Lauten Knarzen beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GaKu, 05.09.2011.

  1. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    ?( servus,

    seit einigen tagen habe ich wenn ich bei sehr langsamer fahrt oder im stand lenke ein lautes knarzen im lenkrad. das tritt nicht die ganze zeit auf, sondern in einer bestimmten richtung und in einem bestimmten bereich des lenkeinschlages.

    also wenn ich das lenkrad z.b. in jede richtung 2 mal ganz rumdrehen kann, knarzt es bei ca. 1,5 umdrehungen wenn man nach rechts lenkt. und das während eines bestimmten weges, d.h. wenn man schneller lenkt knarzt es laut udn kurz, bei langsamen lenken leiser aber eben länger.

    kann mir da jemand helfen, kann man abschätzen was das sein könnte?

    auto ist ein 98er E11 Liftback 1,6.

    danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe bei meiner Celica (bj 94) manchmal ein ähnliches Geräusch.
    Da knirscht es auch manchmal beim Einlenken wenn ich recht langsam fahre. Besonders oft dann, wenn ich bremse und stark einlenke.

    Als mir das Geräusch aufgefallen ist, bin ich gleich mal in die Toyota-Werkstatt gefahren und hab es überprüfen lassen. Nach einer Probefahrt und einer kleinen Kontrolle auf der Hebebühne meinte der Mitarbeiter der Werkstatt, dass das Problem vom Lenkgetriebe kommen würde. Allerings wäre es unbedenklich und müsste nicht zwingend repariert werden. Fahre nun seit 2 Jahren damit rum und es hat sich nichts verschlimmert...

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Lauten Knarzen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Lauten Knarzen beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...