Lasieren von Rückleutechen erlaubt oder nicht? DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von DoA, 04.08.2005.

1. DoA

DoA Mitglied

Hi,

ich hab da mal ne frage und zwar ist es erlaubt die originalen rückleuchten z.B. von meinem E9 zu lasieren oder ist das verboten. und was sagt der gute TÜV dazu? wäre nicht schlecht wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt. danke schon mal im voraus.

MFG
    DoA

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Ist nicht erlaubt, bzw. nur mit großen Aufwand u.U. legal zu bekommen. Im www. schwirren zwar "Guachten" dafür rum, ob auf die aber noch ein TÜV Mann rein fällt ist fraglich.

4. DoA

DoA Mitglied

Hi,

mist weil ich hab dan welche bei E-Bay gefunden und die sehen ziemlich gut aus hier mal der link Rückleuchten. vielleicht kannst mir sagen oben die ohne weiters kaufen kann.

MFG
    DoA

5. #4 the_iceman, 04.08.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kaufen ja, zulassen schwer.
    würde meine am besten bei einem tuner lackieren lassen und die leuchten auch von ihm eintragen.

6. Hardy

Hardy Guest

Farblos lasiert hat da sicher kein TÜV was gegen. :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the-driver, 05.08.2005
    the-driver

the-driver Mitglied

nen Arbeitskollege hat an seinem BMW E36 Compakt so schwarze Rücklecuhten...er meinte solange die blinker und so noch alle ihre farbe haben drücken die Bullen noch mal nen Auge zu aber wenn die binker oder rückfahrscheinwerfer denn nicht mehr farblich zu unterscheiden sind gibs probleme oder wenn die stark abgedunkelt sind...aber zum Tüv muss man wieder die Originalen ranbaun

9. #7 Authrion, 05.08.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also die von ebay würd ich nicht nehmen..die sind deutlich zu schwarz!

was ne option und etwas unauffälligre ist:

kauf dir ein paar originale und bearbeite die mit tönungsspray..rot oder schwarz...dann
    würd ich "etwas" weniger draufmachen, damits nicht gleich so extrem ins auge sticht...
    wenn mans mit rot macht kanns echt ganz gut aussehen...

vorteil: das zeug kann man im notfall sogar mit spezialreiniger wieder abmachen...

greetz

Thema:

Lasieren von Rückleutechen erlaubt oder nicht? DRINGEND!!!

Die Seite wird geladen...

Lasieren von Rückleutechen erlaubt oder nicht? DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

1. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  4. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4

Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4: Hallo zusammen, ich benötige dringend (Getriebe schon draußen) die Feder/Klammer der Ausrückgabel von einer Celica T20. Ist aber auch bei vielen...