Hm, es könnten auch die Domlager vorn sein, ist aber selten, musst mal die Haube aufmachen und oben auf dem Stossdämpfer die kleinen Plastikkappen abmachen, kannste einfach abhebeln, dann, wenn nicht ultrahart gefedert Dein Auto, ein wenig wippen, dann hörst Du das Knacken dort oben im Lager schon, wenn es denn kaputt sein sollte.

Christian

6. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Knackt und knarzt es den jetzt immernoch ab und zu beim Fahren? Wenn ja. Dann kanns auch sein das dir der Rahmen gebrochen/verzogen ist! Ist mir schon passiert mit meinem. Bin nachts an ner Baustelle von der normalen Fahrbahn auf die "abgefräste" gefahren habs vorher net gesehn weils neblig war und mit ca 40km/h (wegen Nebel) runtergeknallt!

7. #6 EeK ThE CaT, 12.12.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

schon mal ans radlager gedacht?

8. #7 backpulva, 12.12.2002
    backpulva

nein ?(

9. #8 MR2_Guy, 12.12.2002
    MR2_Guy

MR2_Guy Junior Mitglied

Also so ein knacken hab ich auch, nur vieeeel schlimmer.<br />Bei mir ists der Stossdämpfer, der ist wohl undicht und hat Wasser gezogen. Und bei den Aussentemperaturen frierts natürlich sofort.<br />Wenn man damit zuschnell auf nen Hubbel fährt, "bricht" das Eis und knackt furchterregend. Bei softer Fahrt merk man's daran, dass man null(!) federung hat...

Hoffe für dich dass es nur die Stabigummies sind!!

Gruss!

10. #9 backpulva, 12.12.2002
    backpulva

Gut, aber ich fahr ja nicht AUF was drauf, sodass der Dämpfer gestaucht wird, sondern fahr RUNTER.<br />MfG<br />Michael

11. #10 CorollaDriver, 12.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Der Dämpfer wird ja auch beim runterfahren gestaucht...

12. #11 backpulva, 12.12.2002
    backpulva

ehm ja aber vorher gestreckt, und dann KNALLTS, also ob..eh ja die radkappe an den boden schlagen würde...aber das wirds glaube ich nicht sein. Also beim schnellen ausstrecken passierts denke ich mal, vielleicht weil der Dämpfer eh..was weiss ich wie man das beschreibt seinen unteren tiefpunkt erreicht?<br />MfG<br />Michael

13. #12 CorollaDriver, 12.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Fahr doch nicht so schnell über die "Insel" (tote Polizisten heissen die bei uns)!<br />Da tust du ja dem armen Celi wehweh!! :(

14. Jacob

Jacob Mitglied

Ich hab' ja auch ein ähnliches Problem (schonmal gepostet) und habe die Stabigummis gewechselt... die waren es nicht. Wird das Domlager sein. Knackt auch beim Einparken, beim Einlenken bei langsamer Fahrt.

Gruss vom Jacob

15. #14 backpulva, 13.12.2002
    backpulva

Nein, in meinem Fall nicht. Nur eben dieser eine Hubbel :) <br />MfG<br />Michael

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Es wird der Hubbel sein der knackt. Wenn Du da jeden Tag drüberdonnerst, kriegt der bestimmt schon psychische Probleme wenn er Dein Auto kommen hört.<br />"Oh mein Gott, warum bin ich nur Hubbel von Beruf geworden. Hätt' ich doch bloß was g'scheites gelernt...."<br /> :D :D

17. #16 andi k., 16.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

schon mal stabi-schubstangen kontrolliert????

18. #17 backpulva, 16.12.2002
    backpulva

rené, kein kommentar ich schmeiss mich grad vor lachen weg :D :D

Andi, ich hab da wie gesagt nicht so die dicke Ahnung von...was sind / wo sind diese Stabistangen?<br />MfG<br />Michael

19. #18 andi k., 16.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

die verbindung zwischen qüerstabilsisator und querlenker (hat aber nicht jedes fzg.)

da sind meistens kugelgelenke dran die schlagen gern aus das gibt dan ein knacken das bei jedem gulideckel oder ähnlichem durch die ganze karosse geht und ziemlich nervig ist

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 backpulva, 16.12.2002
    backpulva

Hm ne ist kein Knacken dass durch die Karosse geht, es kommt definitiv NUR von vorne rechts "aus m Radkasten". Hört man ja schwer vom Fahrersitz aus, und jmd neben den Hubbel stellen drüber fahren und hören lassen sieht panne aus, habs deshalb gelassen :) <br />MfG<br />Michael

22. #20 andi k., 16.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ja ne ok du bist kein normaler kunde ?(

Thema:

Lautes Knacken beim Hubbelfahren

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken beim Hubbelfahren - Ähnliche Themen

1. Auto sehr laut, was kann die Ursache sein?

Auto sehr laut, was kann die Ursache sein?: Hallo zusammen, ich fahre einen 2017er Yaris und bin so weit auch zufrieden. Insgesamt fahre ich nicht sehr viel (10.000-12.000 km/Jahr) und habe...
  2. Lüfter plötzlich laut (Auris 2 Hybrid)

Lüfter plötzlich laut (Auris 2 Hybrid): Guten Abend, seit ein paar Tagen habe ich ein relativ lautes Lüftergeräusch im Auto, das ausgeht, wenn ich anhalte. Wenn ich an einer Ampel...
  3. Toyota Corolla 1.6 vvt-i E12 ist bei 120km/h bis 140km/h laut

Toyota Corolla 1.6 vvt-i E12 ist bei 120km/h bis 140km/h laut: Moin, Mir ist aufgefallen, wenn ich 120 bis 140 km/h fahre wird es deutlich lauter, wie ein lautes Brummen oder Vibrieren. Wenn ich schneller...
  4. Toyota RAV4 II Diesel 116PS, Bj 2005 – lautes Knacken/Schlagen im Heckbereich

Toyota RAV4 II Diesel 116PS, Bj 2005 – lautes Knacken/Schlagen im Heckbereich: Hallo Leute, ich habe schon länger folgendes Problem: Beim Wegfahren: Ich fahre rückwärts, trete die Bremse und lege den 1. Gang ein (während...
  5. Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum

Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum: Hallo habe mir im April ein Gewindefahrwerk einbauen lassen in meinem E12 , fahrwerk ist top ( schön tief eingestellt , sieht auch gut aus und...