Laser Deeptone ESD unter Heckschürzen e12 ?!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HeiZa, 15.06.2008.

1. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Hi,
    Passt der Laser Deeptone ESD mit 2 endrohren an die Heckschürzen/ansätze des e12 ?!
    Oder gibt es da irgendwelche Probleme wie bei der Postert Duplex z.b. ?!
    Sprich ist der ziemlich Baugleich mit dem TTE ESD ?!

MFG danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 15.06.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

Doppelendrohr auf einer Seite sollte keine Probleme machen, wie's bei der duplex Anlage ausschaut kann ich leider nicht sagen.

4. KecKer

KecKer Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ich versteh zwar die frage nicht 100%

aber ich kann sagen, dass auch der laser duplex-esd ohne nacharbeiten oder sonst was zu stoßstange passt.
    beschreib mal was genau wissen willst.
    was für probleme gibt es beim Postert Duplex?

wenn du infos bzw bilder brauchst kann ich vllt helfen, hab son teil drunter

5. #4 der-alph, 15.06.2008
    der-alph

echt? wie passen die Anschlüsse zur original Rohrführung? wie is das mit dem db Killer? wie is der Sound?

6. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

hi, ich habe die Postert Duplex schon, und weiß auch dass es keine Passende Heckschürze dafür gibt, da der abstand zwischen dem linken und dem rechten Rohr zu gering ist.

Desshalb wollte ich jetzt auf einen "normalen" esd, einseitig 2 rohre umsteigen.

würde mir gerne den Laser kaufen und wissen ob die 2 endrohre des laser deeptone esds in die aussparung der "tuning" heckschürzen passt.

7. #6 der-alph, 16.06.2008
    der-alph

na welche denn? eigentlich sollte es gehen, aber genaueres kann man dir nur sagen, wenn du z.B. sagst, du willst die 2x89'er unter die Heckschürze von MS Design bekommen. Nur so kann man dir helfen.

8. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

achso,
    ja zur auswahl steht im Moment :

- MS-Heckschürzenansatz
    - Carcept Heckschürzenansatz-

2x90 mm endrohre.

(oder welchen könnt ihr mir empfehlen)

9. #8 der-alph, 16.06.2008
    der-alph

ganz ehrlich, tu dir selbst einen gefallen und streich die carcept von deiner liste... damit wirst du nicht glücklich werden. kannst ja mal spaßeshalber Bassdriver fragen was der von carcept hält... er ist nämlich afaik der einzige der carcept verbaut hat.
    ich würde sagen die 2x90 passen gut zur ms design, musst aber den Ausschnitt auf der anderen Seite zu machen, aber da gibt es ja so nen Verschluss stück

10. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

ja das weiß ich schon mit den carcept und carsopec und carcone und was sonst nocht ...

Die MS Design entspricht aber nicht so umbedingt meinem Geschmackt da sie unten wieder extrem rund ist wie das orginale ende der heckstoßstange. Bei mir muss ne Styling Heckschürze/ansatz gerade nach unten gehn. Wenn aber der Laser deeptone bei dem carzone heckansatz nicht passt, dann nehm ich wohl die von ms-design.

Da der Heckschürzenansatz nicht sooo groß ist, könnte ich die evtl. spaltmaße beheben. das wäre nicht das Problem.

Ich kenn nur kein bild wo man mal den heckansatz von carzone direkt von hinten sieht, das bild bei trc ist nicht sehr aussagekräftig. :( :gaehn

11. #10 Bassdriver, 16.06.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    psssst... biste ruhig. ;( :D

Ok, er hat mich schon kontaktiert :D
    Ich durfte aber nur meine Meinung bezüglich der Optik sagen. :D

Der Carcept Ansatz hat nur ein Ausgang für 1x 90mm Endrohr.
    Genauso wie die Carcept Schürze.
    2x90 passt nicht.

Und ich bezweifle dass man bei dem Carcept Ansatz die Öffnung vergrößern kann ohne dass sich das Teil von selbst in zwei Teilt.
    Das Material ist wirklich schon ziemlich dünn.

Kleine Risse usw. oder feinkorrekturen mit Spachtel etc. korrigieren in Ordnung. Aber das Risiko einzugehen nen neuen Ansatz zu zerschneiden für den man gerade Geld hingelatzt hat... Das wär nicht mein Ding.

Ich persönlich würde wenn es denn unbedingt ein doppel esd 2x90 sein muss auf die Facelift Schürze umswappen und mir dann den Booster Ansatz holen. Beides irgendwie schön mit einander verarbeiten dass es nicht so aufgeklebt aussieht und fertig.

Allerdings rollen wir dann mit ner neuen Facelift Heckschürze und dem Ansatz auch auf die 500.- € zu.

Aber ich denke geil würds aussehen.
    Und schon ist wieder das liebe Geld das Problem.

Andere Möglichkeit:
    1x100 Endrohr und ne leichte Aussparung für den ESD in die Original Schürze fräsen. (hier gibts auch genug Tröten für dein Budget bei Ebay, auch wenn ich von denen absolut gar nichts halte.)

Ich würde nicht die MS-Design holen nur dass man überhaupt ne Schürze hat. Entweder man ist von einer Sache überzeugt oder nicht.
    Am Ende muss ja auch das Gesamtkonzept stimmig aussehen. und nicht so wild zusammengewürfelt.

Wie gesagt. Entweder Geld sparen oder ne halbwegs optische low Budget variante. Später wirste dann auch auf den Trichter kommen dass es doch besser ist zu sparen.

Bei der Low Budget Variante darf man sich halt allerdings auch nicht beschweren wenn mal was net so aussieht wie bei einem Showcar ;)

12. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Ja ich bin ne nervensäge oder wie ?( X( X( X( :multikill

Warum fängst du immer mit dem low budget tuning an ?!
    der carzept heckschürzenansatz gefällt mir halt, aber wenn das wirklich so schlimm ist dass der dann auseinander bricht, lass ich das wohl sein.
    Dann kommt keine Heckschürze ins haus/ans auto :).

Muss mal warten bis jemand die E12 Heckecken abzugeben hat ( die finde ich auch nicht schlecht), weil neu ist das ja echt unverschämt !!

13. #12 Duke_Suppenhuhn, 16.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Du hast aber keinen Facelift

14. #13 Bassdriver, 16.06.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ei du hast doch nur begrenzte Mittel für Tuning oder?
    Ist ja auch net schlimm.

Und Low Budget heißt übersetzt kleines Budget, bzw. kleines Geld.

Jeder macht das nach seinen Mitteln.
    Und das ist ja völlig in Ordnung.
    Man kann auch mit kleinem Geld was machen. Allerdings ist es weitaus schwieriger was stimmiges zusammen zu basteln.

Nochmal zu Carcept.
    Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten dass das Material bricht bzw. reist wenn mann dran rumschnibbelt, da ich aufgrund der Materialbeschaffenheit nicht versucht habe irgendwas dran zu ändern.
    Nicht dass du das in den falschen Hals bekommst.

Aber ich kann nur soviel sagen. Die Teile die ich von Carcept bestellt habe. Sind über zwei verschiedene Händler bezogen worden (weil ich die Heckschürze ich erst später bestellt habe) und waren BEIDE nach dem Transport beschädigt. Frontansatz hatte einen Tiefen riss und Heckschürze ebenfalls. Die Seitenschweller schief wie Schmitts Katze.
    Und wenn Teile nicht mal einen Transport überstehen... sagt das meiner Ansicht nach schon mal einiges über die Qualität aus.
    Zumal die Verpackung / Versand und Service beider Händler nicht zu beanstanden war.

Nervensäge?
    Ich würde eher sagen du bist speziell.
    Und noch hab ich niemand im Forum auf die Ignorer Liste gesetzt. Von daher kannste cool bleiben ;)

15. #14 Bassdriver, 16.06.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Macht ja nix. Er hat ja schon mal irgendwann betont dass er das nötige Know How hat die Teile entsprechend anzupassen.
    Von daher.. nichts ist unmöglich. :D

Aber irgendwann will ich echt mal Bilder vom Heiza E12 sehen :]

16. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

ok ich nenn mich um in "Speziell" :rolleyes: :D

Naja, dann bleibt das erstmal so und ich lass das mit den billig gfk teilen.

Teile von TRC haben gute Verarbeitung, Passgenauigkeit oder ?
    Will mir die TRC Seitenschweller für den 5 Türer bestellen, die auf dem hellblauen sind auf der trc seite. ?!?
    Warte nurnoch auf ne antwort dass ich bestellen kann :D

Wenn die TRC Sschweller lackiert, montiert sind, werde ich meinen kleinen euch mal vorstellen =).

17. #16 Bassdriver, 16.06.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich persönlich hatte noch keine TRC produzierten Teile in der Hand. bzw. hab noch keine an einem E12 in Augenschein nehmen können.
    Von daher vielleicht kann jemand anderes helfen.

Ich würd insgesamt versuchen so wenig Bestellungen wie möglich zu machen. A.) denke ich verdient die Post genug da reicht es wenn man einmal Versandkosten bezahlt. Und B.) ist es auch immer ne Sache mit der Lackiererei.
    So mancher Lackierer nennt sich auch Universal-Sprüher. :rolleyes:
    Viele bekommen irgendwie den Lackton den sie beim erstenmal verwendet haben beim zweiten mal nicht mehr so richtig hin.
    Und letztlich kann man mit mehreren Teilen beim Lackierer günstiger fahren als ob der Kollege jedesmal die Farbe neu mischen muss.

Das ganze bezieht sich natürlich nicht auf Lackierer denen man ne Kiste Bier rüberschiebt für getane Arbeit. ;)

18. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Habe mir jetzt die TRC Seitenschweller bestellt,
    Hier im forum wurde schon über andere Teile von TRC gesprochen und negative meinungen hatte ich nicht rauslesen können.
    Mein Ziel ist es nur die Schweller mit der TTE Lippe auf eine Linie zu bekommen, so wie das jetzt ist ganz ohne schweller sieht das ja schrecklich plug and play aus :rolleyes:. ( Naja gut ich hatte schonmal einen gesehen der hatte nur ne heckschürze drauf die 20cm weiter runter ging :rolleyes:) :rofl

Wenn die Schweller dran sind bleib er erstmal so bis mir irgend ein heck, ansatz, ecken in die hände fallen ;).

Mit dem Lackierer:
    Hatte noch nie was bezahlt auser Lack :P:P:P:P
    Und habe noch gut 2 Liter platingrau daheim stehen (wurde bis jetzt ja nur für pakfeifer grill gebraucht) ;).

Aber das mit der Kiste Bier is ne gute Idee.
    Werde ich ihm mal nach dem Lackieren hinstellen :))

19. #18 Bassdriver, 16.06.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Jo ist immer ne gute Sache.
    Wenn sich im Nachhinein Pfusch raus stellt dann weiste dass ihm das Bier vom letzten Mal nicht so geschmeckt hat :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

:rofl ist zwar kein Profilackierer (´Schreinfer) mit Lackierkabiene. und so nem brutal coolen riesigen wasserfall drinnen lol , aber hat schon en paar autos in unserem ort gelackt einschließliche meinem Rolla :P

22. #20 Duke_Suppenhuhn, 17.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    *lol* Tja Kollega... viel Spaß dabei *g*

Aber bei 200 Grad innen Backofen und dann kräftig andrücken dürfte gehen. :)

Thema:

Laser Deeptone ESD unter Heckschürzen e12 ?!?

Die Seite wird geladen...

Laser Deeptone ESD unter Heckschürzen e12 ?!? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...