Lastwechsel knacken

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von torola, 11.07.2005.

1. torola

torola Guest

Hallo Leute!
    Ich hab' ein neues Auto!
    Natürlich wieder einen Corolla, E9, BJ 92, 138tkm, EE90 Motor 75PS...
    Das der Rückwärtsgang manchmal beim Einlegen kracht is' ja nun bekannt und gilt als normal.
    Aber mein Neuer macht beim kommen lassen nach dem Einlegen des Rü-Gangs ein lautes 'Klack'.
    Wenn ich danach den Ersten wieder einlege (Auto steht!) macht es wieder 'Klack' sobald ich die Kupplung kommen lasse.
    Nachtrag:
    Es klackt inzwischen bei jedem Lastwechsel in den unteren Gängen! Scheint an der Kupplung zu liegen. Ausrücklager vielleicht?
    Kling fast wie bei einer Motorradschaltung!
    Mein erster E9 hat das nicht gemacht und nun frag ich mich: Was ist das?
    Vielen Dank für eire Antworten!

Gruß T

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

Flatti Mitglied

Irgendwo ist Spiel.

Klackt es auch beim Lastwechsel?
    Bei mir ist's das Differential. Beim Fronttriebler könnten's auch die Gelenkwellen sein.

Thema:

Lastwechsel knacken

Die Seite wird geladen...

Lastwechsel knacken - Ähnliche Themen

1. T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.

T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.: Wenn ich im Stau stehe, höre ich beim Lastwechsel ein Klacken (neben ner Betonwand schön hörbar). Dies passiert in allen Gängen. Irgendwas ist da...
  2. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  3. Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser

Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser: Habe in der Lenksäule von meinem Urban Cruiser ein fürchterliches Knacken. Vor allem wenn es warm ist. Und dann tritt es auch nur auf wenn man...
  4. Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum

Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum: Hallo habe mir im April ein Gewindefahrwerk einbauen lassen in meinem E12 , fahrwerk ist top ( schön tief eingestellt , sieht auch gut aus und...
  5. 4a-ge BT 20V Knacken beim Anfahren

4a-ge BT 20V Knacken beim Anfahren: Hallo. Hab jetzt seit kurzen nen 20V 6-Gang in meinem AE92. Am anfang war alles i.o. Eine Woche später fing es dann an dass es immer beim...