Lauten Knarzen beim Lenken

Diskutiere Lauten Knarzen beim Lenken im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ?( servus, seit einigen tagen habe ich wenn ich bei sehr langsamer fahrt oder im stand lenke ein lautes knarzen im lenkrad. das tritt nicht die...

1. GaKu

GaKu Mitglied

?( servus,

seit einigen tagen habe ich wenn ich bei sehr langsamer fahrt oder im stand lenke ein lautes knarzen im lenkrad. das tritt nicht die ganze zeit auf, sondern in einer bestimmten richtung und in einem bestimmten bereich des lenkeinschlages.

also wenn ich das lenkrad z.b. in jede richtung 2 mal ganz rumdrehen kann, knarzt es bei ca. 1,5 umdrehungen wenn man nach rechts lenkt. und das während eines bestimmten weges, d.h. wenn man schneller lenkt knarzt es laut udn kurz, bei langsamen lenken leiser aber eben länger.

kann mir da jemand helfen, kann man abschätzen was das sein könnte?

auto ist ein 98er E11 Liftback 1,6.

danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Junior Mitglied

Hallo,

Habe bei meiner Celica (bj 94) manchmal ein ähnliches Geräusch.
    Da knirscht es auch manchmal beim Einlenken wenn ich recht langsam fahre. Besonders oft dann, wenn ich bremse und stark einlenke.

Als mir das Geräusch aufgefallen ist, bin ich gleich mal in die Toyota-Werkstatt gefahren und hab es überprüfen lassen. Nach einer Probefahrt und einer kleinen Kontrolle auf der Hebebühne meinte der Mitarbeiter der Werkstatt, dass das Problem vom Lenkgetriebe kommen würde. Allerings wäre es unbedenklich und müsste nicht zwingend repariert werden. Fahre nun seit 2 Jahren damit rum und es hat sich nichts verschlimmert...

Gruß
    Andreas

Thema:

Lauten Knarzen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Lauten Knarzen beim Lenken - Ähnliche Themen

1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...