Lausprecher defekt?! (Corolla E11 hinten rechts)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TorbenMaMe, 01.08.2012.

1. #1 TorbenMaMe, 01.08.2012
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Hallo Leute,
    meiner Freundin ist aufgefallen, dass der Lautsprecher hinten rechts kein Ton von sich gibt.

Es sind keine Einstellungen am Radio dafür verantwortlich -> Balance oder ähnliches.

Da ich noch nie mit Lautsprechern zu tun hatte, wollte ich fragen, wie ich am besten vorgehen soll.

Einfach mal die Verdeckung abclipsen und messen ob am Kabel strom ankommt => somit Lautsprecher defekt und nicht Kabel.

Wo bekomme ich einen neuen her, falls sich oberes herausstellt, von dem ich natürlich hoffe.

Viele Grüße

Torben und Freundin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 01.08.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also wenn es die Originalen sind, dann kannst du davon ausgehen, das es defekt ist.

Hatte ich auch mal vor 5 Jahren. Von einem auf den anderen Tag ausgefallen.

Hatte zufällig irgendwelche LS noch hier rumliegen die genau gepasst haben.

4. #3 TorbenMaMe, 01.08.2012
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Crazy Crazy.

Jetzt wollte ich gerade messen, da sehen ich das der Lautsprecher nicht angeschlossen war. Schließe ihn an und er macht ganz miese Vibrationen. Da hat jemand wohl den Kollegen abgestöpselt und nicht ersetzt.

So ich habe keine Ahnung was ich beim Lautsprecherkauf wissen muss und welche ich brauch.
    Ich bitte dringends um Hilfe, da ich von Audio im Auto keine Ahnung habe.

Gruß
    Torben

5. #4 ylf, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Einbaugröße muß identisch sein, sonst passt nicht. (logisch ;) ) Die sind übrigens genormt.
    Die elektrischen Daten müssen gleich sein, also die Impedanz ist wichtig. Ich tippe mal auf 4Ohm. Am Besten tauschst du die paarweise, in der Regel bekommst du preiswerte Lautsprecher für's Auto auch nur paarweise gekauft. Wenn du es dir ganz einfach machen willst, gehst zu deinem Freundlichen und nimmst wieder die Orginalen, die passen garantiert und du mußt beim Stecker nichts fummeln.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lausprecher defekt?! (Corolla E11 hinten rechts)

Die Seite wird geladen...

Lausprecher defekt?! (Corolla E11 hinten rechts) - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...