Laser vs. Booster vs. Supersprint ESD für Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von edvbe, 02.06.2003.

  1. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir welchen und weshalb empfehlen?
    Vor- Nachteile, Erfahrungen ?(

    Danke

    mfg

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 02.06.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Booster - da wird dir Dirk weiterhelfen
    Laser klingt sicherlich auch ganz gut
    und Supersprint dürfte Performancemässig sicherlich am besten abschneiden
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Und ist auch der Lauteste :]
     
  5. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bei Supersprint habe ich aber keinen für den E12er gesehen...

    @Speedsta

    Welcher Dirk? Eek The Cat?

    mfg

    Dirk
     
  6. #5 Speedsta, 02.06.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
  7. #6 neohelix, 02.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich hab seit ner Woche den Booster Topf dran... is anscheinend von Laser (Die Anleitung war von Laser, sowie die Päckchen mit den Schrauben etc...)

    Also noch höre ich kaum einen Unterschied zwischen original und Booster, vielleicht minimal dumpfer...

    Aber wahrscheinlich braucht der ein Weilchen bis er seine ABE-Altlasten abgebrannt hat :D
     
  8. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Aha, interessant... kann das jemand bestätigen, daß der Booster ein Laser ist ?(
    Ich nehme an, es ist wohl bei allen so, daß man sie erst einfahren muß :D
    Wieviel Soundunterschied kann/darf man den überhaupt erwarten, wenn man keine Komplettanlage nimmt?

    mfg

    Dirk
     
  9. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Booster wird von Laser hergestellt. Bei unserem TS ist das Teil brachial laut :)

    Gruss
    Dirk
     
  10. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Cool, brachial ist ja nicht gleich brachial, aber wenn es schon als brachial eingestuft wird :D :D

    Danke für die Info.

    mfg

    Dirk
     
  11. #10 Corolla HB E9, 02.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also ich hab ne komplettanlage von supersprint unterm E9 und ich muss sagen sieht gut aus und is verdammt laut ...

    Vorteil: ins Gas steigen die Leute kucken :D
    Nachteil: keine ABE (ich hab zumindest keine)

    gruss
    pepi
     
  12. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich sag mal:

    wenn ich morgens mein E12er im Innenhof zum Leben erwecke,
    will ich nicht der Wecker meiner Nachbarn sein...
    sonst muß ich ja noch Gebühren für den Service kassieren :D (Verwaltungsaufwand :rolleyes: )
    Also er muß nicht dröhnen wie'n Teen mit seinem Polo... (sorry)
    Einfach ein büsschen voller/dumpfer und evtl. etwas lauter. Ist der Booster dann das Richtige für mich? ?(

    mfg

    Dirk
     
  13. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    @ Pepi = Also ich habe bei meinem E10 auch den LASER dran und der ist im legalen Sinne Superlaut und auch richtig Geil! Besser als Remus, Sebring und Co.
    Doch man möchste ja wissen wie sich das ganze am E12 anhört. Nicht am E9 oder E10!
    Schließlich ist das ja ein anderer Motor und möglicherweise könnte sich dann der jeweilige andere Auspuff (zb. LASER) nicht so gut E12 anhören wie am E9 oder E10. ;)
    Daher könnten wir beide ja nicht mitreden ! :D :D
     
  14. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    naja,

    da ich aber gar kein Vergleich habe, "begnüge" ich mich erst mal mit den Erfahrungen der anderen und
    daß es keine Garantie gibt ist mir auch klar... wohl oder übel :rolleyes: Aber es ist immer wieder interessant,
    wie es bei solchen Themen "auseinander geht". Habe ja auch vorher schon im Forum gespannt die Treads
    über Sebring und Remus verfolgt.
    Booster tauchte gar nicht auf und da wollte ich mal etwas zum Antworten reizen. Es war ein voller Erfolg,
    da ich schon zum Laser tendierte und Booster sich ja als solcher herausstellte. :]

    mfg

    Dirk
     
  15. #14 neohelix, 02.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also der Einzeltopf Booster an meinem 1.6 E12 is keinesfalls brachial (oder ich muss dringend zum Ohrenarzt)...

    [EDIT] Ich werde mal ein Soundfile aufnehmen, kannste dann selber entscheiden wie brachial das is :) [/EDIT]
     
  16. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Gut, wenn Booster den LASER vertreibt ist das OK!
    Der Laser ist wirklich ein gutes Dingen! :D

    Falls du sichergehen wills, kannst du den Endtopf ja direkt bei LASER-JAMA ordern oder dir ein paar Infos einholen!
    Hier ist die Page:

    -> http://www.laser-jama.nl
     
  17. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    @neohelix
    wäre echt nett von Dir und ich wäre meinem Ziel evtl. schon einen Schritt näher :] oder auch nicht :(

    Aber es gibt ja hoffentlich nicht nur ein E12-Fahrer der keinen Originalen mehr hat oder ?(

    mfg

    Dirk
     
  18. #17 neohelix, 02.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    von außen ist inzwischen schon ein Unterschied feststellbar, von innen noch nix... aber bedingt durch den lieben Marder konnt ich erst so ~90km mit dem Topf fahren.

    Wenn der weiter so mit dem gleichen Tempo die Lautstärke erhöht wird das ja vielleicht noch was :D


    Achja lieber Marder, ab jetzt kannste ja versuchen um die 6 7000V Trittfallen rumzuklettern... viel Glück!
     
  19. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    was hatte der Marder denn als Mitternachtssnack gewählt?

    mfg

    Dirk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 neohelix, 02.06.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
  22. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    kann man eigentlich durch auspufftuning ansatzmässig rallysound erreichen? :D ich weiss klingt dumm interessiert mich aber! wenn ja nur auf bestellung?

    mfg
     
Thema:

Laser vs. Booster vs. Supersprint ESD für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Laser vs. Booster vs. Supersprint ESD für Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...