Laub in der Lüftung...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rebellpk, 23.11.2005.

1. #1 rebellpk, 23.11.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Hallo...
    Heut geht es mal nicht um meine Rolla, sondern um den Civic von meiner Mom.
    Dort hat sich nämlich ein Laubblatt oder Ähnliches in der Lüftung verfangen.
    Es ist leider nicht zu sehn, ich kann also nur durch die Akustik mutmaßen das es sich um ein Blatt im mittleren Teil der Armaturlüfter handelt.
    Wie werd ich das Blatt wieder los?
    Will nicht das halbe Auto dafür zerlegen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 23.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    meist verfängt sich sowas im Lüftermotr. Der sitzt zumindest bei mir hinterm HAndschuhfach. Einfach mal suchen, irgendwo da sollte der auch beim Civic zu finden sein. Den dann aufschruaben und die Blätter rausholen. In den Röhren selber bleibet eigentlich nise was hängen, wo auch?

4. #3 Nenen II, 24.11.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Oft hilft auch der Zeitfaktor. Das Blatt wird nach einigen Tagen trockener und brüchiger. Wenn man dann, am besten bei schneller Fahrt (wg. zusätzlichem Staudruck), mal auf die höchste Gebläsestufe schaltet und die Lüftung auf die Armaturendüsen stellt (die haben meist den grössten Austrittsquerschnitt), dann kommt das gehäckselte Blatt oft durch die Lüftungsdüsen geflogen.

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Hoffentlich wars dann keine tote Maus.... ;)

Zeitfaktor stimmt. Wenns nicht zuviel Laub ist klappt das in der Regel.

Gruss Key2U

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laub in der Lüftung...

Die Seite wird geladen...

Laub in der Lüftung... - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...
  3. Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?: Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...
  4. Drehknöpfe Heizungsregler RAV4 II (Lüftung)

Drehknöpfe Heizungsregler RAV4 II (Lüftung): Hallo Toyotafreunde, ich suche für meinen RAV4 BJ 2003 solche schicken Drehknöpfe:...
  5. Bedienelemente Heizung/Lüftung T18

Bedienelemente Heizung/Lüftung T18: Sehr guter Zustand funktioniert einwandfrei. Preis: 50€ Verhandlungsbasis [IMG][/url][/IMG]