Laufleistung Avensis Verso D-4D 2.0 116PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hausmeister2000, 05.07.2010.

  1. #1 Hausmeister2000, 05.07.2010
    Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Guest

    Hallo,

    wir überlegen o.g. Fahrzeug gebraucht anzuschaffen und haben einen mit ~170tkm aus 2002 in Aussicht. Ist bei der Laufleistung auf was zu achten? Ich geh' mal davon aus, dass der 116PS-Diesel sehr robust ist?!
    Der Wagen wird bei uns vermutlich nicht soviele Km bekommen, wie es für einen Diesel üblich ist. Ich gehe von 10-15tkm im Jahr aus. Welche Laufleistung erreichen die älteren 116PS-Diesel?

    Danke
    Hausmeister
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hausmeister2000, 06.07.2010
    Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Guest

    Probefahrt ist nun am Donnerstag. Gebt mal ein paar Tipps, auf was ich achten kann.

    Gruß
    Hausmeister
     
  4. #3 waynemao, 06.07.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Stefan sollte einiges zum Avensis Verso Diesel sagen können, aber er ist schon eine Weile nichtmehr hier gewesen... ?(
     
  5. #4 Hausmeister2000, 08.07.2010
    Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Guest

    kurze Erfahrung

    Hallo,

    die Probefahrt war ganz ok. Allerdings finde ich, dass der Motor mit seinen 116PS doch ein wenig Mühe hat mit dem schweren Avensis Verso. Ab 120km/h wird's relativ laut bzw. unangenehm.
    Der Verso bleibt auf Grund seines Zustands im Rennen. Wir schauen uns aber noch weitere Fahrzeuge an (Mazda MPV). Der Diesel im Citroen C8 (2.2L HDI mit 128PS) lief deutlich ruhiger und hatte mehr Durchzug als der Avensis-Motor.

    Grüße
    Hausmeister
     
  6. #5 Carina97, 08.07.2010
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Citroen

    Mache dich mal bei den Motoren von denen schlau. Meine Schwester hat einen Diesel 125000km gelaufen, schon den zweiten Motor jetzt drinnen. Der Händler sagt der ist eine Krankheit die halten nicht lange. Ist aber einer mit ca. 80PS.
     
  7. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    RE: Citroen

    Bei wem soll er sich über welche Motoren schlau machen? Und welcher Motor mit 80 PS hält in welchem Auto nicht lange? 80 PS im Avensis Verso gabs ja noch nie :rolleyes:

    Ich hätte auf jeden Fall mehr Vertrauen in den 116 PS Diesel im Verso, als in den 2,2 HDi im C 8. Aber sind natürlich nur schlechte Erfahrungen mit einem C 8 im Bekanntenkreis, also nicht auf alle übertragbar. Kannst überall daneben langen. Probefahrt, und welcher besser zusagt mit Gebrauchtwagengarantie kaufen. Gebraucht ist halt gebraucht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laufleistung Avensis Verso D-4D 2.0 116PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis mit 116 ps haltbar?

Die Seite wird geladen...

Laufleistung Avensis Verso D-4D 2.0 116PS - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...