laufleistung previa

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lala, 01.09.2007.

  1. lala

    lala Guest

    Hi Leute,

    würde mir gerne gebrauchten Previa zulegen. Mein Geldbeutel lasst allerdings nur Previas mit schon hoher Laufleistung zu.

    Was ist eure Meinnung? Sollte man die Finger von Wagen mit einer Laufleistung von über 200000 KM lassen? Wieviele Kilometer halten die Previas?

    Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss aus Dänemark

    Lala
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 01.09.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke du meinst den alten ne?

    Also in der Regel sind die Motoren äußerst robust, da selbst bei AB Fahrten immer ein recht niedriges Drehzahlniveuau vorliegt.

    Ich würde sagen so 300.000 sollte jeder normal gepflegte Previa schaffen.
    Unser hat jetzt 276.000km und läuft noch.

    Aber das Risiko ist natürlich mit jedem Km höher dass du einen ausgelutschten Wagen bekommst.
     
  4. #3 Christian H, 01.09.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Der Previa ist gut gerüstet für hohe Laufleistungen bei entsprechender Pflege. Bekannte von mir haben einen mit knapp 300'000 drauf, den ich ab und zu auch mal ausleihe. Er schnurrt tadellos vor sich hin!

    Das Problem dürfte wohl weniger die Laufleistung sein, sondern der Allgemeinzustand. In der Regel sind Vans mit so vielen km ziemlich ausgelutscht und verwohnt. Auch Rost (z.B. von nicht reparierten Steinschlägen, Kratzern etc.) dürfte mit dem Alter evtl. ein Problem werden.

    Aber wenn der Wagen einigermassen gut gepflegt ist und alle Inspektionen gemacht hat, spricht eigentlich nichts dagegen. Wie mein Vorredner bereits sagte, kann natürlich immer was kaputt gehen, das ist normal. Aber das passiert ja auch bei wesentlich jüngeren Autos ;)

    Meiner Meinung nach ist der Previa einer der zuverlässigsten Vans - wenn nicht sogar der zuverlässigste überhaupt.

    Gruss Christian
     
  5. lala

    lala Guest

    Vielen Dank für euren Rat!

    Ich werde wohl ein bisschen suchen müssen, um den Spagat zwischen vielen Kilometern(=niedrigere Autosteuerhier in DK) und gutem Allgemeinzustand zu finden. Vielleicht ein altes Taxi oder spricht etwas dagegen?

    Gruss aus DK
    Lala
     
  6. #5 Energy_Master, 04.09.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke gerade Taxis sind runtergeritten. Wenn man so manche Taxifahrer fahren sieht...
    ...ich würde kein Ex-Taxi kaufen.
     
Thema:

laufleistung previa

Die Seite wird geladen...

laufleistung previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...