Laptop´s finden Wlan Router nicht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von diosaner, 02.09.2012.

1. #1 diosaner, 02.09.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Help ?(
    An alle PC-Spezis

Habe einen Router von Kabel Deutschland. Hitron 7170 (CVE-30360).
    Diesen Router finde ich mit jedem Handy hier im Haushalt. Kann auch mit jedem Handy (Iphone, Samsung)
    über diesen Router ins Net.
    Mein PC läuft per Kabel auch ohne Probleme mit diesem Router ins Net.

Aber mit keinem von unseren Läppis (Windoof 7 und XP) kann ich diesen Router finden bzw. eine Verbindung aufbauen. Sämtliche erreichbare Netzwerke im Haus und nebenan werden gefunden. ?(Meistens Dinger von Fritz.
    O2 DSL Wlan haben alle gespeichert und funzen schon seit Jahren damit.
    Jetzt haben wir Kabel D im Haus und nix klappt. Muss ich irgendwas im Router verstellen? Software veraltet? Hat von euch auch einer Kabel D und hatte solche Probleme? Oder muss ich die Hotline anrufen bzw. dort im Forum anfragen?

Als der Router neu installiert war, konnte man zwei Tage lang per Wlan ins Net. Da hatte mein Läppi den Router gefunden. Das war einmal und seitdem hatte ich nicht mehr nachgeschaut. Jetzt muss man für diese Funktion 2€ im Monat extra bezahlen. Und seitdem scheint das nicht mehr zu funzen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Hast du mal versucht die Verbindung manuell aufzubauen? Wenn man einen Router z.B. auf unsichtbar setzt wird er ja auch nicht gefunden und man muss den Routernamen und Passwort eingeben, damit trotzdem eine Verbindung aufgebaut wird. Versuch es mal damit.
    Ach ja und hast du mal Netzwercenter geschaut ob die Verbindung dort als eingerichtet auftaucht?

4. #3 Corollamark, 02.09.2012
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Schau mal bei den Läppis nach ob du da Empfangskanäle ändern kannst!
    Und dann noch mal nach WLan suchen!

5. #4 diosaner, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kurzes Update:

Unter Windows 7 hat sich das alles irgendwann von selbst gelöst. Aus Lust mal einfach probiert und an einem Läppi klappt alles.

Aber jetzt noch eine Frage:

Unter XP findet das Laptop mein Router und verbindet sich auch mit diesem. Allerdings ist kein Zugang mit dem Internet möglich, weil der Router kein Zertifikat bekommen hat.
    Wie kann ich das bestenfalls zum Laufen bekommen?
    Eine Neuinstallation von XP (war sowieso nötig) brachte nicht den erwünschten Erfolg:(

Liegt an der WPA2 Verschlüsselung. Bekomme diese aber nicht installiert. Ich bekomme echt die Krise!!

6. #5 ~ Fox ~, 05.04.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ich hoffe ich darf das Thema aus aktuellem Anlass für meine Frage "missbrauchen":

Wir haben 2 Lapops mit Win7 (Samsung und Lenovo) und 1 mit Ubuntu (12.04).
    Zuvor lief letzteres Gerät (Acer Aspire One Netbook) auch noch mit Win7.
    Gab keine Probleme mit der Internetverbindung (Fritzbox).

Seitdem Ubuntu aufgespielt wurde, hat das Gerät einen Konflikt mit der Internetverbindung - sie wird manchmal bis ständig unterbrochen.

Laufen die Geräte "Acer" und "Lenovo" gleichzeitig, kommen beide Geräte nicht mehr online, bzw. nur kurzfristig mit ständigen Verbindungsproblemen.
    Der Router wird gefunden, aber die Verbindung schlägt fehl.

Laufen "Acer" und "Samsung" parallel, gibt es keine Probleme, ebenso nicht wenn nur "Samsung" und "Lenovo" online sind.

Das alles hat keine Regel - mal gibt es in den genannten Problemkonstelationen nur Anfangs nach dem Hochfahren die Probleme und dann nicht mehr, mal ziehen sie sich alle paar Minuten bis ins Unendliche.

Vor dem Acer hatte ich ein olles Samsung mit einem ebenso alten Ubuntu - da gab es auch keine Probleme.

Kompatibilitätscheck von Ubuntu mit dem Aspire one wurde vorher gemacht.

An der Netzwerkkonfiguration liegt es definitiv nicht, alles schon überprüft.
    Könnte es ein Treiber sein?

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 05.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Frage an euch zwei: Wie lange ist die Vorbehaltszeit der IP Adressen eingestellt?

Frage zusätzlich an Dio: Welches Servicepack hast Du installiert?

8. #7 diosaner, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    XP SP3 habe ich aufgespielt. Aber das Problem hat sich so gelöst:

Windoof XP egal mit oder ohne SP unterstützt kein WPA oder WPA2. Habe mich gewundert, weil nur WEP auszuwählen war.
    Dadurch ist man gezwungen, sich einen WI-FI USB Adapter zu kaufen. Ich habe mir einen günstigen von Sitecom bei Saturn für 18€ gekauft. Eingesteckt, Treiber installiert, Kennwort eingegeben und schon gings los.
    Frage mich aber nicht, wie lange ich persönlich gebraucht habe, darauf zu kommen, auch wenn ich nach dem Fehler gegoogelt habe. Bin also kein Computerfachmann aber nach so einer Aktion traue ich mir jetzt schon mehr zu.

Warum es wie weiter oben erwähnt die erste Zeit nicht unter Windoof 7 funktioniert hat, weiss ich nicht, weil es sich tatsächlich ganz von alleine selbst gelöst hat. Es ging einfach irgendwann plötzlich.

9. #8 ~ Fox ~, 08.04.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Bei jeder Einwahl gibt' ne neue IP.
    Heute ging es mit den beiden "Problemnotebooks" gut.

Oder stört irgendwas in der Nachbarschaft? ?(
    Ist halt komisch, dass das Problem erst mit Ubuntu auftrat.

10. #10 ~ Fox ~, 11.04.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Hatte das schon von vorneherein so eingestellt. Funzt trotzdem nicht...

Ich gehe jetzt den Hinweisen man nach.

11. #11 Duke_Suppenhuhn, 11.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
  12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #12 diosaner, 12.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das dachte ich auch und das habe ich auch teilweise so gelesen. Und dein Link probiere ich mal aus. Danke schon mal dafür

Geht nicht. Hinweis: Die Service-Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Update muss nicht installiert werden.

Und genau das hatte ich ja schon versucht und daraufhin mir diesen W-Lan Stick gekauft.

14. #13 Duke_Suppenhuhn, 12.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, irgendwas liegt da aber noch im argen!

Ich bin definitiv schon mit Windows XP Rechnern in einem WLAN mit WPA2 gewesen. Das alte Notebook meiner Frau hat auch XP drauf und ich habe hier auch WPA2 verschlüsselt.

Ist ja auch keine schöne Lösung noch einen extra Stick einstecken zu müssen.

Hast Du die neuesten Treiber des internen WLAN Moduls drauf?

Läßt Du die Einstellungen über Windows machen oder über so ein nerviges Extratool Deines WLAN Moduls?

Thema:

Laptop´s finden Wlan Router nicht

Die Seite wird geladen...

Laptop´s finden Wlan Router nicht - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  5. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...