lauter Motor bei 4000 Umdrehungen

Diskutiere lauter Motor bei 4000 Umdrehungen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich fahre einen 99er Corolla, 1,4l mit 86 PS. Bei einer Drehzahl von rund 4000 Umdrehungen, das entspricht in etwa Tempo 140 wird...

  1. #1 derstefan, 18.03.2007
    derstefan

    derstefan Guest

    Hallo,

    also ich fahre einen 99er Corolla, 1,4l mit 86 PS. Bei einer Drehzahl von rund 4000 Umdrehungen, das entspricht in etwa Tempo 140 wird der Motor recht laut. Alles was darunter liegt, also so bis Tempo 130 und ab Tempo 155 wird das Motorengeräusch leiser. Ist das normal, oder wenn nicht, wer kann mir sagen woran das liegt


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 18.03.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist das erst seit neuestem so oder schon von Anfang an?

    Weil mein Camry nägelt auch ab 4200 bis 4800 gut und fängt dann mehr an zu surren^^
     
  4. #3 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Früher haben wenigstens die Windgeräusche den Motorlärm übertönt. Also war das schon immer so, oder fährst Du den Wagen erst seit kurzer Zeit, wird es bei höheren Geschwindigkeiten wieder leiser? Klingt der Motor, wenn Du ihn im Stand auf 4000 Umdrehungen hochbringst, auch komisch/anders/verdächtig?
     
  5. #4 Energy_Master, 19.03.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Is bei meinem 1,4er auch so. Scheint also normal zu sein, aber schon komisch, wahrscheinlich irgendwelche Resonanzen...
     
  6. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Ich behaupte mal, dass es normal ist, denn ich kenne es nicht anders. Und ich denke auch, dass Energy_Master Recht mit den Reasonanzen...
     
Thema:

lauter Motor bei 4000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

lauter Motor bei 4000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...