lauter Motor bei 4000 Umdrehungen

Diskutiere lauter Motor bei 4000 Umdrehungen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich fahre einen 99er Corolla, 1,4l mit 86 PS. Bei einer Drehzahl von rund 4000 Umdrehungen, das entspricht in etwa Tempo 140 wird...

  1. #1 derstefan, 18.03.2007
    derstefan

    derstefan Guest

    Hallo,

    also ich fahre einen 99er Corolla, 1,4l mit 86 PS. Bei einer Drehzahl von rund 4000 Umdrehungen, das entspricht in etwa Tempo 140 wird der Motor recht laut. Alles was darunter liegt, also so bis Tempo 130 und ab Tempo 155 wird das Motorengeräusch leiser. Ist das normal, oder wenn nicht, wer kann mir sagen woran das liegt


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 18.03.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Ist das erst seit neuestem so oder schon von Anfang an?

    Weil mein Camry nägelt auch ab 4200 bis 4800 gut und fängt dann mehr an zu surren^^
     
  4. #3 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Früher haben wenigstens die Windgeräusche den Motorlärm übertönt. Also war das schon immer so, oder fährst Du den Wagen erst seit kurzer Zeit, wird es bei höheren Geschwindigkeiten wieder leiser? Klingt der Motor, wenn Du ihn im Stand auf 4000 Umdrehungen hochbringst, auch komisch/anders/verdächtig?
     
  5. #4 Energy_Master, 19.03.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Is bei meinem 1,4er auch so. Scheint also normal zu sein, aber schon komisch, wahrscheinlich irgendwelche Resonanzen...
     
  6. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Ich behaupte mal, dass es normal ist, denn ich kenne es nicht anders. Und ich denke auch, dass Energy_Master Recht mit den Reasonanzen...
     
Thema:

lauter Motor bei 4000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

lauter Motor bei 4000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  2. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  3. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  4. Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber

    Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber: Dejavü.. vor vielen Jahren kam ich wegen einem Problem beim damals neuen Corolla E11 in dieses Forum... Heute bin ich 15 Jahre später wieder da. -...
  5. Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!

    Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!: Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben! Oder nur Schmiedekolben alleine!