Laser-ESD montiert => Auto ist leiser geworden!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RomanP8, 03.02.2004.

  1. #1 RomanP8, 03.02.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Ich habe gerade meinen nagelneuen Laser-ESD montiert. Mein Auto ist jetzt tatsächlich leiser als vorher mit Serienschalldämpfer + Anschweissrohr!!! Kann sowas denn sein?! Kann man da bei der Montage irgendwas falsch machen? Wenn ich da was falsch gemacht haben sollte (Verbindung undicht oder so), dann müsste der Wagen ja erst recht laut werden,oder nicht? Also wenn der Sound so wie jetzt bleibt, ist das für mich absolut nicht zu akzeptieren! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bin gefrustet!!

    MfG
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hmm.. falsch machen kann man da eignetlich nix.

    Warte mal noch ein paar Kilometer, tret ihn mal etwas.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    also schnellste Lösung:

    Bremsflüssigkeit in Auspuff schütten, mit wenig gas warmfahren und dann, wenn er warm ist: volles rohr!! Danach klingt er! :D








    Nachteil: Auspuff könnte etwas schneller weggammeln. aber wie gesagt: könnte!
     
  5. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Leiser !!!!!!!
    Auf keinen fall!

    Habe ihn auch, schön einfahren das gute Stück und dann sag mir nochmal, das der Leise ist !!! :D
     
  6. #5 AnotherT19Driver, 03.02.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hast wohl noch nie nen neuen esd gefahren, oder?

    den musst du zuerst mal einfahren. karre schön warm fahren ->frei auto(wild)bahn und gib dem mal so richtig stoff....hohe drehzahlen auf längere dauer und paar mal (gib den ruhig einige 100Km zeit)......du wirst den auspuff nicht mehr wiedererkennen ;)

    ....die idee mit bremsenreiniger funktioniert natürlich auch, aber is halt ned so legal und sinnvoll, bei nem neuen esd gleich die gesamte dämmwolle rauszubrennen. (funktioniert ohne hilfsmittel auch, nur dauerts halt länger)

    Mfg!
     
  7. #6 RomanP8, 03.02.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Ja, es ist tatsächlich mein erstes Mal mit einem jungfräulichen ESD. :))
    Na gut,dann werde ich in nächster Zeit mal etwas grosszügiger mit dem Gasfuß sein,bin ja eh ständig auf Autobahn unterwegs.
    Aber sollte so ein Sportschalldämpfer nicht von Anfang an zumindest ein wenig anders klingen?

    MfG
    Roman
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, sollte er.

    Aber wie alt ist denn Dein OEM-Teil? ;)
     
  9. #8 RomanP8, 03.02.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    @Hardy: Mein was?


    MfG
    Roman
     
  10. #9 neohelix, 03.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    er meint deinen Serienschalldämpfer, der alte freak :)
     
  11. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    gggg :D
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie ich bereits schonmal sagte war ich von dem Laser am P8 auch nicht begeistert- wurde nach dem Einfahren besser, aber nicht wirklich gut. Der P8 klingt mit Anschweißrohr schon ganz gut

    Toy
     
  13. #12 duntradux, 03.02.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt? bremsflüssigkeit oder bremsenreiniger ?(
     
  14. #13 duntradux, 04.02.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ok. ist ja auch egal. brennt beides :D
     
  15. #14 MrAnderson, 04.02.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    versuchts mal nach 3000km wieder, dann is er langsam eingefahren und die ganze dämmwolle is zusammengeschrumpelt.

    DANN beginnt der ESD erst zu klingen! :]
     
  16. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Alles dummes Geschwätz! Ich hatte den Laser unter dem P8 und der war gut! Hat mindestens 3000km gedauert bis er lauter wurde! vorher war er wirklich leiser als der OEM (uiuiuiui) Und selbst nach den 3000km war er net schreiend laut sondern ein schöner tiefer nicht übermäßig lauter klang! en aauspuff laut machen kann jeder penner! dat ding soll klingen! man man man! Nach langer ab fahrt wenn er richtig schön warm war klang der laser perfekt nicht zu laut schön tief und ein gesunder klang!
     
  17. #16 MrAnderson, 05.02.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    meine rede, 100% zustimmung!
     
  18. #17 E10Jens, 05.02.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also mein Laser auf dem E10 si hört sich perfekt an !!! Das einfahren hat jemand anders übernohmen :D :D :D .
    hab den von nem Kumpel gebraucht gekauft und er hört sich Perfekt an!! wie Sole geschrieben hat: nicht zu laut aber geiler ton vorallem beim anfahren!
    Also Roman warte noch was oder wenn du es garnicht aushalten kannst fahr einfach 4 mal quer durch deutschland :D :D :D
     
  19. #18 RomanP8, 05.02.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Ok,dann bin ich ja jetzt ein wenig beruhigt! Dann werde ich jetzt einfach mal abwarten. Das mit Bremsenreiniger o.Ä. lasse ich aber mal sein...

    MfG
    Roman
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche hatte ich mit meinem Sebering auch ... Auto leiser als Serie ... jetzt nach 20TKM wird das ding langsam (so laut das die klamotten in den ablagen anfangen zu rappeln beim Gas geben ;)) .... nochmal 20TKM und der sollte lauter sein als es die Polizei erlaubt ... he he
     
  22. #20 RomanP8, 05.02.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also 20 TKM wollte ich aber eigentlich nicht warten müssen... hoffentlich geht das schneller!


    MfG
    Roman
     
Thema:

Laser-ESD montiert => Auto ist leiser geworden!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Laser-ESD montiert => Auto ist leiser geworden!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas