Laser S-Power Endtopf für Toyota Carina?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mjoelnir, 13.01.2008.

1. #1 Mjoelnir, 13.01.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Hallo,
    wie schon der Threadtitel sagt bin ich auf der Suche nach einem endsprechenden Endtopf.
    Jetzt steht man vor der Qual der Wahl Sebring, Remus oder eben Laser.
    Der Sebring soll wohl etwas besser klingen als der Remus, aber da gehen die Meinungen auseinander.
    Aber was ist mit diesem Laser Endtopf?
    Die werden immer mal bei ebay angeboten, im Internet findet man aber leider relativ wenig darüber.
    Link ebay
    Im Forum gab es mal einen Thread dazu ( Link ) aber das klang nicht wirklich gut, von wegen einer nicht passenden Halterung.
    Hat da noch jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Der Preis ist halt mehr als 50% niedriger als bei Remus und Sebring, dass macht mich sehr stutzig.
    Wenn möchte ich schon Qualität, man kauft sich ja nicht alles Tage einen neuen Endtopf. ;)
    Bin auf eure Meinungen gespannt.

Grüße
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Also klanglich dürften sich remus und sebring nix geben: kommen aus der gleichen halle, ist nämlich die gleiche firma. nur das endrohr-design unterscheidet die beiden...

zum laser: also früher beim E10 soll der laser der mit abstand lauteste auspuff gewesen sein, den man kaufen konnte. wie's allerdings heute aussieht weiß ich leider nicht

4. #3 SAinTx666, 19.01.2008
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Ich denke das bei ebay ist verarsche. da wird ein noname endtoff (vieleicht bosal oder bosi) schwarz gespritzt, ein endrohr dran und dann für teuer geld mit markennamen versehen, verkauft.

der ganze ebay plunder ist billigster schrott ! da werden ganze abgasanlage verkauft, wo man auf den bildern schon erkennen kann, was das für billigprodukte sind. genauso mit bremsscheiben oder stoßdämpfern...

FINGER WEG !

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 19.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also ich hab mch vor noch gar nicht so langer Zeit auch über Laser ESDs informiert, allerdings die mit dem "Silencereinsatz". So toll klang das alles nicht, vor allem in Richtung Passgenauigkeit. Du kannst Dir ja mal die Bewertungen des Händlers durchlesen. Anscheinend ist er der einzige, der in solchen Massen die ESDs verkauft. Da liest man immer wieder mal, dass es hinten und vorne nicht gepasst hat.

Deshalb und weil ich keine Krawallbude haben möchte hab ichs sein gelassen.

6. #5 Jenzers, 19.01.2008
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Kann ich absolut nicht empfehlen diese "Firma" S-Power von eBay.
    Ich habe dort auch einen angeblichen Sportauspuff gekauft für meine Carina E ab kat und bekommen habe ich einen Serien Auspuff aus dem ersatzteilhandel mit angeschweistem Endrohr.

7. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Habe bei mir nen magnaflow dran und der klingt richtig geil!!!
    Aber da musste alles selber machen mit halterungen und zuführrohr.
    Wer das eine will muss das andere mögen! :D

8. #7 Mjoelnir, 19.01.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Hallo,
    das klingt gut, Magnaflow hat in der Tat schöne Sachen.
    Die Frage ist nur wie es mit dem Eintragen aussieht? Speziell für den Carina habe ich da bis jetzt leider noch nichts gefunden?
    Habe ich was übsehen oder hast du es per Einzelabnahme/mit Gutachten gemacht?
    Hätte am liebsten einen doppelten, sieht schicker aus find ich.

Auch an die anderen ein großes Danke, dachte mir das der ebay-Schrott nicht viel taugt.

Grüße
    Sven

9. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Naja das kannste mit nem vergleichs gutachten machen lassen (4afe hatte der corolla und celica auch) aber der esd hat sowieso ne e-nummer!von daher wird das eintragen eigentlivh nicht schwer!
    und ja ich habe das per §21 eintragen lassen

10. #9 Mjoelnir, 20.01.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Das klingt sehr gut, danke für die Infos!
    Denke dann wird es erstmal ein Endrohr und im Sommer bau ich es dann vielleicht auf komplett um.

Grüße
    Sven

11. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Mach das aber ich denke das du schon mit dem endrohr zufrieden sein würst!achso nach ca 10000 bis 20000km wird der dann nochmal richtig laut!

12. #11 CorollaTomek, 20.01.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

also ich hab so eine ESD von ebay unter meinem drunter. und bin so eigentlich ganz zufrieden damit..sound ist auch nicht verkehrt.

S-Power 70x140 DTM Styl.

ich hab vor einiger zeit mal eine soundfile gemacht.. und hab sie gerade ins netz hochgeladen...da könnt ihr euch das selbst anhören.... öffnen mit QuickTime da es ne amr datei ist.

wenn ihr auf den link klickt steht auf der website "Datei aufrufen" dort mit rechtsklick raud und dann ziel "speichern unter"....nicht wundern..die datei hat dann keine endung aber es geht hab es selbst probiert gerade

http://www.loaditup.de/172335.html

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CorollaTomek, 20.01.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

15. Raziel

Raziel Senior Mitglied

die bekommste nur mit einer einzelabnahme eingetragen!und einfach wird das wahrscheinlich auch nicht da es kein gutachten für die gibt!kannst glück haben wenn du einen tüver kennst der sowas macht!ne nummer ist ja im esd drin!musste mal zum tüv fahren und fragen!aber da musste auch aufpassen sowie ich das hier gehört habe macht nicht jeder tüv den §21!!!also erst fragen ob die über §21 eintragen dürfen und dann fragen wegen dem esd und was du dabei beachten musst.!

Thema:

Laser S-Power Endtopf für Toyota Carina?

Die Seite wird geladen...

Laser S-Power Endtopf für Toyota Carina? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...