lauter Motor bei 4000 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von derstefan, 18.03.2007.

  1. #1 derstefan, 18.03.2007
    derstefan

    derstefan Guest

    Hallo,

    also ich fahre einen 99er Corolla, 1,4l mit 86 PS. Bei einer Drehzahl von rund 4000 Umdrehungen, das entspricht in etwa Tempo 140 wird der Motor recht laut. Alles was darunter liegt, also so bis Tempo 130 und ab Tempo 155 wird das Motorengeräusch leiser. Ist das normal, oder wenn nicht, wer kann mir sagen woran das liegt


    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 18.03.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist das erst seit neuestem so oder schon von Anfang an?

    Weil mein Camry nägelt auch ab 4200 bis 4800 gut und fängt dann mehr an zu surren^^
     
  4. #3 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Früher haben wenigstens die Windgeräusche den Motorlärm übertönt. Also war das schon immer so, oder fährst Du den Wagen erst seit kurzer Zeit, wird es bei höheren Geschwindigkeiten wieder leiser? Klingt der Motor, wenn Du ihn im Stand auf 4000 Umdrehungen hochbringst, auch komisch/anders/verdächtig?
     
  5. #4 Energy_Master, 19.03.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Is bei meinem 1,4er auch so. Scheint also normal zu sein, aber schon komisch, wahrscheinlich irgendwelche Resonanzen...
     
  6. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Ich behaupte mal, dass es normal ist, denn ich kenne es nicht anders. Und ich denke auch, dass Energy_Master Recht mit den Reasonanzen...
     
Thema:

lauter Motor bei 4000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

lauter Motor bei 4000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...