Laufgeräusche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pedda, 26.03.2004.

  1. pedda

    pedda Guest

    Hallo zusammen,
    ich besitze seit 13 Jahren einen Corolla E9. Seit einiger Zeit bemerke ich, dass sich das Profil der Vorderreifen Sägezahnförmig abfährt. Die dadurch erzeugten Laufgeräusche sind echt störend. Ich habe schon vieles versucht um das Problem abzustellen, wie Spur einstellen, Stoßdämpfertest(sind alle ok 80%) und verschiedene Reifensorten aber kein indiz auf den eigentlichen Fehler. Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 04.04.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich würde Dir empfehlen eine Computer Achsvermessung machen zu lassen.
    Bei meinem E9 GTi waren Damals die Spurstangen ausgeschlagen, diese sind naoch mal gelagert, an der Stelle, wo Sie aus der Lenkung kommen (im Faltenbalg).
    Wenn diese Luft haben, bewegen sich deine Räder während der Fahrt immer etwas hin und her.
    Normalerweise sollte Dies aber bei einer Achsvermessung überprüft werden.
    Des weiteren würde ich gerne wissen, ob die Stoßdämpfer schon mal erneuert wurden.
    Ob das Fahrzeug einen Unfall hatte,
    Wiviel KM, sind Leichtmetallfelgen verwendet worden?
    Grüsse
    Thomas
     
  4. pedda

    pedda Guest

    Hallo Thomas,
    Danke für deine Antwort.
    Das Fahrzeug( 1.6SI 16V) hat 109 TKm unfallfrei gelaufen.Stossdämfer sind noch nicht getauscht worden. Ich fahre 175er Winterreifen auf einer Stahlfelge und 195/50 Sommerreifen auf Alus von Atiwe.Die Breitreifen habe ich allerdings erst ab letzten Sommer. Bei beiden habe ich das selbe Problem . Die Spurstangen überprüfen ist ein guter Tipp, werde ich auf jeden Fall machen bevor ich mich an die Stossddämpfer mache.
    MfG
    Peter
     
Thema:

Laufgeräusche

Die Seite wird geladen...

Laufgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Laufgeräusch AE82: Differential, Radlager?

    Laufgeräusch AE82: Differential, Radlager?: Hallo zusammen! Wie einigen bekannt sein dürfte, hab ich folgende Konstellation mittlerweile am Laufen: AE82, 4A-GE 20V, G6 Getriebe vom E11 /...
  2. Michelin...hohe Laufgeräusche?

    Michelin...hohe Laufgeräusche?: Hallo An meinem Sarlet P9 sind Michelin 165/70R13 TL ENERGY E3B 79T montiert. Die Reifen an der Vorderachse sind neu, die an der Hinterachse ca....