Laufschuhe gesucht...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 23.08.2012.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich möchte mein ein paar Bekannten in Zukunft regelmäßig draußen laufen gehen (ca. 5 - 8 km) und bin dafür nun auf der Suche nach nem Laufschuh, der einigermaßen zu meinem Gewicht von ca. 95 kg passt.

Mir ist klar das ich nen Schuh nicht blind kaufen kann sondern ihn schon vorher im Laden anprobieren muss, aber da ich den Leuten bei uns im Sportgeschäft nicht traue (ich glaub die verkaufen gerne mal nur die teuren Modelle ohne auf die Wünsche des Kunde einzugehen) würde ich vorher gerne ein paar Modelle zur Hand haben, die ggfs. in Frage kommen würden...;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Es gibt keine guten Modelle die für jeden passen.
    Ich hatte vorne früher immer ein ziehen im Schienbein nach so 5 km.
    Also bin ich in ein Schuhladen der eine Laufband Analyse macht und der hat mir dann Anhand der Auswertung die passende Schuhe zur Probe gegeben.

4. #3 greg777, 23.08.2012
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
  5. #4 Supra Ma61, 23.08.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

6. #5 Bluedragon, 23.08.2012
    Bluedragon

Bluedragon Mitglied

Mit solchen Schuhen von Vibram bin ich letztes Jahr Halbmarathon gelaufen.
    Mal abgesehen von der Optik muss man sich dies zweimal überlegen damit zu joggen.
    Ich trage zwar mittlerweile zu 99% nur noch solche Schuhe, jogge aber mittlerweile mit "anständigen" Laufschuhen.

Es hängt sehr davon ab wo du laufen möchstest.
    Wenn ihr im Wald laufen wollt, okay. Asphalt ist seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig!
    Aber mit diesen Schuhen gewöhnt man sich wenigstens einen Laufstil über den Mittel- oder Vorfuß an.
    Nach 2-3 mal mit der Ferse zu erst aufkommen wirst du wissen was ich meine :D
    Das gibt ungedämpfte Schläge die ganze Wirbelsäule hoch bis zum Kopf :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Im Moment lauf ich mit Reebok RealFlex, das geht eigentlich ganz gut.
    Nach den ersten beiden Läufen hatte ich danach allerdings recht üblen Muskelkater in den Waden, wobei das angeblich an der Änderung des Laufstils kommt, die bei solchen Schuhe wohl automatisch kommen soll...

9. #7 TTE-chr1s, 24.08.2012
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hab etwas über 100kg und war unschlüssig.
    Bin dann bei einem Sportshop in Düsseldorf fündig geworden. Der Inhaber ist selbst Marathonläufer gwesen, wohl recht erfolgreich... Habe seinen Namen aber vergessen.
    Worauf ich hinaus will ist aber: Du kannst so Schuhe nicht einfach so kaufen....
    Manche benötigen innen verstärkte Führung, manche spezielle Sohlen, breites/schmales Fussbett....

Ich hab mich auch am Ende davon verabschiedet nach Gefallen zu kaufen. Ich war 2,5 Std (!!!) in dem Laden und habe mindestens 30 Paar Schuhe ausprobiert und bin mit locker 20 gelaufen - vor ihm, damit er dann meine Fusstellung begutachten kann...

Am Ende habe ich mir Shuhe geholt in 1,5 Grössen über normal und auch 40€ über amazon-Preis.
    Aber das war mir die Beratung wert!

Da solltest du auch machen... Mit den Schuhen hatte ich von jetzt auf gleich keine Wadenprobleme mehr beim Joggen... Und selbst nach Halbmarathon fühlen die sich gut an :D

Thema:

Laufschuhe gesucht...

Die Seite wird geladen...

Laufschuhe gesucht... - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....