Lausprecher defekt?! (Corolla E11 hinten rechts)

Diskutiere Lausprecher defekt?! (Corolla E11 hinten rechts) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, meiner Freundin ist aufgefallen, dass der Lautsprecher hinten rechts kein Ton von sich gibt. Es sind keine Einstellungen am...

  1. #1 TorbenMaMe, 01.08.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Hallo Leute,
    meiner Freundin ist aufgefallen, dass der Lautsprecher hinten rechts kein Ton von sich gibt.

    Es sind keine Einstellungen am Radio dafür verantwortlich -> Balance oder ähnliches.

    Da ich noch nie mit Lautsprechern zu tun hatte, wollte ich fragen, wie ich am besten vorgehen soll.

    Einfach mal die Verdeckung abclipsen und messen ob am Kabel strom ankommt => somit Lautsprecher defekt und nicht Kabel.

    Wo bekomme ich einen neuen her, falls sich oberes herausstellt, von dem ich natürlich hoffe.

    Viele Grüße

    Torben und Freundin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 01.08.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also wenn es die Originalen sind, dann kannst du davon ausgehen, das es defekt ist.

    Hatte ich auch mal vor 5 Jahren. Von einem auf den anderen Tag ausgefallen.

    Hatte zufällig irgendwelche LS noch hier rumliegen die genau gepasst haben.
     
  4. #3 TorbenMaMe, 01.08.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Crazy Crazy.

    Jetzt wollte ich gerade messen, da sehen ich das der Lautsprecher nicht angeschlossen war. Schließe ihn an und er macht ganz miese Vibrationen. Da hat jemand wohl den Kollegen abgestöpselt und nicht ersetzt.

    So ich habe keine Ahnung was ich beim Lautsprecherkauf wissen muss und welche ich brauch.
    Ich bitte dringends um Hilfe, da ich von Audio im Auto keine Ahnung habe.

    Gruß
    Torben
     
  5. #4 ylf, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Einbaugröße muß identisch sein, sonst passt nicht. (logisch ;) ) Die sind übrigens genormt.
    Die elektrischen Daten müssen gleich sein, also die Impedanz ist wichtig. Ich tippe mal auf 4Ohm. Am Besten tauschst du die paarweise, in der Regel bekommst du preiswerte Lautsprecher für's Auto auch nur paarweise gekauft. Wenn du es dir ganz einfach machen willst, gehst zu deinem Freundlichen und nimmst wieder die Orginalen, die passen garantiert und du mußt beim Stecker nichts fummeln.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lausprecher defekt?! (Corolla E11 hinten rechts)

Die Seite wird geladen...

Lausprecher defekt?! (Corolla E11 hinten rechts) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...