Laufleistung Motortyp 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ankel, 16.07.2003.

?

Laufleistung Motortyp 4A-FE

  1. Mein Auto hat 0 - 100.000 km

    75,0%
  2. Mein Auto hat 100.000 - 150.000 km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mein Auto hat 150.000 - 200.000 km

    25,0%
  4. Mein Auto hat 201.000 - 250.000 km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mein Auto hat 251.000 - 300.000 km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. über 300.000 km

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ankel

    ankel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal interessieren, wie so die Laufleistung Eurer Motoren 4A-FE ist.
    Ich selber fahre einen Celica T18, 1,6 STI und habe knapp 225.000 km drauf ohne das ihn die Werksatatt ausserhalb der Tüv-Besuche oder dem Austausch der normalen Verschleissteile gesehen hat.

    Freue mich auf viele Antworten

    Gruss
    Anke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 16.07.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Geil, erster Teilnehmer der Umfrage :D
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Hi Anke!


    Ich habe die Tage einen AT180 Celica mit 238tkm gekauft, der sein leben just ausgehaucht hat...sehr früh, wie ich finde. Die Dinger halten meist sehr, sehr viel länger. 400tkm wurden schon vereinzelt gesehen.(Wer will sowas heutzutage noch?)

    Naja...ich habe noch einen AE92 Corolla im Alltag laufen, der hat zwar "nur" einen 4A-F Motor, aber ist damit auch schon 235000 gekommen....Still running great!!!
     
  5. ankel

    ankel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke alex,

    na da bin ich ja beruhigt das ich mich wahrscheinlich noch net so schnell von meinem kleinen verabschieden muss. ich dachte schon bei 180.000 muss ich langsam anfangen für ihn das grab zu schaufeln :rolleyes:
     
  6. #5 HappyAlien, 16.07.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Nö, der hat sein Leben gerade erst begonnen :]
     
  7. Alex

    Alex Guest

    [​IMG]

    Und wenn...gebrauchte 4A-FE Motoren gibt´s genug! Ich bau in meine Motorschaden-T18 im Herbst einen Motor mit 81tmiles ein...und weiter geht´s!!! :] :] :]

    [​IMG]
     
  8. #7 --CorollaE9Freak--, 16.07.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    218tkm und immer noch vollen Dampf bei richtig gutem Durst. Ich glaub der Motor überlebt die komplette Karosserie.





    P.S.: Nicht auf die Sig achten !
     
  9. #8 MichBeck, 16.07.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...eigentlich hört man ja immer die sollen ewig halten.

    Meiner hat aber seit neuestem beim Kaltstart ein ziemlich deutliches Klackern...was das wohl sein kann? Leistung ist da und wenn er warm ist läuft er auch leise. Ölverbrauch ist noch nicht nennenswert...

    ...naja hab ja eh kein Glück mit meinem. Hab wohl ne Gurke erwischt. Jetzt 161tkm

    Gemacht wurde schon:

    Anlasser überholt
    Lenkgetriebe
    linke Achsmanschette
    Stossdämpfer
    Kupplung

    gemacht werden sollte mal:

    Servopumpe (Lenkung arg schwergängig)
    Bremsscheiben
    und irgendwas gegen das Geruckel (Übergangsstörungen im Motor und Spiel im Getriebe...)

    naja X(
     
  10. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Signatur... An den 300.000 wird noch gearbeitet. ;)
     
  11. strizi

    strizi Guest

    Ich hab zwar nur den 4a-F motor aber mein rolla hat jetzt 179000km drauf.Naja gemacht wurde bis jetzt
    °Termostat
    °Hinteren stossdämpfer
    Ansonsten nichts weltbewegentes ausser rost an den radläufen der aber schon beseitigt ist,tja und ein bischen öl gönnt er sich ab und zu ;)
     
  12. #11 tom.hae, 17.07.2003
    tom.hae

    tom.hae Guest

    Meiner is jetzt über 251000km!
    Bisher ohne Probleme mit dem Motor!
     
  13. #12 gsikiller, 20.07.2003
    gsikiller

    gsikiller Guest

    Ich hab nen Corolla E9 Si (auch 4A-Fe).
    Lach! Ich hab grad ma 87000 Km drauf.
    Gott sei dank! Da kann ich ja noch 200000 (grins)!
     
  14. #13 Zebulon, 22.07.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wie lange hat denn bei Euch Kat u. Auspuff gehalten bzw. hält immer noch?

    Meiner hat nun 171.000 / 8 Jahre, allein das Hosenrohr war mal gerissen und habe ich bei unserem Dorfschlosser schweißen lassen.

    Gruß
    Jo
     
  15. ankel

    ankel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also mein Kat und mein Auspuff hält seit 225.000 km ohne Probleme (10 Jahre)

    Gruss

    Anke
     
  16. Mulmes

    Mulmes Guest

    also mein auspuff hält ewig weil der aus va ist aber der kat sieht jetzt schon böse aus.150`km.ist halt nen Carina GTI :D
     
  17. #16 Jackhammer, 22.07.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt geht's auf die 157tkm zu und lediglich das Hosenrohr nervt beim Kaltstart mit Geräuschen, sonst ist alles in Butter. Naja, der Öldurst macht mir manchmal sorgen, ist aber konstant (ca. 1L auf 2500km)...
     
  18. #17 ChrisE9Gangsta, 27.07.2003
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Tja, hab zwar erst 125tkm drauf, durfte bei 110tkm aber auch schon die ZKD wechseln lassen......(Trotz fpleglicher Fahrweise), aber ansonsten läuft err bestens! :D
     
  19. Fila

    Fila Guest

    Motor 4A-FE

    also mein Carina II hat erst 179,298 km auf der Scheibe stehen... war so wegen der Elektronic noch nie in der Werkstatt, beim letzten Besuch wurde nur das Sportendrohr :mua angeschweißt... un das is au scho wieda fast ein Jahr her...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hupe

    Hupe Guest

    Hi!
    Hab einen Carina E T19, wo die Karosse schon 217000 km runter hat - klingt ja ganz gut, aber ich baue derzeit den 5. MOTOR, da fast alle durch einen Motorschaden "gekillt" wurde.

    Hier habe ich den ganzen "Leidensweg" meines Caina`s verfasst:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=27334&sid=
     
  22. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube dein Wagen wurde von einem VW-OPEL Clan Verflucht ! :D

    Mein Toyo-Vertragshändler hat noch nie einen Carina mit Motorschaden gehabt!
    Aber schon viele 4A-FE mit weit über 200.000 KM (mit ersten MOTOR Natürlich:] )
     
Thema: Laufleistung Motortyp 4A-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4a fe celica laufleistung

Die Seite wird geladen...

Laufleistung Motortyp 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...