lasieren von rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von deadcrow, 18.01.2009.

  1. #1 deadcrow, 18.01.2009
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    moinsen zusammen

    ich hab von meiner zeit als alfa frahrer noch in erinnerung das ein forumskollege von darmals seine rückleuchten hat lasieren lassen mit tüv genehmigung...

    aber is alles schon sehr lange her und ich erreich ihn auch nich mehr

    nu wollte ich fragen ob jemand von euch was weis oder infos dazu hat?

    mfg andi

    ps: oder anders gefragt.. was passiert wenn mich der grün-weiße party bus anhält und ich scheinwerfer/rückleuchten ohne e-prüfzeichen im fgz habe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bitte [​IMG] benutzen , gibt es mehr als genügend Themen drüber.

    Fakt ist : Lasierte Rückleuchten sind verboten !
     
  4. #3 sandman, 18.01.2009
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Und manchmal aus gutem Grund!!

    Hab mal welche gesehen, die waren sogar beim bremsen noch schwarz... :rolleyes:
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    teilweise nicht ganz richtig.

    früher ging das lasieren von rückleuchten auch mit tüv. diese möglichkeit besteht immer noch, allerdings kostet das halt dann ein schweinegeld!
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    es kommt letztendlich drauf an , wieviele Schichten man aufträgt. Ein " dezentes " abdunklen geht noch durch. Abblend , Nebel und Bremsleuchte sollte noch gut genug zu erkennen sein.

    zu 100 % verboten ist es , wenn die komplette Rückleuchte tiefschwarz getönt ist sodass fast gar kein Licht mehr durchkommt
     
  7. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    auch jein:

    hatte damals an meinem Starlet P9 (gut ist schon etwas her) die Rückleuchten komplett schwarz lasieren lassen. Diese waren TÜV abgenommen!
     
  8. #7 E11_Micha, 18.01.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Hat das aber nicht was mit den Reflektoren zu tun? Also das die auf jedenfall nicht lasiert werden dürfen und sichtbar sein müssen? Und wenn das gegeben ist, dann dürfen die Rückleuchten lasiert werden?
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja zusätzliche Reflektoren anbringen - das war da damals bei mir auch Vorgabe vom TÜV!
     
  10. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    du meinst so wie bei dir? ;-)
     
  11. #10 *Black Devil*, 19.01.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hehe... die hab ich Serienmässig.

    Hab meine auch nur soweit getönt, dass das Licht, in meinen Augen, noch normal durchkommt also minimal dunkler.

    Bin halt mal gespannt, was der TÜV sagt (bzw. GTÜ) wenn ich da vorstellig werden muss im Februar.

    Ansonsten hol ich das Zeugs wieder runter...
     
  12. #11 Celicat20Chris, 19.01.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    ein kumpel hats bei seinem fiat punto gemacht
    Tüv hat nein gesagt!!!
    Ende vom lied er musste neue kaufen!!!

    war auch nur 1 schicht drauf
     
  13. #12 E11_Micha, 19.01.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ich wäre ja auch besser vorher hingegangen und hätte beim TÜV nachgefragt, weil wie gesagt da noch eine Regelung mit sichtbaren Reflektoren ist. Die dürfen nämlich auf garkeinen Fall lasiert sein.
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Runterpolieren? Geht da nix?
     
  15. #14 *Black Devil*, 19.01.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gibt dafür einen speziellen entferner für das Zeug.
     
  16. #15 Corollamark, 19.01.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Waren schon einige Diskussionen drüber wie Traxx richtig bemerkte.... :D
     
  17. #16 Hagbard23rd, 11.03.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Mal ne andere Frage: Wie bekomm ich diesen Mist von meinen Blinkern wieder runter? Irgendwie find ich dazu nichts in der Suche...

    Hab mir ne neue Front geschossen, allerdings mit schwarz lasierten Blinkern :( Sieht recht professionell (vom Lackierer?) aus. Kann ich da einfach mit Verdünnung dran, oder brauch ich da nen extra Mittelchen? Wird das Blinkerglas dadurch matt oder anggegriffen?
     
  18. #17 Redfire, 11.03.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich habe bei meinen den Reflektor und die Rueckfahrlichter abgeklebt bevor ich sie lasiert hatte.
    Bisher gabs bei Kontrollen nur einmal megga mit Eggar weil ich keine ABE vom Lenkrad dabei hatte....
     
  19. #18 *Black Devil*, 11.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich hab meine damals wieder mit Verdünung abbekommen.

    War aber auch ein gutes Stück arbeit.

    Ev. die Verdünung etwas mit Wasser verdünnen.

    Und dran denken, danach schön mit viel Wasser abspülen.


    Vor ner Woche bin ich nem Seat hinterher gefahren (am Tag und stark bewölkt), der auch die Rückleuchten getönt hat, obwohl getönt stark untertrieben ist.
    Der hatte das Licht an, da hat man nach hinten nichts gesehen.
    Die Bremslichter hatten eine Durchscheinstärke wie das normale Rücklich nur viel weniger. Wäre dem beinahe drauf gefahren... X( X( X(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre dem voll draufgeknallt... glaube kaum das da noch eine schuldfrage besteht :D
     
  22. #20 *Black Devil*, 11.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Klar.... aber hatte kein Bock auf die dritte TTE Front und dem 2 Kotflügel (in dem Fall dann +Haube ect.) zu warten...

    Der Devil hat 2009 schon genug in der Werkstatt gestanden.
    Muss ich ja nicht 2010 so weiter machen.
     
Thema:

lasieren von rückleuchten

Die Seite wird geladen...

lasieren von rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  4. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  5. Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!

    Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!: Hi! Ich verkaufe hier einen letzten Satz gut erhaltener Facelift Rückleuchten inkl. Kabelbaum! Glas nicht gesprungen oder gerissen, nicht...