Lautes Klackern beim gasgeben 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ThomasA, 23.11.2005.

  1. #1 ThomasA, 23.11.2005
    ThomasA

    ThomasA Guest

    Hi,
    Habe einen Celica T18 16V mit einer 4A-FE maschine.

    ein leises Klingeln fand ichnochnicht schlim aber innerhalb von 10 Minuten wurde es immer lauter. Mittlerweile läuft er auch nur auf 3 Zylindern. Hatt jemand Erfahrungen ob vieleicht nur ein Stößel vereckt ist oder sogar das Ventil?????
    Ventildeckel hatte ich schon ab, aber an denn hydro´s ist nix zu erkennen. Wäre cool wenn mir jemand hilfestellung geben kann.

    Danke im Voraus
    Gruß thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nicht gut an: Klick

    Hoffe dein Problem ist ein anderes.

    Gruss Key2U
     
  4. #3 Grieche, 23.11.2005
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ja, schau mal nach dem öl, ob noch welches drin ist.
    meine celi ist am ende auch nur noch auf 3 zylindern gelaufen.
    ich hatte davor aber schon einen ölverbrauch von denk 3 - 4 liter auf 1tkm

    greez
     
  5. #4 ThomasA, 23.11.2005
    ThomasA

    ThomasA Guest

    Das war das Erste wonach ich geschaut habe, war genug drinne, mache auch alle 7500 Km Ölwechsel
     
  6. #5 Grieche, 23.11.2005
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann kanns am öl schoma ned liegen :D
    wie viel km hat er denn drauf??
    wie hälst du dich an das thema motor warm fahren?
    hier im forum liest man ja des öfteren, das der 4a-fe eigentlich unverwüstlich ist.
     
  7. #6 carina e 2.0, 23.11.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ich tippe auf Zündung.

    Kontrollier mal Kabel, Kerzen, und Verteilerfinger. Das sind so standart Sachen.
     
  8. #7 Nenen II, 24.11.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    An den Hyrdostösseln kann's nicht liegen, der Motor hat keine...
     
  9. #8 ThomasA, 24.11.2005
    ThomasA

    ThomasA Guest

    Ich werde mal morgen die Kiste in unsere Werksatt schaffen und mal die Wanne abschrauben Wenn´s eventell die Lager sind werde Ich mal neue Beschaffen. Wäre eigentlich auch nicht so abwegig nach 240 TKM....*Grins*

    Gruß Thomas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wenn das klackern von den lagern kommt wirst du mit lager wechseln nihct weit kommen! da wird die welle wohl nue geschliffen werden müssen....
     
  12. #10 ThomasA, 24.11.2005
    ThomasA

    ThomasA Guest

    Mhhh.gut ich bin ja dann nicht noch groß weitergefahren. vieleicht 1 Km mit 1500 U/min. Wenn Die geschliefenwerden muss kostet das warscheinlich richtig kohle...
     
Thema:

Lautes Klackern beim gasgeben 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Lautes Klackern beim gasgeben 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....