Laufschienen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ädam`s, 02.12.2013.

  1. #1 Ädam`s, 02.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi,
    hat jemand nen tip wo man richtig flache laufschienen her bekommt?
    die normalen die man überall bekommt sind ja min 3cm hoch, ich hab aber mal weche gesehen die nur ca 1cm hoch waren....
    konsolen bau ich mir selber, die es für den e10 zu kaufen gibt sind mir alle noch zu hoch.
    mit laufschienen zusammen bin ich dann mit der sitzfläche höher als original und das ist ja nicht sinn der sache. auserdem sitz ich dann mit 1,88 mit dem kopf dank schiebedach am himmel an.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 02.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab mir für meine Sainz gerade zwei Recaro SR gekauft. Da waren ST205-Konsolen dabei. Die Sitze stammen aus einer RHD ST205 JDM mit den optionalen Werks-Recaros. Sind nicht wie die üblichen Recaro-Laufschienen gemacht, sondern flacher und den typischen Toyota-Laufschienen recht ähnlich.


    [​IMG]


    Für den Einbau in die Sainz werd ich wohl einen Eigenbau auf Basis zweier gestrippten ST185-Sitze realisieren um eine möglichst tiefe Sitzposition zu erreichen.
     
  4. #3 Ädam`s, 06.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    weiß den keiner wo es richtig flache laufschienen gibt ?
     
  5. #4 motorsport-e9, 06.12.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  6. #5 Ädam`s, 06.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja wenn man mal ein bild davon sehen könnte...
    oder ich bestell mir einfach mal eine mit??
    umbauen von rechts auf links sollte ja kein problem darstellen...
     
  7. #6 motorsport-e9, 02.01.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Spät gesehen aber dennoch. Das hatte ich bei meinem AW11 auch gedacht und gemacht... Autsch - großer Fehler.
    Das hätte ich niemals für unsere Fahrerseite anpassen können.
    Abtrennen und neu anschweißen bei den Halterungen für Sitzkonsolen - da wird mir immer sehr unwohl bei.
     
  8. #7 e9gtifahrer, 02.01.2014
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    motorsport-e9

    weswegen wird dir denn unwohl. orginal sind die sitze meist nur genietet oder mit einem schweispunkt an den winkeln befestigt. da sitzt doch nur der dicke poppes druff. so lange der sitz net nach unten durchsaken kann sind die gurte und gurtverankerungen da wichtiger:].

    gruß marco
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Meine Frau bräuchte höhere Schienen. Wo gibt es so etwas?
     
  11. #9 Ädam`s, 05.01.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Entweder ich bestelle mir welche und bau sie um, wenn das überhaupt von der Verstellung her machbar ist.
    Oder ich bau komplett selber, dafür bräuchte ich halt nur flache laufschienen.
    Muss nur aus 3mm Stahl gebaut sein, dann passt das auch mit dem TÜV. ..
     
Thema:

Laufschienen

Die Seite wird geladen...

Laufschienen - Ähnliche Themen

  1. KEIPER RECARO D&W Sportsitze Halbschalensitze + Laufschienen

    KEIPER RECARO D&W Sportsitze Halbschalensitze + Laufschienen: Details siehe Anzeige: Kleinanzeige Preis: 350 Verhandlungsbasis [IMG]
  2. Starlet P9 Sitzkonsolen König + Laufschienen

    Starlet P9 Sitzkonsolen König + Laufschienen: Verkaufe 1 Paar Sitzkonsolen von König + Laufschienen für den Starlet P9. Kleinanzeigenlink Preis: 60 Fix [IMG]
  3. FK Sportsitze - universal inkl. Laufschienen

    FK Sportsitze - universal inkl. Laufschienen: universale Halbschalensitze inkl. Laufschienen! Abholung in PLZ 04703 Link
  4. Laufschienen und Konsolen für König K5000 Celica T20

    Laufschienen und Konsolen für König K5000 Celica T20: Bevor ich die Sachen bestelle wollte ich mal fragen ob zufällig jemand welche im Keller liegen hat. Nur Laufschienen würden mir auch schon...
  5. OMP Sportsitz (halbschale) inkl Laufschiene

    OMP Sportsitz (halbschale) inkl Laufschiene: Hallo Leute, ich verkaufe meinen OMP Sportsitz (halbschale) inkl Laufschiene ohne Gurte. Er ist nur 6 Monate verbaut gewesen und hat kaum...