Laptop und externen Monitor, Icons und Fenstergrössen fixieren

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Emma, 24.09.2013.

  1. #1 Emma, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hoi zämä,

    Also, hab da so ein DELL Laptop, 13", mit irgendwas 1400x900 Auflösung.
    Im Office gibts ne Docking-Station mit einem externen Full-HD 1080p Monitor.

    Betrieben alles mit Windows 7 x64 Corp.
    Ich nehme also mein Laptop, drücke den ins Docking, mache den Full-HD Monitor zum Hauptbildschirm, den Laptop-Monitor als Erweiterung zum 2t-Monitor und ordne auf dem Hauptmonitor meine Icons auf dem Desktop und die Anwendungen mit grösseren oder kleineren Fenstergrössen neben- und übereinander an. Alles klar, Desktop und Fenstergrössen sind so wie ich am ext. Monitor arbeiten will.

    Nun reise ich ja viel, muss also den Laptop ab und an aus dem Docking nehmen. Dann verstellt es natürlich alle Fenstergrössen und Desktop-Icons, da der Laptop-Monitor eine andere, kleinere, Auflösung hat...

    Gibt es eine Software, von Dir getestet, wo ich dieses Verhalten der Fenstergrössen-Anpassung und Desktop-Icons verschieben etc. irgendwie unterdrücken / rückgängig machen kann?
    Cool wäre unten rechts neben der Uhr ein Icon wo ich Profil 1 = Laptop und Profil 2 = ext. Monitor auswählen könnte und so quasi dem dauernden Fenstergrössen anpassen und Icons rumschieben aus dem Weg gehen könnte. Ich weiss, Luxus-Sorgen. Aber vlt. hat jemand von Euch dieselben Schmerzen wie ich...

    Danke, Emma :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ja, und ca. 3 verschiedene Tools installiert und wieder runtergeschmissen.

    Ok, wieder mal was zum probieren... Danke Dir!

    Emma :D
     
  5. #4 Speedfreak, 27.09.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Probier mal ultramon aus. :)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
Thema: Laptop und externen Monitor, Icons und Fenstergrössen fixieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop desktop fixieren

Die Seite wird geladen...

Laptop und externen Monitor, Icons und Fenstergrössen fixieren - Ähnliche Themen

  1. JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor

    JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor: Ich biete hier mein gebrauchtes DVD Autoradio an. Es handelt sich um ein JVC KD-AVX2 DVD-Autoradio, integrierter 3,5 Zoll Monitor, 16:9 Format,...
  2. Superchis Icon Race Ignition Computer

    Superchis Icon Race Ignition Computer: Hallo Verkaufe einen Superchips Icon Race Ignition Computer für Celica und Mr2 Motoren mit 156 PS Leider kann ich nicht sagen ob der Superchip...
  3. Toyota 3TV05 LCD Monitor mit Navi TNS310?

    Toyota 3TV05 LCD Monitor mit Navi TNS310?: Hallo! Ich habe in meinem 2002er E12 Corolla ein TNS310 Plus Navisystem mit einer W58300 Zentraleinheit. Ich möchte wissen, ob der Toyota 3TV05...
  4. Laptop Acer V3 772G I5 GTX760M

    Laptop Acer V3 772G I5 GTX760M: Biete/Tausche hier meinen Acer Aspire V3 772G Intel Core i5 4200M 2,5 - Turbo 3,1 Ghz NVIDIA GeForce GTX 760M 17,3 FHD LCD FullHD 8 GB DDR3...
  5. Corolla Verso R1 ICE DVD + Kopfstützen + Monitor

    Corolla Verso R1 ICE DVD + Kopfstützen + Monitor: in einer weiteren auktion habe ich auch noch ein CD-radio mit navi für den R1! wer höchstbietender beider auktionen ist, bekommt das besagte...