laute nervige Windgeräusche beim E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 23.08.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich fahre einen Corolla E10 (Dreitürer) und habe folgendes Problem: Ab ca. 170 Km/h höre ich sehr laute Pfeifgeräusche vom hinteren Seitenfenster (Fahrerseite). Würden neue Dichtungsgummis Abhilfe schaffen?

    Habt ihr ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt durch due Türgummis, woran der Wind geschnitten wird. Deshalb wirkt es wie eine Pfeife.
    Der Austausch kann Abhilfe schaffen. Versuch sie doch erstmal richtig an die Säule ranzudrücken, vielleicht hilft das vorerst.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André

    Meine Corolla-SI Page

    Si rules und das ist gut so

    Geisterfahrer sind wahnsinnig entgegenkommend !
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher, dass es von hinten kommt?

    bei meinem alten e10 hatte ich immer ein lautes pfeifen über 140/150. mein händler hat mir damals die türdichtungen vom nachfolgemodell (facelift 1995) eingebaut, dann war ruhe. die neuen gummis waren spürbar dicker konstruiert!
     
  5. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon ein 95er Modell.
    Bei mir pfeift es trotz der dickeren Dichtungen ab 190 km/h.
    Ist aber nur die Fahrertuer.

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein, dass die neuen dichtungen vom 96er waren?! meiner war ez 9/95, einer der letzten mit 88ps. danach gabs nur noch weniger ps und dafür halt dickere gummis ;-)
     
  7. Spyco

    Spyco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, meine Eltern fahren nen 97er E10 mit 75 PS und da tritt das Problem nicht auf. Allerdings glaube ich kaum das der 190 schafft, da müßte ich schon mit meiner Supra von hinten schieben [​IMG].

    Gruß, Sven
     
  8. Sash

    Sash Guest

    Also ich fahr nen E10 SI mit Erstzulassung 9/95 und hab auch die starken Geräusche.Bei mir fangen sie bei ca. 150/160 an,aber nur dann wenn ich bei meiner Innenbelüftung einstell,daß Luft von außen kommen soll.Stell ich die Belüftung auf Luft von Innen um kommt das Geräusch erst bei ca. 190 Sachen wieder,aber ich glaube net,daß es von der Tür kommt.Trotzdem ist das Geräusch mies denn wenn man im Winter mit ein paar Leuten im Auto unterwegs ist muß man ja auf Außenluft stellen,sonst beschlagen ja alle Scheiben...!!!

    ------------------
    SI rulez
    Sascha
     
  9. #8 celica18sti, 25.08.2001
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Freund pfeift es auch er drückt immer kurz auf den knopf für die Fensterheber und dann ist das Pfeifen weg. Übrigens hat er einen dreitürer 8/95
     
  10. #9 nordlicht46487, 25.08.2001
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Macht doch mal folgendes:
    -entsprechende Tür auf
    -Scheibe runterfahren o. -kurbeln
    -von innen an die Tür stellen
    -eine Hand oben an den Fensterrahmen,wo die Rundung wieder nach geht,
    -andere Hand ungefähr in die Mitte des Fensterrahmens
    -ein Knie zum Gegenhalten unten gegen die Türverkleidung
    -Kurz und kräftig (nicht ZU kräftig!!) ziehen, mehr im vorderen Teil
    -das wars ersma.

    Erstens sollte die Tür jetzt etwas besser ins Schloss fallen, zweitens sollten, wenn es denn an der Tür lag, die Windgeräusche weniger oder weg sein..


    Das Nordlicht
     
  11. #10 postsack, 31.07.2002
    postsack

    postsack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Hi,<br />Ich hatte einen 92er E10 Compact und da war das Problem, dass bei schneller Fahrt (so ab 150) ein bisschen oberhalb des Außenspiegels die Dicht-lippe vom Fahrtwind aufstellte. Das hat dann ordentlich gepfiffen und genervt. Ich bekam damals die Dichtung an der Türe auf Garantie ausgetauscht. Nimm mal Klebeband, setz Dich rein, Scheibe runter Dichtlippe im Bereich der A-Säule ankleben, Scheibe rauf, Probefahrt. Ist bestimmt weg dann. Du mußt halt zuerst mal rausfinden wo das Gepfeife herkommt.

    MfG Toyota Tommy

    [ 31. Juli 2002: Beitrag editiert von: Toyota Tommy ]
     
  12. #11 Blizzard, 31.07.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir pfeifts auch ziemlich stark. Hab allerdings bei meinem E9 solche Windabweiser dran (damit man auch bei Regen und im Winter mit offenen Fenstern fahren kann rolleyes
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    kinder! der beitrag ist vom august 2001!!!
     
  14. #13 MichBeck, 02.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    aber bei uns pfeifts doch :D

    bei mir allerdings vom dämlichen glasausstelldach her. die türgummis sind ok. da ist ruhe.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hast du denn einen E10???

    Naja - vielleicht nach der Waschanlage... :D
     
  17. #15 MichBeck, 05.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
Thema:

laute nervige Windgeräusche beim E10

Die Seite wird geladen...

laute nervige Windgeräusche beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...