laute celica t18?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redt18, 09.02.2003.

1. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mahlzeit!
    hat schonmal jemand das mittelrohr ab kat komplett geleert?ich habe mir gedacht, dass ich doch einfach al ein neues kaufe und das late kopmplett leer räume!hab jetzt schon nen remus mit 2x90mm aber der ist nur bis 3300 touren laut, ab dann nichts mehr!das kann nicht sein!außerdem muss der richtig knallen wenn man vom gas geht und die motorbremse ausnutzt!ihr wisst was ich meine!wenn ich den jetzt leer räume, wird der dann mega laut?oder was gibt es sonst noch für mäglichkeiten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver010101, 10.02.2003
    silver010101

silver010101 Mitglied

Gute Frage.. Bitte Info... *grins
    :D :D :D :D

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So viel ich weiss, wird da gar nix laut bei der Aktion.

5. redt18

Fahrzeug:
    woher weisst du das? schon mal gemacht?oder hat noch jemand das mittelrohr über?dann versuchich das wohl mal!wird wohl nicht so schwer sein!so viel ich weiss sind da 2 schalldämpfer drin!und das soll dann nicht laut werden ohne die?naja....

6. #5 soundmaster, 13.02.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Morgen,hab ne sti daheimstehen,und da hab ich eines schönen Tages auch mal den Gedanken gehabt,den MSD rauszuschneiden,und ein V2A -Rohr
    einzuschweissen! :D
    Dazu einen ESD von Sebring,4*90 mm,und da soll mir jetzt keiner sagen,mann merkt nicht viel, 8o ,die Maschine macht so richtig schön krach,wenn du ins Gas steigst,sowie du den Motor runterbremsen lässt :D !
    Gruss klaus

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das hatte der Anthony mal bei seiner T18 gemacht. War aber schon lange her und die T18 gibts leider nicht mehr ;(

8. #7 SchwesterS., 13.02.2003
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Wat is denn nu?

Isses empfehlenswert oder net. Chris gibt mal ein Statement ab.

Kommst Du aufs Treffen in Coburg?

9. redt18

Fahrzeug:
    ich weiss das wenn an den esd vom kadett leer macht, das schon ziemlich viel bringt mit nem 100er endrohr!einer aus meiner clique hat mal ab kat komplett alles leer gehabt!war zwar kein schöner sound, dafür aber mega laut!ich denke mal doch, dass es was bringt!ist doch klar!oder etwa nicht?!?! wer will testen? 8)

10. #9 Blown Supra, 13.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

je nach mut:

1.) kein abgaskrümmer (scaring old people to death loud)
    2.) keine downpipe (hella loud)
    3.) nichts ab downpipe (freaking loud)
    4.) straight pipe ab downpipe (see 3)
    5.) rest: leise. bis auf Blitz Nür Spec :D

wenn du für 1-4 nicht die nötigen cohones hast, dann muss eben ein sport-exhaust setup rauf. nein, nix von remus, nix von sebring, ricer-power muss her ... Blitz, HKS, GReddy, APEXi, usw usw usw ...

hab im zuge von umbauarbeiten alles an meiner supra probiert.
    ohne krümmer hört sich an wie top fuel car bei einem drag-start
    ohne downpipe ist immer noch bestialisch laut.
    ab downpipe nichts ebenfalls

11. #10 Frank W, 15.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Den Kat ausräumen hat an der Lautstärke bei mir nichts gebracht nur etwas mehr durchzug.... ;)

12. #11 Celicafahrer_Nr1, 15.02.2003
    Celicafahrer_Nr1

Celicafahrer_Nr1 Guest

Hallo.wenn du ab nen kat nur mehr ein Rohr mit ca.65mm bis zum "leergeräumten" Endtopf gibst dann ist er sehr laut.

13. redt18

Fahrzeug:
    so ein rohr kriegt man aber nicht! supersprint hatte mal eins für die gti aber mein händler(premio) konnte mir da nichts besorgen!?!?!?!?!?
    sonst hab ich mir halt gedacht, dass ich das originale einfach mal ohne dämpfer einbaue! hat jemand vielleicht conection zu supersprint?

14. #13 Frank W, 15.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Das Teil sowie der Katersatz ist bei Supersprint aus dem Programm....

15. Lecter

Lecter Guest

Den Kat leerräumen finde ich keine gute Idee. Erstens stimmt der Abgasdruck nimmer, der Motor hat unter Umständen weniger Leistung, und zweitens lauter wird er deswegen auch nicht. Ich finde eh Autos geiler die leise sind, aber sooooooo abgehn! Schonmal nen sc430 gefahren ... ??

16. #15 oma alias redt18, 16.02.2003
    oma alias redt18

oma alias redt18 Guest

bist du schon mal von nem supra fahrer gelobt worden dass deine 2 liter maschine ziemlich gut zieht und die ´karre nen ziemlich geilen sound hat?da geht aber noch mehr!
    da bin ich mir sicher!!!

17. Hummel

Hummel Guest

Laute Celika

:] :) also ich habe meiner T18 einfach das mittelrohr einer t16 verpasst und den flansch von der T18 zum kat umgeschweist duchzug gut und schöööön laut

einfach und Billig

18. KOESE

KOESE Guest

Hab ne T18 und seiht 7 Jahren nen Sportauspuff von Fujitsubo (oder so) dran. 65mm Durchmesser ab Kat bis hinten, aber klanglich bringt der auch nich die Welt. Nur neulich ist mir das Endrohr rausgefallen, habe dann Eigenkonstruktion zusammengeschweisst und ein wenig von der Edelstahlwolle raus und das Ergebnis: Schon etwas besser. ( Ach ja ohne Endrohrinnenteil ist der Klang genial!) Aber war mir zu heavy!

MfG :D :baby: :D

19. #18 Frank W, 11.03.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    @ Hummel hat recht der resonanzraum vom 16er ist anders.... ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toyoman, 23.03.2003
    toyoman

toyoman Guest

3SGE Motor
    Als mein erster Remus völlig ausgebrannt war, hab ich mich nicht schlecht gewundert was da so alles zum Vorschein kam. Ich hab mich richtig gefragt wie die ganze Wolle da reingepasst hat. Der Sound wurde grummeliger aber trotzdem bei höheren Geschwindigkeiten nicht nervig (Trompeteneffekt?). Ich hab dann dem TÜV zu liebe einen neuen drunter geschraubt.
    Jetzt hab ich mir dank Bordsteinkante einen 4cm langen Riss am Hosenrohrgewebe zugezogen und fahr schon fast 2Wochen mit neuem Rohr im Kofferraum herum. (er ist viel leiser als man denkt) und ich war schon mit 200 auf der Autobahn aber außer einem zusätzlichen tuffeln ist nichts dabei
    :P

22. Hummel

Hummel Guest

Hi Frank

Lange nichts mehr von einander gehört
    meld dich doch mal

das mittelrohr der T16 ist wirklich der Hammer

Kleiner Tipp noch

habe 57 I kit auf ein um ca. 10 cm gekürtzten ansaugstutzen gebastelt:))) (also hinterm Resonanzkörker das Gummirohr abgeschnitten ) souttechnich der Bringer Keine Verluste Laut Leistungsprüfstand) bringt gerinfügig Mehr Drehmoment ;)

Thema:

laute celica t18?

Die Seite wird geladen...

laute celica t18? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...