Launch Control

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica311, 19.01.2012.

  1. #1 Celica311, 19.01.2012
    Celica311

    Celica311 Junior Mitglied

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  3. 2ee

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    Welchen Effekt,das der Fuchs aus dem Auspuff kommt?
    Kat raus womöglich,denn Power scheint er ja zu haben das er bis hinten durch schießt
     
  4. #3 Black_Aggro_Celica, 20.01.2012
    Black_Aggro_Celica

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    Was in der t16 GENAU verbaut ist wird dir wohl nur der Besitzer sagen können

    Aufheben fall hat er eine Launch controll mit drehzahl Regelung

    Kann durch eine gescheite ECU oder z.b. durch einen simplen Bee r limiter geregelt werden.

    Für showzwecke eher ungeeignet

    Ps. Würde mal gern sehen wie die t16 geht wenn der Typ mal richtigen Ladedruck auf den gt30 Lader gibt
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Der fährt auf jeden Fall mit Anti Lag, beim Schalten ganz klar zu merken, denke nicht dass das viel mit nem Rev-Limiter zu tun hat, oder?
     
  6. Bastel

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    ich würde sagen der fährt zu wenig Drehzahl das er am Motor gemacht hat und in den RPM limiter knallt :D
     
  7. #6 Starmotion, 20.01.2012
    Starmotion

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    verdammt! 8o

    ich hab zwar auch eine launch control aber der hat eine LLLAAAUUUNNNCCHHH CCOONNNTTTRRRROOOLLLL!!!! voll geil! 8)
     
  8. Bastel

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    Ich glaube aber ne 4x4 hat nicht soo viel schlupf
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Schlupf? Was hat das mit Schlupf zu tun?
     
  10. #9 --SAMSON--, 20.01.2012
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    "MS2Extra launchcontrol and flatshift. The launch rpm is too low rpm this low boost level (0.9bar). It did 442awhp@1.6 bar (E85) after some tuning. It will easy spinn all wheels with the launchcontrol at 4500 rpm.
    The flatshift function gives instant boost but it's alot harder to shift with my worn syncros..."


    Zitat aus den Kommentaren :D


    Wenns dir nur um die Show geht, dann kannst auch nen Bee-R rev limiter nehmen :)
     
  11. #10 Celica311, 20.01.2012
    Celica311

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    Hi, danke für die Antworten, hat jemand mal ne adresse wo ich nen Bee-R rev limiter herbekomme?
    Oder hat jemand etvl. sowas rumliegen?

    Mfg
     
  12. #11 --SAMSON--, 21.01.2012
    --SAMSON--

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    http://www.rhdjapan.com/bee-r-rev-limiter-ignition-misfiring-system-type-7883

    "Bee-R Ignition Misfiring System Rev Limiter. This item is designed to prevent over revving by cutting ignition and thus producing an open flame at the exhaust. Please note that the flame will not be produced with vehicles still using the OEM catalytic and those using a silencer at the tip of your aftermarket muffler."

    Gruß
    Robin
     
  13. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

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    nur bei nonkat verwenden... sonst ist der kat gleich durch :)

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  14. #13 Starmotion, 21.01.2012
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    der kat wird davon nicht kaputt gehen, die meinen das hinten keine flammen ankommen solange der kat drin ist.
     
  15. #14 iecku, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
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    Bee R würde ich nur für Motorsport und selbst da nur zum Spaß zwischendurch verwenden. Hatten so nen Ding in nem Drifter verbaut. Resultat verbogene HKS-Abgasklappe (obwohl die auf offen stand) und aufgeplatzte Abgasrohre sowie der ESD war an der Naht aufgefaltet!!!!

    Das Teil macht nichts anderes als bei ner eingestellten Drehzahl eine bestimmte Anzahl von möglichen Zündevents auszusetzen. Z.B. 7 von 10 (gibt nen Drehregler dafür) Nur wird auch weiterhin Sprit eingespritzt, der dadurch durch die Brennräume ohne Verbrennung in den Abgasstrang gepumpt wird und sich dort, durch die heißen Verbrennungsgase eines "Zündevents" entzündet. Das dies eine enorme Druckwelle verursacht und vorallem nicht gut für Turbolader sowie Auslassventile und den ganzen Abgasstrang samt Kat ist, könnt ihr euch denken.

    Flatshift ist so ähnlich und an das Antilagsystem angelehnt. Es wird bewusst im Bereich der Schubabschaltung Sprit eingespritzt, jedoch mit einem extrem späten Zündwinkel gezündet. Somit bringt man ein möglichst großes Abgasvolumen zwischen dem sich schließenden Auslassventil und dem Lader zustande. Die Abgastemperatur wird hierbei extrem steigen, da keine oder nur sehr wenig Energie des Verbrennungsgases in kinetische Energie der Kolben umgewandelt wird. Heißt wie schon gesagt, viel heiße Luft, braucht viel Platz, heißt viel Volumen, welches durch die Abgasturbine möchte. Hierdurch versucht man den Lader weiterhin zu motivieren sich zu drehen, was zur Folge hat, dass man teilweise wirklich Ladedruck in diesem Regelbereich hat und vorallem der Lader wieder schneller Ladedruck aufbaut, da das zu überwindende Trägheitsmoment aufgrund der höheren Drehzahl geringer ist. Das dies ebenfalls nicht für den Lader und die Auslassventile gut sein kann ist ebenfalls denkbar.

    Beide Sachen haben nunmal ihren Ursprung im Motorsport und da ist Verschleiß Alltag!!!!
     
  16. berdy

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    neee ;) niemals... der kat ist schneller rausgefeuert als du denkst. dann kommen die flammen. geht auch mit serienanlage...

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  17. #16 Starmotion, 21.01.2012
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    ok...so gut kenne ich mich damit auch nich aus, hätte gedacht das es wie mit nem greddy funktioniert...ich bin die erste zeit nur mit launch control angefahren ....passiert ist nix.
     
  18. iecku

    iecku Mitglied

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    Glaube mehr muss man nicht sagen! Kann ja gerne mal nach den Bildern der zerplatzten Abgasanlage schauen!

     
  19. #18 Black_Aggro_Celica, 21.01.2012
    Black_Aggro_Celica

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    Mich würde mal interessieren welche abgasanlage das war

    Habe sowas noch nie gehört oder gelesen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 iecku, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    iecku

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    Welche Abgasanlage das war weiß ich nicht! Muss ich ihn mal Fragen auch zwecks Bild der Abgasanlage. Habe aber noch dieses Bild von der HKS-Abgasklappe gefunden. Die hing ja in der gleichen Abgasanlage......

    [​IMG]
     
  22. berdy

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    ja eine normale lauchcontrol unterbringt ja nicht die zündung, sondern eher die einspritzung.
    damit machst a nix kaputt ausser evt kupplung und reifen ;)

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Thema: Launch Control
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