laute nervige Windgeräusche beim E10

Diskutiere laute nervige Windgeräusche beim E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich fahre einen Corolla E10 (Dreitürer) und habe folgendes Problem: Ab ca. 170 Km/h höre ich sehr laute Pfeifgeräusche vom hinteren Seitenfenster...

1. Gast

Gast Guest

Ich fahre einen Corolla E10 (Dreitürer) und habe folgendes Problem: Ab ca. 170 Km/h höre ich sehr laute Pfeifgeräusche vom hinteren Seitenfenster (Fahrerseite). Würden neue Dichtungsgummis Abhilfe schaffen?

Habt ihr ne Idee?

2. Anzeige

3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Das kommt durch due Türgummis, woran der Wind geschnitten wird. Deshalb wirkt es wie eine Pfeife.
    Der Austausch kann Abhilfe schaffen. Versuch sie doch erstmal richtig an die Säule ranzudrücken, vielleicht hilft das vorerst.

------------------
    MfG André

Meine Corolla-SI Page

Si rules und das ist gut so

Geisterfahrer sind wahnsinnig entgegenkommend !

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

bist du sicher, dass es von hinten kommt?

bei meinem alten e10 hatte ich immer ein lautes pfeifen über 140/150. mein händler hat mir damals die türdichtungen vom nachfolgemodell (facelift 1995) eingebaut, dann war ruhe. die neuen gummis waren spürbar dicker konstruiert!

5. Michel

Michel Mitglied

Ich habe schon ein 95er Modell.
    Bei mir pfeift es trotz der dickeren Dichtungen ab 190 km/h.
    Ist aber nur die Fahrertuer.

------------------

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

kann auch sein, dass die neuen dichtungen vom 96er waren?! meiner war ez 9/95, einer der letzten mit 88ps. danach gabs nur noch weniger ps und dafür halt dickere gummis ;-)

7. Spyco

Spyco Junior Mitglied

Stimmt, meine Eltern fahren nen 97er E10 mit 75 PS und da tritt das Problem nicht auf. Allerdings glaube ich kaum das der 190 schafft, da müßte ich schon mit meiner Supra von hinten schieben [​IMG].

Gruß, Sven

8. Sash

Sash Guest

Also ich fahr nen E10 SI mit Erstzulassung 9/95 und hab auch die starken Geräusche.Bei mir fangen sie bei ca. 150/160 an,aber nur dann wenn ich bei meiner Innenbelüftung einstell,daß Luft von außen kommen soll.Stell ich die Belüftung auf Luft von Innen um kommt das Geräusch erst bei ca. 190 Sachen wieder,aber ich glaube net,daß es von der Tür kommt.Trotzdem ist das Geräusch mies denn wenn man im Winter mit ein paar Leuten im Auto unterwegs ist muß man ja auf Außenluft stellen,sonst beschlagen ja alle Scheiben...!!!

------------------
    SI rulez
    Sascha

9. #8 celica18sti, 25.08.2001
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Bei meinem Freund pfeift es auch er drückt immer kurz auf den knopf für die Fensterheber und dann ist das Pfeifen weg. Übrigens hat er einen dreitürer 8/95

10. #9 nordlicht46487, 25.08.2001
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Macht doch mal folgendes:
    -entsprechende Tür auf
    -Scheibe runterfahren o. -kurbeln
    -von innen an die Tür stellen
    -eine Hand oben an den Fensterrahmen,wo die Rundung wieder nach geht,
    -andere Hand ungefähr in die Mitte des Fensterrahmens
    -ein Knie zum Gegenhalten unten gegen die Türverkleidung
    -Kurz und kräftig (nicht ZU kräftig!!) ziehen, mehr im vorderen Teil
    -das wars ersma.

Erstens sollte die Tür jetzt etwas besser ins Schloss fallen, zweitens sollten, wenn es denn an der Tür lag, die Windgeräusche weniger oder weg sein..

Das Nordlicht

11. #10 postsack, 31.07.2002
    postsack

postsack Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Hi,<br />Ich hatte einen 92er E10 Compact und da war das Problem, dass bei schneller Fahrt (so ab 150) ein bisschen oberhalb des Außenspiegels die Dicht-lippe vom Fahrtwind aufstellte. Das hat dann ordentlich gepfiffen und genervt. Ich bekam damals die Dichtung an der Türe auf Garantie ausgetauscht. Nimm mal Klebeband, setz Dich rein, Scheibe runter Dichtlippe im Bereich der A-Säule ankleben, Scheibe rauf, Probefahrt. Ist bestimmt weg dann. Du mußt halt zuerst mal rausfinden wo das Gepfeife herkommt.

MfG Toyota Tommy

[ 31. Juli 2002: Beitrag editiert von: Toyota Tommy ]

12. #11 Blizzard, 31.07.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Bei mir pfeifts auch ziemlich stark. Hab allerdings bei meinem E9 solche Windabweiser dran (damit man auch bei Regen und im Winter mit offenen Fenstern fahren kann rolleyes

13. djr97

djr97 Senior Mitglied

kinder! der beitrag ist vom august 2001!!!

14. #13 MichBeck, 02.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

aber bei uns pfeifts doch :D

bei mir allerdings vom dämlichen glasausstelldach her. die türgummis sind ok. da ist ruhe.

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hast du denn einen E10???

Naja - vielleicht nach der Waschanlage... :D

17. #15 MichBeck, 05.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Thema:

laute nervige Windgeräusche beim E10

Die Seite wird geladen...

laute nervige Windgeräusche beim E10 - Ähnliche Themen

1. Lüfter plötzlich laut (Auris 2 Hybrid)

Lüfter plötzlich laut (Auris 2 Hybrid): Guten Abend, seit ein paar Tagen habe ich ein relativ lautes Lüftergeräusch im Auto, das ausgeht, wenn ich anhalte. Wenn ich an einer Ampel...
  2. Toyota Corolla 1.6 vvt-i E12 ist bei 120km/h bis 140km/h laut

Toyota Corolla 1.6 vvt-i E12 ist bei 120km/h bis 140km/h laut: Moin, Mir ist aufgefallen, wenn ich 120 bis 140 km/h fahre wird es deutlich lauter, wie ein lautes Brummen oder Vibrieren. Wenn ich schneller...
  3. Avensis T27 Gebläsemotor laut

Avensis T27 Gebläsemotor laut: Hallo, seit paar Tagen der Gebläsemotor innenraum, machr Brumgeräusche beim höhere Drehzahlen. So wir ein Hubschrauber , etc. Denke Sind die...
  4. Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum

Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum: Hallo habe mir im April ein Gewindefahrwerk einbauen lassen in meinem E12 , fahrwerk ist top ( schön tief eingestellt , sieht auch gut aus und...